usa-reise.de Forum

Autor Thema: Amazon Kindle Fire HD taugt nix  (Gelesen 19314 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #90 am: 14.12.2012, 21:52 Uhr »
Ich darf den ganzen Tag mit Windows-Rechnern spielen, da tu ich mir diesen Seich garantiert nicht noch zuhause an :P

Wer spricht denn von Windows??

Ich, gerade eben. Als ich sagte "ich darf den ganzen Tag mit Windows-Rechnern spielen." Da sind zwar auch ein paar CentOS-Server im Regal, die muss ich aber nie anfassen, weil, einmal aufgesetzt und konfiguriert, tun sie klaglos ihren Dienst. Als Server.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #91 am: 14.12.2012, 22:45 Uhr »
Ich darf den ganzen Tag mit Windows-Rechnern spielen, da tu ich mir diesen Seich garantiert nicht noch zuhause an :P

Kann Dich voll und ganz verstehen... mir geht's ähnlich! Wenigstens stehen mir auch Macs in der Arbeit zu Verfügung.

Zu Hause würde ich mir den Win/Linux-Schrott auch nicht hinstellen

Wie ich diesen Fanboy-Quatsch hasse. Als ob man mit Windows oder Linux nicht vernünftig arbeiten könnte. Ich bin privat überzeugter Apple-User, nutze aber beruflich Windows, schon alleine weil es die Spezialsoftware, die ich brauche, nicht für OSX gibt. Ich habe keinerlei Probleme damit. Auch die drei Windows-Server die wir betreiben verrichten klaglos ihren Dienst und sind recht komfortabel zu konfigurieren, soweit ich das mir meinen minimalen Serverkenntnissen beurteilen kann. Unser EDV-Mensch, der eigentlich Linux.Freak ist, ist allerdings der selben Meinung. Linux nutze ich nur deshlab nicht, weil ich kkeinen Bedarf für ein drittes OS sehe bzw. nichts was Linux kann, das OSX oder Windows nicht auch können.

Jedes OS hat seine Stärken und Schwächen. Wirklich große Unterschiede in der Benutzbarkeit und der Sicherheit sehe ich bei der aktuellen Generation nicht.

Was mich auch immer wieder überrascht, ist die Tatsache, wie viele User sich über das OS, das sie benutzen, zu definieren scheinen. Da wird geradezu missionarischer Eifer an den Tag gelegt. Hallo! Ein OS ist ein Werkzeug, mehr nicht! Ihr diskutiert doch auch nicht stundenlang darüber, welchen Hammer Ihr benutzt (hoffe ich wenigstens für Euch).
Gruß
Dirk

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #92 am: 14.12.2012, 22:49 Uhr »
Ach was, du haengst das alles viel zu hoch auf. Musst das so sehen: wenn ich tagsueber Bagger fahre, will ich nach Feierabend lieber mit nem tiefgelegten Porsche rumsausen ;)

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #93 am: 14.12.2012, 22:55 Uhr »
Ach was, du haengst das alles viel zu hoch auf. Musst das so sehen: wenn ich tagsueber Bagger fahre, will ich nach Feierabend lieber mit nem tiefgelegten Porsche rumsausen ;)

Ich sehe da nur zwei Bagger, einen grün, einen gelb. Aber wenn Du den einen zum Porsche hochstilisieren musst, bitte!

Ein bisschen traurig ist das aber schon ;)
Gruß
Dirk

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #94 am: 15.12.2012, 00:56 Uhr »
Ach was, du haengst das alles viel zu hoch auf. Musst das so sehen: wenn ich tagsueber Bagger fahre, will ich nach Feierabend lieber mit nem tiefgelegten Porsche rumsausen ;)

Ich sehe da nur zwei Bagger, einen grün, einen gelb. Aber wenn Du den einen zum Porsche hochstilisieren musst, bitte!

