Hallo motorradsilke und geesy,
warum hab ich mir ein iPhone3 gekauft: weil es damals nichts vergleichbares gab, ganz einfach. 2009 war mobile Steinzeit verglichen mit heute.
Warum kauf ich mir jetzt kein Galaxy S3? Weil es häßlich ist wie Nacht (mein Freund hat sich eins gekauft). Und Design ist mir bei allen Geräten die ich kaufe wichtig egal was es ist: Wasserkocher, Kaffemaschine, ich kaufe nix das ich täglich anschauen muss wenn der Anblick nicht erfreulich ist. Und der Anblick einens iPhone bringt ein Lächeln auf mein Gesicht
Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust alle Apps neu zu kaufen und mich an eine neues Betriebssystem zu gewöhnen, ich habe ganz früher ein Nokia Handy benutzt und bin dann irgendwann auf ein Siemens Teil umgestiegen. Hab ich geflucht...wo ist die Tastensperre, warum funktioniert SMS tippen nicht gescheit etc pp darauf hab ich einfach keinen Bock.
Mit dem iPhone war ich sehr zufrieden bis ich iOS 5 drauf gespielt habe, seither bootet es bei längeren Telefongesprächen nach 5 Minuten. Dieses Problem haben viele andere User auch und das hat mich schon geschockt, Apple weigert sich da was zu tun, die wollen ihr 4er und jetzt 5er verkaufen. Allerdings hat keiner meiner Freunde mit einem iPhone3 dieses Problem und eine zweite Chance würde ich Apple und dem iPhone5 schon geben. Vor allem wenn ich von geesy höre wieviel Ärger er mit Android hatte.
Dass man ein kompliziertes technisches Gerät kauft und drauf wetten kann dass es keinen Fehler hat weil es teuer und eine Qualitätsmarke war kann man eh vergessen. Ein Kollege von mir hat seinen neuen Porsche nach ein paar Monaten zurück gebracht weil der Motor einen Defekt hatte. Diese Kiste hat mehr als 100.000 € gekostet (er hat ihn nicht von seinem Gehalt bezahlt
)
wenn mir jemand ein Handy nennen kann das alles kann was das iPhone kann (ich benutze viele Apps) und genausogut aussieht und ein gleichgutes Display hat und die Macken des iPhone nicht hat (die Pfeiltasten vermisse ich heute noch schmerzlich) dann kauf ich das sofort, das dürfte dann sogar noch etwas teurer als ein iPhone sein. Ich fürchte blos: das gibt es nicht.
Also muss ich mich für die dir mir noch am besten zusagende Alternative entscheiden. Und das ist eben nicht einfach. Wenn ich soviel Geld ausgebe muss es passen. Ein Kollege hat mir grade sein iPhone 3 mit update auf iOS6 gezeigt: es funktioniert wunderbar aber die Youtube App ist weg. Da könnte ich kotzen: diese App verwende ich ständig. Damit fällt ein Update des iPad auf iOS 6 flach. Das Kartenmaterial hat er noch nicht getestet. Google Maps benutze ich mehrfach täglich (okay seit ich ein iPad habe benutze ich es auf dem Handy kaum mehr, aber nur das Handy hab ich wirklich immer und überall dabei).
Alles nicht so einfach
Luxusproblem ich weiß
trotzdem nervig! zuhause ist Internet ausgefallen incl Telefon wegen voice over IP und nur der Himmel weiß wann das wieder funktionieren wird (1&1 weiß es jedenfalls nicht, die müssen es aber reparieren) wenn ich jetzt mit dem Handy telefoniere muss ich allen Leuten erst mal sagen dass es sein kann dass dieses Gespräch aprupt endet
bin daher für alle Ratschläge dankbar!