usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kfz-Notebook Wandler  (Gelesen 1031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Kfz-Notebook Wandler
« am: 17.06.2004, 21:14 Uhr »
Hi,

da ich mein Notebook in die USA mitnehmen will habe ich mir ein Wandler von Voltcraft gekauft mit folgenden Daten

Eingangssp. 12 bis 16 V
Max. Leistung: 120 Watt
Ausganssp. 15/16/18/19/20 V DC max. 6A ddie ich auf den Wandler einstellen muss .

In der Notebook - Anleitung steht nur was von Sekundär - Nennspannung 20 V heisst das ich muss auf dem Wandler die 20 V
 auswählen ? Frage lieber mal nach weil ich mir mein Notebook nicht beschädigen will.

                                                                                             danke

HUMVEE

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Kfz-Notebook Wandler
« Antwort #1 am: 17.06.2004, 21:19 Uhr »
Hi,

ich nehme an das das so sein wird. Aber kannst Du nicht einfach auf das ORIGINAL Netzteil gucken was da unter Ausgang/Output steht???
Wenn da 20 V steht ist doch alles klar  :)

Markus

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Kfz-Notebook Wandler
« Antwort #2 am: 17.06.2004, 21:22 Uhr »
ah da steht Output 20 V = 6 A also sollte es laufen aber danke
 für die schnelle antwort

HUMVEE

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Kfz-Notebook Wandler
« Antwort #3 am: 17.06.2004, 21:24 Uhr »
Das einfache liegt manchmal so nah
Kenn ich nur zu gut. :D  :D  :D  :D

Ines_und_Guenter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Kfz-Notebook Wandler
« Antwort #4 am: 17.06.2004, 21:31 Uhr »
Hallo Markus,

ich hab auch so ein Teil und bin absolut begeistert davon. In Verbindung mit dem DeLorme GPS Empfänger nutze ich das Ding in Verbindung mit Autoroute fast täglich.

Aber nun zu deiner Frage. Entweder steht die Spannung auf dem Netzteil oder auf dem Notebookgehäuse, aber viel wichtiger ist die Polung. Um ganz sicher zu sein nimmst du dir ein Messgerät und misst einmal die Spannung die von deinem Netzteil kommt und zum anderen die Spannung aus dem Wandler. Die Spannungen sollten in etwa gleich hoch sein und die Polung muss stimmen.

Gruss

Günter
Liebe Grüße aus dem Norden

Ines und Günter


Whiskey for my men and beer for my horses

HUMVEE

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Kfz-Notebook Wandler
« Antwort #5 am: 17.06.2004, 21:34 Uhr »
@ Günter:

Danke für den Hinweis, aber ich hatte nicht gefragt  :o

Markus  :)

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Kfz-Notebook Wandler
« Antwort #6 am: 17.06.2004, 21:38 Uhr »
genau deswegen habe ich mir diesen Wandler geholt weil ich in den USA
den DeLoreme Street Atlas USA 2004 nutzen will in Verbindung mit den
Earth... GPS-Reciver mal sehen wie es laufen wird.