Howdy,
ich kann Dir wärmstens einen 12V/230V-Wandler empfehlen. Habe mir diesen vor zwei Jahren zur USA-Reise gekauft und ihn seitdem auch beruflich täglich im Einsatz.
Da ich im Grunde bei jeder Fahrt mein Notebook brauche (bin Außendienstler), aber nicht jedes Mal stundenlang vor Ort auf eine Akku-Ladung warten kann, ist dieses Teil nur mit Gold aufzuwiegen (naja, a bisserl übertrieben).
Es gibt im Grunde zwei Typen: Sinusspannung oder Rechteckspannung - und dann natürlich verschiedene Leistungsstufen. Mein Modell ist einer mit Rechteckspannung für 300 Watt. Aaaaaaaber: Diese sind nur über die Batterie des Autos anzuschließen. Für den Zigarettenanzünder sind maximal 150 Watt drin.
Dies reicht im Grunde für 90% aller Geräte, jedoch habe ich mir damals das Ladegerät für meine E-Zahnbürste zerschossen. Eben weil diese Rechteckspannung Probleme macht mit manchen Netzteilen von Geräten.
Auf der anderen Seite habe ich mir genau für den Fall ein 150-Watt-Gerät mit Sinusspannung gekauft und...mein Notebook läuft nicht mehr, wenn ich es daran anschließe. Nun habe ich zwei...und werde wohl auch beide in die USA mitnehmen.
Schau Dich mal bei sixis.de um, da habe ich die Geräte her. Mein 300er ohne Sinus (Bezeichnung G-12-030A) ist komplett aus Metall (bzw. Alu oder sowas) und etwas größer als eine Stange Krebsfutter...ähhh...Zigaretten.
Überlastungsschutz, Unterlast-Schutz, Ein/Aus-Schalter, stabiler Stecker für Zigarettenanzünderbuchse und an sich sehr robust gebaut. Und im schlimmsten Fall kannst Du Dich mit einer 3er-Steckdose rantrauen. Da sollte der PDA, das Handy und das Notebook Platz finden.
Gruß.