usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPad 3 oder MacBook Air?  (Gelesen 20368 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: iPad 3 oder MacBook Air?
« Antwort #75 am: 23.03.2012, 09:01 Uhr »
Hat jemand ne Idee, wo ich auf die Schnelle innerhalb einer Woche eine US-SIM fürs iPad herbekomme??

Bei t-mobile.com gibts einen Monatsplan für 30 Dollar - zur Not würde ich vor Ort danach schauen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Brazoragh

• Gold Member
« Antwort #76 am: 23.03.2012, 11:38 Uhr »
Ich habe zwar schon gefühlt 100x was dazu geschrieben, aber was soll's.  :mrgreen:

Ich war im November in Florida und war dort mit T-Mobile (US) und Pay per day ($2 am Tag für Telefon und 2G Flatrate) unterwegs.
Grundsätzlich bin ich begeistert! Immer online zu sein (wenn es gerade interessant war) war klasse und zumindest ein Motel hatte gar kein WiFi. Bei einem anderen war es so langsam, dass mein WiFi-Handy-Modem (Tethering) mit Edge-Verbindung schneller war.

Empfang hatte ich überall (nicht immer guten Empfang, aber eine nutzbare Verbindung) außer rund um Apalachicola (warum auch immer). Auf allen Highways, in allen State Parks (außer eben rund um Apalachicola) inkl. Parks wie Cayo Costa oder Captiva. Eigentlich fast besser als mit E-Plus zu Hause. :D
Bei der kommenden Reise im Südwesten wir das sicher anders sein... ich bin schon gespannt.  8-)

Was man braucht ist eine T-Mobile Activation Kit (gibt's online in DE bei Simbee oder billiger in einem US T-Mobile Shop - nicht im Walmart, Radio Shack oder so). Die Lieferung hat bei mir 4 Tage gedauert. Das kann man dann drüben aktivieren (oder auch hier kurz vor der Abreise), den Tarif wählen und den Account aufladen. Bei Pay per Day und Monthly4G geschieht dann alles automatisch... Bei Pay as You Go muss man Bedarf die Tagesflat für $1.49 buchen.
Normalerweise wird die SIM nach 3 Monaten nicht-Benutzung dauerhaft deaktiviert. Wenn man allerdings 1x $100 auflädt, dann geschieht das erst nach 12 Monaten. Und es wird dann bei jedem weiteren Aufladen (auch bei $1 über Internet von hier aus) wieder auf volle 12 Monaten verlängert.

Gruß
Michael

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #77 am: 23.03.2012, 13:38 Uhr »
Danke Michael.

Muss ich irgendwas am Gerät beachten oder einfach die US-SIM einlegen und losgehts??
Ich habe gehört, dass nur die AT&T Karten in den iPads funktionieren . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Brazoragh

• Gold Member
« Antwort #78 am: 23.03.2012, 13:42 Uhr »
Gern geschehen Frank.  :)

Ich habe das nur in meinem Android-Phone ausprobiert.
Allerdings haben iPads doch keine Simlocks, oder? Zumindest habe ich das mal wo gelesen...

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob eine Micro-Sim beilag, oder etwas vorgestanzt war.

Gruß
Michael

Kar98

• Gold Member
« Antwort #79 am: 23.03.2012, 18:51 Uhr »
Hat jemand ne Idee, wo ich auf die Schnelle innerhalb einer Woche eine US-SIM fürs iPad herbekomme??

Bei t-mobile.com gibts einen Monatsplan für 30 Dollar - zur Not würde ich vor Ort danach schauen . . .

Wir haben den Versuch gemacht, und Versand mit bezahlbaren gebühren dauert ziemlich genau vier Wochen von hier nach Deutschland.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #80 am: 26.03.2012, 14:10 Uhr »
Muss ich irgendwas am Gerät beachten oder einfach die US-SIM einlegen und losgehts??
Ich habe gehört, dass nur die AT&T Karten in den iPads funktionieren . . .
Frank, Du musst das Profile ( über das iPhone Konfigurationsprogramm ) für AT&T laden oder in den Einstellungen anpassen !

Brazoragh

• Gold Member
« Antwort #81 am: 26.03.2012, 14:12 Uhr »
Ich denke es geht darum, wie er T-Mobile an den Start bekommt, Frank.  :wink:

Gruß
Michael

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #82 am: 26.03.2012, 14:17 Uhr »
Gilt für beide US-Anbieter.

Hier in D läuft das iPad über T-Mobile - übrigens einwandfrei. Hab die Sim eingelegt und rennt . . .

Ich bin mir eben nicht 100%ig sicher, wenn ich in den USA eine fremde SIM einlege, was dann passiert - oder ob nichts passiert.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #83 am: 26.03.2012, 14:20 Uhr »
AT&T geht nicht ohne Änderung da die VPN-Daten anders sind ! Ist aber mit dem Programm in 30 Sekunden gemacht wenn die Profile angelegt sind !

Brazoragh

• Gold Member
« Antwort #84 am: 26.03.2012, 14:21 Uhr »
Da sollte nichts (schlimmes) passieren... warum auch? Imho holt sich ein Phone oder Tablet die Daten (APN, ...) von der SIM.
Zumindest musste ich bei meinen beiden Android Phones (die ich ohne Branding oder Simlock gekauft habe) nichts einstellen, als ich meine E-Plus SIM eingelegt habe... EDIT: und auch nicht, als ich T-Mobile USA eingelegt habe
Und das Apple etwas komplizierter macht kann ich mir nicht vorstellen.  :wink:

Zitat
AT& geht nicht ohne Änderung da die VPN-Daten anders sind!
Ernsthaft? Erscheint mir irgendwie unlogisch...

Gruß
Michael

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #85 am: 26.03.2012, 14:22 Uhr »
Danke für die Infos.

Ich habe auch schon gehört, dass man bei AT&T was ändern muss . . .

Brazoragh

• Gold Member
« Antwort #86 am: 26.03.2012, 14:28 Uhr »
Ehrlich gesagt, habe ich mich noch nicht sooo intensiv mit dem Thema beschäftigt, da das bisher bei mir immer alles automatisch funktioniert hat... aber ich verstehe schon gar nicht für was man in diesem Kontext VPN braucht.  :?

Aber gut - Frank wird da praktische Erfahrung haben. Ich kann nur sagen bei Android und T-Mobile USA muss man nichts einstellen.

Gruß
Michael

wilma61

• Gast
« Antwort #87 am: 26.03.2012, 14:51 Uhr »
Oder man nutzt diesen Service, falls die APN nicht automatisch geändert wird:

http://www.unlockit.co.nz/unlockit/

Kar98

• Gold Member
« Antwort #88 am: 26.03.2012, 14:59 Uhr »
Ehrlich gesagt, habe ich mich noch nicht sooo intensiv mit dem Thema beschäftigt, da das bisher bei mir immer alles automatisch funktioniert hat... aber ich verstehe schon gar nicht für was man in diesem Kontext VPN braucht.  :?

AAAAAAAPN, nicht VVVVVVPN ;)

Brazoragh

• Gold Member
« Antwort #89 am: 26.03.2012, 15:03 Uhr »
Axo - na dann ist's klar.  :mrgreen:

Und AT&T liefert das nicht auslesbar auf der SIM mit, oder wie?  :kratz:

Gruß
Michael