Ein bisschen traurig ist das aber schon ;)

Ey Alta hastu voll konkret ne Meise, ischwör! Gelbe Bagger! Is krass, wa. Fahrn doch nur Assi-Spaste mit der gelbe Bagger, vastessu? Sin' voll konkret die Prollschaufeln! Ey, wenn isch die Habibis beeindrucken will, kann isch nur mit die grüne Bagger kommen, sonst kann isch gleich wieder einpacken.


winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #95 am: 15.12.2012, 04:29 Uhr »
Tolle Diskussion, bisher habe ich Windows oder Linux immer als ein Betriebssystem gesehen, das nur dazu da ist vernünftige Applikationssoftware (Anwendungen) benutzen zu können.  Also mit dem Betriebssystem habe ich noch nie gespielt, mit Anwendungen schon und da gibt es nach meinem Wissenstand mehr als bei Apple (besonders sehr viele sehr gute die nichts kosten), sonst würden sie ja nicht einen Windows Kompatible Modus über ihr schönes BS stülpen....

Ob nun blauen oder gelben Bagger oder Porsche ist mir absolut wurscht, Hauptsache das Anwendungprogramm er schaufelt mir den Dreck weg, für was ich es benötigt habe.... :lol:

So gesehen, dürfte für mich das neue Samsung ATIV Tablet zum erstem mal nicht uninteressant werden.... :wink:

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #96 am: 17.12.2012, 13:36 Uhr »
@ Jack

Eine ganze Seite preist die Fähigkeiten des iPads an, wie es "die Effizienz alltäglicher Büroaktivitäten erhöhen" hilft.

http://www.apple.com/de/ipad/business/ipad-at-work/

Das klingt nicht nach "just for fun". Oder erhoffe ich zu viel?
Die von mir vorgeschlagenen "remote" Lösungen wären doch technisch möglich.

Ich will mein Laptop nicht durch ein Tablet ersetzen. Genau genommen, brauche ich kein Laptop. Im Büro sitze ich vor einem Desktop Rechner und unterwegs ist ein Laptop "fast" zuviel. Eben fast, weil einige Programme nunmal nur unter Windows laufen.

Und auf Reisen muss ich nur hin und wieder an die besagten Programme ran. Viel häufiger würde mir ein Tablet völlig reichen. Ein Tablet, mit dem ich gelegentlich auch meine eigentliche Arbeit erledigen kann, muss ja nicht gleich so leistungsfähig, wie ein Laptop sein.

Also, so habe ich mir das vorgestellt:

Grundsätzlich ein Tablet, das schnell bootet, schnell online ist für surfen, Mails lesen usw. Was man halt mit so einem Tablet so macht.
Es soll jedoch - ggf. mit einer externen Tastatur (die v. Surface sehen ganz gut aus) - auch mal für die "eigentliche Arbeit taugen". Nicht als Hauptgerät, sondern nur mal ab und an, für denn Fall, dass ich wirklich mal unterwegs sowas machen muss.
Zu 90% würde ich es doch als Tablet benutzen, aber für die Paar Aufgaben, die ich mal unterwegs verrichten muss, möchte ich kein Extragerät mitschleppen.

Ist es so verwerflich, dass ich statt mit zwei Geräten, mit nur einem unterwegs sein will? Und mit einem muss ich! Oder sagen wir so, die Vorteile eines Tablets nicht missen will, selbst wenn ich ab und zu eigentlich ein Netbook/Notebook/Laptop bräuchte.

Ja, und da scheint Microsofts Surface bis jetzt(!) das Beste zu versprechen. Man darf sicher zweifeln, aber richtige Alternativen sehe ich noch nicht. Mal sehen..

Die Integration der Betriessysteme - Desktop/Tablet/Handy - ist für mich ein logischer Schritt in der Entwicklung des "personal computing". Ich hätte ihn nur eher von Apple erwartet....  :wink: (Jetzt kommen bestimmt Argumente, weswegen diese Integration "Unsinn" sei, weil das iPad doch bewusst kein "Mini Mac" sein wollte  :))

Mic

McC

  • Gast
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #97 am: 17.12.2012, 13:43 Uhr »
Die Integration der Betriessysteme - Desktop/Tablet/Handy - ist für mich ein logischer Schritt in der Entwicklung des "personal computing". Ich hätte ihn nur eher von Apple erwartet....  :wink: (Jetzt kommen bestimmt Argumente, weswegen diese Integration "Unsinn" sei, weil das iPad doch bewusst kein "Mini Mac" sein wollte  :))

Kommt doch... http://www.zdnet.de/88132524/apples-os-x-10-9-kommt-mit-siri-und-eigener-kartenanwendung/

Das Verschmelzen des OS, das sowohl auf dem Tablet als auch auf dem Desktop-Rechner, ist doch schon im vollen Gange.

