Davon ganz ab, wenn ich ggfs. Dir Dein Fire abkaufe, wie würde das denn bei Amazon mit der Anmeldung laufen? Ein Gerät ist ja einer bestimmten KK zugeordnet usw. Ich stelle mir da nicht so einfach vor, das zu ändern.
Das ist ganz einfach, im Prinzip wie schon im Kindle Reader, ist das einfach nur eine Einstellung im Gerät.
Nein, Du musst auf keinen Fall meinen Fire kaufen, ich will Dich überhaupt nicht unter Druck setzen, nur bin ich ja ehrlich und sage, dass ich nicht wirklich viel mit dem Ding anfange. Ich würde entweder etwas größeres kaufen oder die Vernunft walten lassen und den ganzen Quatsch sein lassen. So dolle sind Tablets nicht (aus meiner subjektiven Sicht).
Ich habe übrigens gar keine Angst, dass Du das Tablet "kaputt machst", wieso auch? Da müßtest Du schon mutwillig drauftreten. Ich sehe eher das Problem, dass durchaus Portokosten entstehen, die kannst Du natürlich vermeiden, wenn Du bei Amazon bestellst und innerhalb von 14 Tagen zurücksendest.
Eigentlich bin ich in der schizophrenen Situation, dass ich das Kindle Fire im Kontext der Konkurrenz und im Kontext seines Preises ein tolles Stück Technik finde - man bekommt definitiv nirgends mehr geboten für das verlangte Geld. Aber andererseits finde ich das Gerät hart an der Grenze des unbrauchbaren, weil mir persönlich die 7 Zoll zu wenig sind. Als ehrlicher Mensch schreibe ich das einfach so, wie es sich für mich darstellt. In der schwachen Hoffnung, dass Du für Dich die brauchbaren Informationen herausziehen kannst. Aber mehr geht halt in einem Forum nicht.
Ach so, ein Nachtrag noch: dieses Kindle Fire HD lohnt gar nicht. Das genügt nur irgendwelchen Marketingansprüchen, weil sich "HD" nun einmal topmodern liest. Tatsache ist, dass bereit das normale Fire ein exzellentes Bild mit adäquater Auflösung zeigt. Also das Geld kann man wirklich sparen, das Kindle Fire überzeugt unmittelbar durch ein sehr gutes Bild.