....und synchronisiere die Grafikbibliothek dann mit MobileMe (zukünftig iCloud). Somit habe ich die Bilder auf der Kamera, dem IPad und in der Cloud/Wolke. Somit kann eigentlich kaum was passieren.
Bei lahmen Internetverbindungen unterwegs kein Thema IMO.
Wenn ich da an so manche schnarchlangsame Internetverbindung in diversen Motels denke, ist das auch für mich keine Alternative jeden Tag ein paar GB so zu übertragen. Ich würde meine Bilder gerne so sichern, wie bisher auch: Auf die Festplatte (Notebook/iPad) und zusätzlich auf eine 2,5" externe Platte. Die Speicherkarte wird dann anschließend formatiert.
Warum muss ich die getrennt transportieren und wie soll das gehen? Mein Gepäck ist schon in der Regel mit mir zusammen im Auto
, natürlich sind Notebook und externe Platte nicht gerade in der selben Tasche.
Die doppelte Sicherung sichert gegen techn. Probleme und vielleicht gegen Diebstahl des Notebooks/iPads. 100% gibt es so natürlich nicht. Wenn mein Auto in Flammen aufgeht, ich in einen schweren Unfall gerate, ich komplett ausgeraubt werde oder ähnliche Katastrophen passieren, sind meine Fotos allerdings wahrscheinlich so ziemlich das letzte, woran ich denke.