usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zu X-Drives  (Gelesen 2735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Fragen zu X-Drives
« Antwort #15 am: 10.11.2003, 14:29 Uhr »
@Hank+Navajo

Danke !
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: Fragen zu X-Drives
« Antwort #16 am: 21.12.2003, 00:56 Uhr »
Auch ich bin gerade am überlegen ob ich mit Notebook (bereits vorhanden) oder X-Drive reisen soll (~200 € ist natürlich eine Menge Geld für arme Studies)

Warum sollte man eigentlich beim Zoll sein Notebook anschalten müssen? Ist für mich nicht wirklich einleuchtend.
Ausserdem woher sollen die Zollbeamten den merken, ob in meinem Rucksack ein Notebook drin ist? ??? ??? ???
Cheers, Stefan

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Fragen zu X-Drives
« Antwort #17 am: 21.12.2003, 08:50 Uhr »
@grimmi
Begrüße Dich im Forum! Ging ja echt fix!  ;)
Mit den Notebooks ist es wie auch mit den Kameras, etc.  Wird bei der Handgepäckkontrolle oftmals verlangt, daß man es / sie mal anschaltet. Könnte ja als "Attrappe" fungieren und randvoll mit Sprengstoff gefüllt sein. :D
Die Zollbeamten merken sicherlich nur dann, daß Du ein Notebook dabei hast, wenn Sie Dich "filzen". Gemeint ist aber wohl eher die Security bei der Handgepäckkontrolle. Die sehen das natrülich beim Durchleuchten Deines Rucksacks (sollten es zumindest...) ;D.
Karsten

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Fragen zu X-Drives
« Antwort #18 am: 22.01.2004, 03:45 Uhr »
Hallo X-Drive Spezialisten

Wollte mir heute so nen X-Drive hier in Phx ansehen und bin zu BestBuy und CompUSA getrudelt.
Beide Geschäfte (bzw. mehrere Mitarbeiter in beiden) können aber mit diesem Ausdruck nichts anfangen. Habe bei BestBuy mit einem Verkäufer auch auf die XS-Drive Webseite geschaut. Dazu meinte er nur, daß man dies nicht führt.

Hat jemand ne Ahnung wonach man hier in den USA fragen muß? Oder sind diese Geschäfte nicht die richtigen dafür? Kam mir dort ziemlich dumm vor, weil ich keine 'üblichen' Marken nennen konnte bzw Modelle.  :?
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Fragen zu X-Drives
« Antwort #19 am: 22.01.2004, 07:21 Uhr »
"X-Drive" ist ja nur ein Markenname, so wie Powershot oder Finepix. Da das außerdem eine englische Firma ist, kann es schon sein, daß die nicht in USA vertreten sind. Zumal die Elektronikmärkte bei euch IMO nicht so besonders gut sortiert sind, zumindest hatte ich in vielen Läden diesen Eindruck.

Du mußt vermutlich auch eher nach einem "Portable Storage Device" fregen.

Überblick: http://store.yahoo.com/insidecomputer/index.html
Cheers,

Hank !




AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Fragen zu X-Drives
« Antwort #20 am: 22.01.2004, 09:12 Uhr »
@ Hank

Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter.
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."