@DocHoliday
Danke für deine Geduld, aber es ist (leider) nicht egal wie die e-books vom Tablet auf den Reader kommen. Du bist der Meinung, über PC. Ok, keine Frage, mache ich seit Jahren direkt PC-Reader. Das mit dem Tablet ist eben, weil ich in Zukunft in Urlauben keinen PC/Laptop mehr mitnehmen will. Nur noch Tablet, und Smartphone.
Und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz.
E-books der Onleihe, ebenso vieler anderer Leihbüchereien, sind DRM geschützt, das heißt, sie löschen sich aufgrund des DRM Codes nach 14 Tagen automatisch. Ok, und was mache ich nach den 14 Tagen? Mit Laptop/PC, klar, null Problem. Aber was mache ich dann in 8 Wochen Urlaub? Dann habe ich nur das Tablet mit.
Und meiner Meinung muss es eine Technische Möglichkeit geben, denn letztendlich stellt ja die Onleihe eine eigene Android app zum herunterladen zur Verfügung und Alkido übernimmt mit seiner app dann die Verwaltung.
Es mangelt mir eben nur an der technischen Möglichkeit, die e-books vom Tablet auf den Reader zu befördern.
Letzter Ausweg wäre, die e-books direkt auf dem Tablet zu lesen, was ich allerdings nicht bevorzuge wegen meinen Augen.
@Liberty
Mit einem solchen USB Adapter habe ich auch schon überlegt, werde Morgen eine solchen mal holen und ausprobieren, denke jedoch dass es so einfach nicht geht. Werde berichten.