usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPad 3 oder MacBook Air?  (Gelesen 18707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: iPad 3 oder MacBook Air?
« Antwort #30 am: 10.03.2012, 15:20 Uhr »
ich hab mir das Gebolze gestern angetan. Ohne Worte . . . Als kulinarisches Highlight gab's für 3,50 Euro Currywurst aus der Gulaschkanone. Ein Hochgenuss! Dazu ein lauwarmes Bitburger von der Stadiongastronomie . . . Ich hab tierisch Kopfweh heute!
Nach der ersten Halbzeit habe ich mir noch eingeredet, dass die das routiniert und geduldig runterspielen um dann die Kiste zu machen. Ein klarer Fall von denkste.... Grausig war´s. Ich hoffe, dass das Jugendamt nicht mitbekommt, dass ich meinen Sohn dabei hatte - nicht das ich wegen Kindesmisshandlung drankomme.  :stock:

Zum Thema habe ich auch noch einen Input - wenn es "nur" das iPad werden soll würde ich auch zum 3er greifen, das Budget gibt es jetzt ja her. Falls ihr es kauft bin ich gespannt wie ihr es nutzt.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: iPad 3 oder MacBook Air?
« Antwort #31 am: 10.03.2012, 17:04 Uhr »
Ein Erlebnis zum Schmunzeln hatte ich kürzlich auf dem Flug FRA-LAX:
In einer Bulkhead-Reihe hat jemand versucht, auf seinem iPad einen Film zu schauen. Das war scheinbar nicht so ganz einfach, denn der Herr hat es mit Kissen, Zeitschriften, schräger Klapptischstellung und seinen Knien versucht, in der gewünschten Lage zu halten. Ein Bild für die Götter! Mit meinem uncoolen Klappdisplay-Netbook war ich da deutlich im Vorteil.  :lol:

Habe leider kein Foto von seiner krampfhaften "iGuck Position" gemacht.  :wink:

McC

  • Gast
Re: iPad 3 oder MacBook Air?
« Antwort #32 am: 10.03.2012, 17:21 Uhr »
Mit der richtigen Hülle wäre das nicht passiert.... http://www.snuggcase.de/ipad2/snuggcase-black

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: iPad 3 oder MacBook Air?
« Antwort #33 am: 10.03.2012, 17:25 Uhr »
Mit meinem uncoolen Klappdisplay-Netbook war ich da deutlich im Vorteil. 

klar. Aber eben total uncool. Darum gehts doch. Nicht um Funktionalität ;)

tabletfrei grüsst
Lurvig

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: iPad 3 oder MacBook Air?
« Antwort #34 am: 10.03.2012, 19:39 Uhr »
Man kann übrigens mit dem Camera Connection Kit auch sd-Karen als "speichererweiterung" nutzen.

Jailbreake machen und mit ifile kann man dann wunderbar Daten kopieren. Ich habe auf dem usa-Flug meine Serien alle von sd-Karte geguckt.

sogar meine 2,5" festplatte kann ich mounten, dazu braucht sie allerdings externe stromzufuhr...
USB-Sticks kann man mit einem aktiven USB-Hub auch anschließen.

Seitdem der jailbreak raus ist, kann ich mit dem iPad alles für mich nötig im Urlaub bestens erledigen.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: iPad 3 oder MacBook Air?
« Antwort #35 am: 10.03.2012, 19:51 Uhr »
Man kann übrigens mit dem Camera Connection Kit auch sd-Karen als "speichererweiterung" nutzen.

sicher. Aber das ist so hässlich.
Da hat man das - zugegeben - sehr elegante iPad und dann hängt man einen hässlichen und zudem überteuerten "Kabelschwanz" dran um eine SD-Karte zu nutzen.
Warum?
Ein SD-Slot im Gerät wäre technisch ja problemlos möglich und sicher auch vorhanden, wenn Apfel die SD-Karte erfunden hätte. Aber so: "wir habens nicht erfunden, also unterstützen wir es allenfalls halbherzig".
Dumm! Sehr dumm!

Lurvig

McC

  • Gast
Re: iPad 3 oder MacBook Air?
« Antwort #36 am: 10.03.2012, 20:00 Uhr »
Ein SD-Slot wäre der größte Schwachsinn.... Ich hätte gernen einen CF- oder QXD-Slot. USB 3.0 Anschluß bräuchte das iPad.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: iPad 3 oder MacBook Air?
« Antwort #37 am: 10.03.2012, 20:21 Uhr »
Ein SD-Slot wäre der größte Schwachsinn

wäre er nicht. Würde vielen Anwendern genügen. Und nur ca. 28 Cent mehr Herstellungskosten ausmachen.

.... Ich hätte gernen einen CF- oder QXD-Slot. USB 3.0 Anschluß bräuchte das iPad.

klar, das käme dazu. Hätte es das, würde mich eine Version mit genug Speicher durchaus reizen.
Das Ding würde dann aber sicher soviel wie 3 Netbooks kosten, die letztlich flexibler sind. Aber so unendlich uncool  :wink: 8) :lol:

Lurvig

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: iPad 3 oder MacBook Air?
« Antwort #38 am: 10.03.2012, 20:31 Uhr »
Ein SD-Slot wäre der größte Schwachsinn

wäre er nicht. Würde vielen Anwendern genügen. Und nur ca. 28 Cent mehr Herstellungskosten ausmachen.

