HTC hatte ich mal in der Hand zum Einstellen / nöö....würde ich keinem empfehlen!
Das Dingends ist unlogisch aufgebaut, erklärt sich nicht von selber und der Akku war angeblich laut Besitzer nach 1 Tag leer.
Ich bin dieses Jahr selber Sony (hatte die letzten 3 Handys immer Sony-Modelle) untreu geworden
und hab mir ein Smartphone von Samsung zugelegt.
Entscheidend für mich:
-Logischer Aufbau der Menüs
-kein Android
-lange Akkulaufzeit
-100% Multimedia und Internetfähig
Bei mir wurde es das Samsung Wave 6500 / der preiswertere Vorgänger vom Galaxy
Ich denke, das Galaxy und das Wave ähneln sich zu 85%.
Ich hab das Samsung und diverse andere Smartphones auf der Ifa- getestet und wollte es danach sofort haben.
(Das iPhone hat mich irgendwie auch nicht überzeugt)
Das Samsung-Teil ist ein absoluter iPhone-Killer.
Der Akku hält bis zu 10 Tage, wenn man 3G auf 2G umschaltet (3G beschleunigt die Internetverbindung)
Die Verarbeitung ist spürbar hochwertig (Alu) und ein Handschmeichler.
Die Aluhülle ist aber ein wenig flutschig,
obwohl das Handy nicht zu groß ist, für eine normale (Männer)Hand.
Ich hab mir daher in HongKong noch verschiedene Plastikcover zum Aufklipsen dazu gekauft (ähnlich wie beim iPhone)
Das Display beim Wave ist übrigends das Beste was es bei Samrtphones gibt!!
Laut unterschiedlichen Testberichten ist sogar besser wie beim iPhone!!
und es reagiert verdammt schnell ohne Verzögerung!
Betriebssystem ist Bada / eine Art Samsung Klon von Android (toll wenn Android allgemein so wäre)
Samsung kümmert sich um genügend kostenlose Apps und Widgets für Bada / ansonsten recht aktive Internetcommunity für weitere kostenloses Giimicks.
Sprachqualität ist super
Navi ist auch drinn /benutze ich aber nicht
Videoplayer und brauchbarer Mp3-Player sind auch implantiert
Und...die 5Mpixel Kamera ist irgendwie noch´n Tick besser wie bei meinem alten Sony C905 (8Mpixel-Cybershothandy)
Also ...ich hab endlich ein vernünftiges Handy gefunden, das ich die nächsten 2 Jahre behalten will
ohne mich ständig rumzuärgern mit irgendwelchen Defiziten.