Jack Black

  • Gast
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #98 am: 17.12.2012, 14:30 Uhr »
Ja, und da scheint Microsofts Surface bis jetzt(!) das Beste zu versprechen. Man darf sicher zweifeln, aber richtige Alternativen sehe ich noch nicht. Mal sehen..

Was hältst Du denn hier von: http://www.amazon.de/S200E-CT157H-Netbook-Intel-Celeron-Touchscreen/dp/B009NCTS22

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #99 am: 17.12.2012, 14:39 Uhr »
Könnte ich mit dem Kindle Fire wenn ich in den USA bin auch ein Motel ggfs. buchen, so von heute auf morgen (w-lan vorausgesetzt)?

Oder hätte ich auch die Möglichkeit, in div. Foren zu surfen und Antworten zu schreiben?
Gruß Gabriele

McC

  • Gast
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #100 am: 17.12.2012, 14:41 Uhr »
del

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #101 am: 17.12.2012, 15:07 Uhr »
@ Jack

Ja, in der Art etwas! Habe ich auf meine Liste gesetzt. Danke!
Wie gesagt, noch warte ich ab, was da kommen wird mit Win 8.

Mic

Jack Black

  • Gast
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #102 am: 17.12.2012, 15:14 Uhr »
Könnte ich mit dem Kindle Fire wenn ich in den USA bin auch ein Motel ggfs. buchen, so von heute auf morgen (w-lan vorausgesetzt)?

Oder hätte ich auch die Möglichkeit, in div. Foren zu surfen und Antworten zu schreiben?

Ja, selbstverständlich. Allerdings sind 7 Zoll wirklich nicht viel.

Ansonsten ist der Kindle Fire ein sehr gutes Gerät, der auch schon in der Normalversion mit 1024x600 Pixeln ein gestochen scharfes Bild hat. Ich habe uns den Fire vor 2 Wochen gekauft, da hat er nur 129€ gekostet, für diesen Preis eine absolute Sensation. Der Monitor ist als hochwertig zu bezeichnen, erheblich farbtreuer als das iPad2 (das haben wir auch) und für Fotopräsentationen beispielsweise gut geeignet (nicht sehr groß, aber mit ca. 15,3 cm Breite und 9cm Höhe ungefähr Postkartenniveau, etwas breiteres Format).

Mit 5GB effektiv nutzbarem Speicher auch nicht allzu viel, aber wenn man Videos (für einen langen Flug beispielsweise) aufspielt, kann man sie vorher mit "Handbrake" auf ca. 600MB(!) einschrumpfen, das Bild ist auch dort gestochen scharf und mehr als drei oder vier Filme schaut man sich dann doch nicht an. Der Akku hält dafür auch nicht lang genug, zwei Videos sind drin, danach muss er neu geladen werden.

Wenn Du da Fragen zu hast, kann ich Dir gerne zeigen, wie man das macht. Das ist wirklich toll.

Außerdem gibt es im App-Shop von Amazon viel(!) mehr Apps, als es die einschlägigen (oft negativen) Kritiken glauben machen. Das sind mehr Apps, als man je ausprobieren könnte.

Das Gerät hat kein GPS (als Navi also nicht einsetzbar) und auch keinen HDMI Ausgang (das würde ich allerdings nie benötigen). Via USB Kabel kann man ganz einfach Fotos, Filme usw. drauf kopieren (ohne iTunes o.ä.). Von mir eine 100%ige  Empfehlung (in Anbetracht des Preis/Leistungsverhältnisses, welches auch bei 159€ immer noch sehr gut ist).

Eine gute und dennoch günstige Lederhülle habe ich auch seit letzter Woche, für 7,99€(!) mit Abstand die günstigste und dennoch sehr gute Hülle (habe ich zugegebenermaßen auch ziemlich lange nach gesucht): http://www.amazon.de/gp/product/B007FIGI60