usa-reise.de Forum

Autor Thema: Backup für Digitalfotos  (Gelesen 7650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Backup für Digitalfotos
« Antwort #45 am: 04.04.2008, 15:03 Uhr »
...
Walgreens brennt ja nicht einfach die Daten mit einem PC von der Karte weg, sondern verwendet diese Kodak oder Fuji Fotostationens. Die
erzeugen dann auch noch Thumbnails und kopieren einen Fotoviewer mit auf die CD.
...

aha. Wieder was gelernt. Dann ist es natürlich denkbar, dass das mit RAW Probleme gibt.

Ich hätte noch einen 20GB ImageTank (Xs-Drive II) zu verkaufen.... ;)

Lurvig

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Backup für Digitalfotos
« Antwort #46 am: 04.04.2008, 21:41 Uhr »
Stand wegen meines anstehenden Urlaubs vor kurzem vor der gleichen Frage. Habe mich dann letztendlich doch wieder fuer einen mobilen Bildspeicher (Hyperdrive Space) entschieden. Ultramobil, kompakt, reichlich HDD Platz und es wird kein Notebook benoetigt.

Als redundante Sicherung habe ich mein UMPC mit dabei, incl. eines 32er USB-Sticks von Corsair.

Karsten

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Backup für Digitalfotos
« Antwort #47 am: 05.04.2008, 08:43 Uhr »
Wir hatten mal auf Hawaii bei Walmart nachgefragt, weil wir einen Ausdruck haben wollten. Antwort: No RAW, JPEG or TIFF only...."

Angesichts der zig RAW-Versionen ist es eher unwahrscheinlich, dass der Wunschanbieter dieses Format unterstützt. Deswegen ist auch Adobe Lightroom immer auf dem Notebook drauf.