.... Ich hätte gernen einen CF- oder QXD-Slot. USB 3.0 Anschluß bräuchte das iPad.

klar, das käme dazu. Hätte es das, würde mich eine Version mit genug Speicher durchaus reizen.
Das Ding würde dann aber sicher soviel wie 3 Netbooks kosten, die letztlich flexibler sind. Aber so unendlich uncool  :wink: 8) :lol:

Lurvig

Ja, und du bist der total (un-)coole Apple hater. WIR HABEN ES VERSTANDEN! :roll: :roll:

Es geht hier nicht um deine Meinung über Apple, sondern darum welches der beiden Geräte wir Soulfinger empfehlen! Wenn du dich darüber auslassen willst, geh in den tollen Diskussion-Thread über die Neuerscheinungen ....

Gruß Vapor

Jack Black

  • Gast
Re: iPad 3 oder MacBook Air?
« Antwort #39 am: 10.03.2012, 21:25 Uhr »
Ein SD-Slot wäre der größte Schwachsinn.... Ich hätte gernen einen CF- oder QXD-Slot. USB 3.0 Anschluß bräuchte das iPad.

Du könntest bei Apple als Designer anfangen. Zumindest präsentierst Du "Lösungen", für die es nicht einmal ansatzweise ein Problem gibt. Da wäre die Bezeichnung "größter Schwachsinn" schon eine Lobeshymne: einen (QXD) Slot in ein Gerät einzubauen, wo es nicht einmal ein einziges Produkt gibt (allenfalls die Spezifikation gerade abgeschossen ist), ist konsequent total daneben. Da diese Karte kaum kleiner als eine Compact Flash Karte sein wird, wird es sicherlich auch zukünftig keine Unterstützung bei Notebooks (und schon gar nicht bei Tablets) dafür geben - es gibt ja nicht einmal Compact Flash Card Reader in Notebooks.

Klar findest Du SD-Slots schwachsinnig, weil deine veraltete D700 keine SD-Card unterstützt. Aber SD-Cards sind mit Riesenabstand die verbreitetsten Speichermedien, da ist es schon mehr als nur grenzwertig, keinen entsprechenden Slot einzubauen. Man könnte es "größter Schwachsinn" nennen.

Und einen USB 3.0 Anschluss "braucht" das iPad genauso wie einen Halter für Küchenpapier o.ä. - wozu? Die USB 3.0 Spezifikation besteht nicht alleine in Geschwindigkeiten, die sowieso keine Speicherhardware unterstützt, sondern leider auch in einem recht hohen Strom, den die Schnittstelle passiven Geräten zur Verfügung stellen muss. Letzteres ist alleine schon ein K.O.-Kriterium.


Jack Black

  • Gast
Re: iPad 3 oder MacBook Air?
« Antwort #41 am: 10.03.2012, 22:31 Uhr »
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, wie es bleibt oder es ist.

Regnet's im Mai, ist der April vorbei.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: iPad 3 oder MacBook Air?
« Antwort #42 am: 11.03.2012, 11:22 Uhr »
Es geht hier nicht um deine Meinung über Apple, sondern darum welches der beiden Geräte wir Soulfinger empfehlen!

Eben, aber ich hab's ja versucht  :shit:

Es hat nicht mal zwei Tage gedauert, waren die Trolle wieder da, die zu allem ihren Senf dazugeben müssen. Für mich ist die Entscheidung übrigens gefallen: ein iPad wird angeschafft! Ich fliege in 3 Wochen nach Vegas und danach hol ich mir eins: 32 GB WiFi mit Sim-Slot. Ich weis jetzt nur nicht, ob ich mir noch ein 2er abstaube oder gleich das 3er nehme. Sollte ich in ein paar Wochen noch ein 2er zu einem guten Preis abstauben können, nehme ich wohl noch ein 2er . . .

Vielen Dank an euch alle, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben. Der Ring ist somit frei @JackBlack du kannst also loslegen - es wird dir aber wohl niemand mehr zuhören . . . ich lehne mich genüsslich zurück, ciao!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: iPad 3 oder MacBook Air?
« Antwort #43 am: 11.03.2012, 11:30 Uhr »
Sehr gute Wahl, aber wenn schon ein Dreier  :D

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: iPad 3 oder MacBook Air?
« Antwort #44 am: 11.03.2012, 11:32 Uhr »
Sehr gute Wahl, aber wenn schon ein Dreier  :D

Hmm, was hat das 3er, was das 2er nicht hat? Merkt man den schnelleren Prozessor? Die hochauflösendere Cam ist mir Wurscht. Bleibt doch eigentlich nur das bessere Display! Und: das 3er wiegt "stolze" 50 Gramm mehr!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu