hast du schon eine Entscheidung getroffen?
ja.
Habe mir Wander-Full Duffle mal bestellt. An sich ein ganz brauchbares Teil. Ich hätte zunächst nicht gedacht, was da alles reinpasst. Dazu ist die gesamte Konstruktion wirklich sehr leicht. Allerdings wollte trotzdem nicht so recht vertrauen aufkommen, da das Aussenmaterial halt ein ziemlich dünnes Gewebe ist, zwar so eine rip-stop-Konstruktion, aber doch reichlich dünn. Bin mir sicher, dass es nur eine Frage der Zeit wäre, bis sowas doch mal einreist oder ein Loch kriegt.
Habe dann mal vergleichsgepackt: einmal dieses Duffle, dann meinen herkömmlichen Rollkoffer. beide fassen in etwa gleich viel. Die Duffle-Lösung ist aber gut 2,5kg leichter. Trotzdem lag mein stabilerer Koffer noch gut unter den magischen 23kg und somit musste das Duffle erstmal wieder gehen.
Wie gesagt: kein übels Teil! Aber der Stoff wirkte nicht wirklich so, als könne es viele Jahre und Flüge aushalten .
Meinen aktuellen Koffer (kein Samsonite) habe ich übrigens 2010 in L.A. gekauft, da der alte doch langsam ausgedient hatte. Da spricht also nichts dagegen.
Lurvig