Ein SD-Slot wäre der größte Schwachsinn.... Ich hätte gernen einen CF- oder QXD-Slot. USB 3.0 Anschluß bräuchte das iPad.
Du könntest bei Apple als Designer anfangen. Zumindest präsentierst Du "Lösungen", für die es nicht einmal ansatzweise ein Problem gibt. Da wäre die Bezeichnung "größter Schwachsinn" schon eine Lobeshymne: einen (QXD) Slot in ein Gerät einzubauen, wo es nicht einmal ein einziges Produkt gibt (allenfalls die Spezifikation gerade abgeschossen ist), ist konsequent total daneben. Da diese Karte kaum kleiner als eine Compact Flash Karte sein wird, wird es sicherlich auch zukünftig keine Unterstützung bei Notebooks (und schon gar nicht bei Tablets) dafür geben - es gibt ja nicht einmal Compact Flash Card Reader in Notebooks.
Klar findest Du SD-Slots schwachsinnig, weil deine veraltete D700 keine SD-Card unterstützt. Aber SD-Cards sind mit Riesenabstand die verbreitetsten Speichermedien, da ist es schon mehr als nur grenzwertig, keinen entsprechenden Slot einzubauen. Man könnte es "größter Schwachsinn" nennen.
Und einen USB 3.0 Anschluss "braucht" das iPad genauso wie einen Halter für Küchenpapier o.ä. - wozu? Die USB 3.0 Spezifikation besteht nicht alleine in Geschwindigkeiten, die sowieso keine Speicherhardware unterstützt, sondern leider auch in einem recht hohen Strom, den die Schnittstelle passiven Geräten zur Verfügung stellen muss. Letzteres ist alleine schon ein K.O.-Kriterium.