usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 5  (Gelesen 49887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: iPhone 5
« Antwort #240 am: 10.09.2014, 20:59 Uhr »
Bei Moogle oder Samgung ist es wie mit einem Gebrauchtwagenverkauf einer franz. oder ital. Marke. Die bekommt man nur mit hohen Abschlag los.

Will ich die loswerden?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: iPhone 5
« Antwort #241 am: 10.09.2014, 21:01 Uhr »
Anscheinend schon, siehe e**y.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: iPhone 5
« Antwort #242 am: 10.09.2014, 21:22 Uhr »
Davon abgesehen, dass ich Windows Phones auch nicht als Alternative empfinde, weil die Anzahl der Apps einfach unterdurchschnittlich ist und es vieles einfach nicht gibt,

Konkret, fuer welchen Zweck gibts ne App bei iOS oder Android, aber nicht bei Windows Phone?

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: iPhone 5
« Antwort #243 am: 11.09.2014, 07:21 Uhr »
Anders als über einen spottbilligen Preis lässt sich doch der Elektroschrott von Nokia gar nicht mehr verkaufen. Diese Firma ist so Innovativ wie die örtliche Wasserversorgung, hat Trends verpasst und wird nun künstlich am Leben gehalten. Aber anscheinend gibt es ja ein paar Kunden, die sich alles über den Preis andrehen lassen, inklusive fürchterlichem Betriebssystem (hatten selbst für kurze Zeit eins in der Familie, allerdings auf HTC).

P.S. Apple und Google bieten in ihren Appstores jeweils ca. 1000000 mehr Apps an als Windows. Frage beantwortet ?

McC

  • Gast
Re: iPhone 5
« Antwort #244 am: 11.09.2014, 07:53 Uhr »
Microsoft ist mit dem iZune krachend auf die Nase gefallen und das gleiche passiert mit Nokia. Microsoft kann machen was es will... der Smartphone-Zug ist abgefahren.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: iPhone 5
« Antwort #245 am: 11.09.2014, 08:03 Uhr »
Davon abgesehen, dass ich Windows Phones auch nicht als Alternative empfinde, weil die Anzahl der Apps einfach unterdurchschnittlich ist und es vieles einfach nicht gibt,

Konkret, fuer welchen Zweck gibts ne App bei iOS oder Android, aber nicht bei Windows Phone?

Eine ganz konkrete App: GPS Navigation und Maps by Scout (skobbler). Die nutzen wir viel im Ausland, da sie offline funktioniert.
Vielleicht gibt es für jeden Zweck eine App, aber die Auswahl ist eben wesentlich geringer. Sieh dir die Statistik an: 1,3 Millionen im Google Play Store gegen 300000 im Windows Phone Store, Statistik. Ist schon ein Unterschied.
Ich heb einen Kumpel, der hatte bis vor ein paar Monaten ein Windows Phone. Oft hieß es bei ihm, die App gibt's leider nicht für ihn. War übrigens der Grund, warum er sich ein Samsung gekauft hat.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: iPhone 5
« Antwort #246 am: 11.09.2014, 08:12 Uhr »
Die 4,7" kann ich gerade noch in einer Hand halten. Das 5,5" ist einhändig nicht zu bedienen.

Warum sollte man auch? Ich hab ja zwei Hände. Dafür kann man darauf wenigstens etwas lesen. Es ist ja o.k., wenn man es nicht größer haben möchte, aber manche möchten es eben, und die Auswahl sollte einfach da sein. Aber das hat Apple ja nun auch erkannt, und wenigstens teilweise umgesetzt, nachdem es von Samsung wirklich jede Größe gibt.

Zitat

Ob nun das iPhone einen wechselbaren Akku oder Speicher hat, ist mir völlig wurscht. Die Hardware wird eh alle 2 Jahre getauscht.

Klar, aber oft lässt die Leistung des Akkus im Laufe der 2 Jahre nach, zumindest bei Vielnutzern, auch bei Apple, dann möchte man den vielleicht schon vorher tauschen. Oder die Speicherkapazität reicht nicht, dann möchte man eine weitere Karte dabei haben.
Diese unnötige Restriktion finde ich bei dem Preis einfach unakzeptabel.

Zitat

Und mein aktuelles 5er ist bereits zu einem guten Preis verkauft  :wink:

Bei Moogle oder Samgung ist es wie mit einem Gebrauchtwagenverkauf einer franz. oder ital. Marke. Die bekommt man nur mit hohen Abschlag los.

Das relativiert sich aber wieder durch den Ausgangspreis. Ich hab im März mein Samsung verkauft, hab 130 € weniger bekommen als ich für das Neue bezahlt habe. Bekommst du diese konkrete Zahl bei deinem IPhone-Verkauf auch hin?

McC

  • Gast
Re: iPhone 5
« Antwort #247 am: 11.09.2014, 09:14 Uhr »
Aber das hat Apple ja nun auch erkannt, und wenigstens teilweise umgesetzt, nachdem es von Samsung wirklich jede Größe gibt.

Ich benutze ein Smartphone größtenteils zum telefonieren... wenn ich was lesen will, gibt es bessere Varianten.


Bekommst du diese konkrete Zahl bei deinem IPhone-Verkauf auch hin?

Ich habe für mein iPhone 5 mehr als 100% bekommen  :wink: .... ich habe vor zwei Jahren 200 EUR Zuschlag bezahlt und es jetzt verkauft. Beim 6er fallen die "Subventionen" geringer aus... da überlege ich noch welche Variante für mich günstiger kommt.


