@captsamson: Guck mal bei Wiko, da dürfte es was für deine Anforderungen geben.
Ich weiss - das Acer Liquid E700 hat mich aber vor allem mit der Akkuleistung überzeugt.
Bei jeder (2 jährigen) Suche nach einem neuen Handy ist aber auch beim nächsten Mal sicher Wiko wieder mit in der Auswahl.
Einzigen Nachteil den ich grundsätzlich mit DualSim und/oder weniger oft verkauften Gerätetypen habe: Es gibt nich so viel Support für Custom Roms.
Mit dem Android 4.4.2 auf dem Acer bin ich noch zufrieden aber vielleicht hab ich ja irgendwann Bock auf Android 5 was Acer sicher nicht als Upgrade anbeiten wird
Und da hat man es bei den Mainstream-Geräten einfacher im Support und Auswahl von Custom Roms.
Auch gibts viele mehr Anleitungen und Erfahrung wenns um sowas wie Root usw geht.
Dual-SIM. captsamson erninnerte mich daran.
Warum tun sich - zumindest hierzulande - die großen bekannten Hersteller so schwer damit, ihre Top-Modelle zumindest optional auch als Dual-SIM Geräte anzubieten? Dual-SIM ist in Asien beinahe Standard.
Ich vermute das hat was mit der Mobilfunkanbieter Lobby in DE zu tun.
Da haben die Großen was dagegen. Sie wollen nicht dass man Rosinen pickt (für jeden Zweck die sinnvollste SIM/Anbieter) sondern von Ihnen gleich das Gesamtpaket.
z.B. eine Sim der Telekom für gute Erreichbarkeit und Sprachqualität und dann eine Billigst-SIM (simyo, Netzclub) für ein bisschen Datenverkehr.