Klar, aber oft lässt die Leistung des Akkus im Laufe der 2 Jahre nach, zumindest bei Vielnutzern, auch bei Apple, dann möchte man den vielleicht schon vorher tauschen. Oder die Speicherkapazität reicht nicht, dann möchte man eine weitere Karte dabei haben.

Bei 128 GB mache ich mir ehrlich um die Speicherkapazität keine Gedanken und was den Akku angeht... mein Akku hat noch eine Gesamtkapzität von 93% nach zwei Jahre intensiver Nutzung. Einen Akku muss man nur richtig kalibrieren, dann lässt auch die Leistung nicht so nach.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: iPhone 5
« Antwort #248 am: 11.09.2014, 09:59 Uhr »
Anders als über einen spottbilligen Preis lässt sich doch der Elektroschrott von Nokia gar nicht mehr verkaufen. Diese Firma ist so Innovativ wie die örtliche Wasserversorgung, hat Trends verpasst und wird nun künstlich am Leben gehalten. Aber anscheinend gibt es ja ein paar Kunden, die sich alles über den Preis andrehen lassen, inklusive fürchterlichem Betriebssystem (hatten selbst für kurze Zeit eins in der Familie, allerdings auf HTC).

P.S. Apple und Google bieten in ihren Appstores jeweils ca. 1000000 mehr Apps an als Windows. Frage beantwortet ?

Es kommt immer darauf, was man will. Ich habe ein Nokia und bin sehr zufrieden damit. Die Kamera ist sehr gut, telefonieren, simsen und whatsappen tut's auch. Zusätzlich (zu den vorinstallierten) habe ich vielleicht noch 20 Apps, meist von den Großen, wie e**y, Amazon und Booking. Ich spiele keine Spiele, höre kaum Musik, gucke keine Filme auf dem Handy und brauche diese ganzen Apps einfach nicht. Unschlagbar ist dafür die kostenlose offline Navigation beim Nokia, das war für mich das entscheidende Kaufargument.

Mein Mann ist allerdings wieder auf Iphone umgestiegen, ihm reichten die Möglichkeiten des Nokia nicht und er findet die Synchronisation mit Ipad und Computer gut, die für mich absolut nicht relevant sind.

Also jedem wie er es mag.
Viele Grüße
Katrin

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re:
« Antwort #249 am: 11.09.2014, 10:18 Uhr »
Interessant wird es dann, wenn man eine bestimmte Applikation   zum praktischen Betreiben eines anderen Gerätes benötigt. Und da ist die Chance bei den beiden Großen wohl am ehesten gegeben.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re:
« Antwort #250 am: 11.09.2014, 10:25 Uhr »
Interessant wird es dann, wenn man eine bestimmte Applikation   zum praktischen Betreiben eines anderen Gerätes benötigt. Und da ist die Chance bei den beiden Großen wohl am ehesten gegeben.

Mag sein, ist mir aber noch nicht untergekommen. Aber es stimmt schon, wer viel Wert auf Apps und technische Spielereien legt, der sollte sich nicht unbedingt ein Handy mit Windows Betriebssystem kaufen.
Viele Grüße
Katrin

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re:
« Antwort #251 am: 11.09.2014, 10:44 Uhr »
wer viel Wert auf Apps und technische Spielereien legt

Habe ich früher auch immer so angesehen, aber wenn man erstmal so ein Ding hat, werden einem die Vorteile schon sehr bewusst ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: iPhone 5
« Antwort #252 am: 11.09.2014, 13:34 Uhr »
Davon abgesehen, dass ich Windows Phones auch nicht als Alternative empfinde, weil die Anzahl der Apps einfach unterdurchschnittlich ist und es vieles einfach nicht gibt,

Konkret, fuer welchen Zweck gibts ne App bei iOS oder Android, aber nicht bei Windows Phone?

Eine ganz konkrete App: GPS Navigation und Maps by Scout (skobbler). Die nutzen wir viel im Ausland, da sie offline funktioniert.

Nokia Here Maps und Drive funktionieren weltweit und offline. Und Scout GPS?

http://www.windowsphone.com/en-us/store/app/scout-gps-maps/ccd5437c-3ef0-49f3-9352-e47f429cabc3

Zitat
Vielleicht gibt es für jeden Zweck eine App, aber die Auswahl ist eben wesentlich geringer. Sieh dir die Statistik an: 1,3 Millionen im Google Play Store gegen 300000 im Windows Phone Store, Statistik. Ist schon ein Unterschied.

Und der Mist, der da dabei ist in allen drei App Stores. Zahlen sagen da gar nix.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: iPhone 5
« Antwort #253 am: 11.09.2014, 14:49 Uhr »
Und der Mist, der da dabei ist in allen drei App Stores. Zahlen sagen da gar nix.

Von der 1 Million Apps, die es in den beiden anderen Stores mehr gibt, werden sicher nicht alle Mist sein. Von daher sagen Zahlen sehr wohl was aus, übrigens auch Verkaufszahlen  :wink:

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: iPhone 5
« Antwort #254 am: 11.09.2014, 14:54 Uhr »
Und der Mist, der da dabei ist in allen drei App Stores. Zahlen sagen da gar nix.

Von der 1 Million Apps, die es in den beiden anderen Stores mehr gibt, werden sicher nicht alle Mist sein. Von daher sagen Zahlen sehr wohl was aus, übrigens auch Verkaufszahlen  :wink:

Nach den ersten sagen wir mal tausend top apps kommt in allen drei stores nur noch Schrott.