usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 5  (Gelesen 53294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.413
Re: iPhone 5
« Antwort #60 am: 18.09.2012, 13:58 Uhr »
Im Radio hieß es, man könne bestellen,

denn es wären gewiss nicht genug da, um sofort alle Wünsche zu befriedigen.
Gruß nypete


stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: iPhone 5
« Antwort #61 am: 18.09.2012, 14:41 Uhr »
Es ist sicher ein viel größerer Ansturm als bei dem Mikro-Upgrade von 4 auf 4s.

McC

  • Gast
Re: iPhone 5
« Antwort #62 am: 18.09.2012, 14:57 Uhr »
Die erste Charge ist bereits ausverkauft...

http://www.macrumors.com/2012/09/17/iphone-5-sales-predicted-to-hit-8-million-units-in-launch-weekend/

Ich kann... bzw. muss bis Ende November warten  :wink:

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: iPhone 5
« Antwort #63 am: 18.09.2012, 15:52 Uhr »
War in München als das iPhone 4 rauskam. Damals konnte man sich auf der Apple Seite eine Reservierung machen und meinen Vertrag vorort verlängern oder neu abschließen (Damals noch Telekomexclusiv). Weiss allerdings nicht, ob das nun auch wieder so ist. War 1h vor Ladenöffnung dort und der 3. in der Schlange. Also kein Problem. Es gab damals auch zwei Schlangen. Eine für Leute mit Reservierung und eine für Leute ohne. Zweitere war deutlich länger. Es hätte damals auch gereicht 10 min. vor Eröffnung zu kommen, wollte aber auf Nummer sicher gehen da mein altes 3G ziemlich hinüber war. Im Apple Store waren mehr als genug Geräte vorhanden, auch noch Tage danach.. Ich denke dort ist die Chance auch am höchsten eines ohne Reservierung zu bekommen. Die firmeneigenen Läden werden normal immer zuerst und besser bedient. Der Ansturm dürfte dieses mal aber grösser sein...

McC

  • Gast

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: iPhone 5
« Antwort #65 am: 20.09.2012, 15:30 Uhr »

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: iPhone 5
« Antwort #66 am: 20.09.2012, 19:39 Uhr »
 :lachen07:  :hand:
Gruß, Malte


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: iPhone 5
« Antwort #67 am: 20.09.2012, 19:53 Uhr »
... gilt aber auch für unsere schwäbischen iPhone Groupies.  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: iPhone 5
« Antwort #68 am: 22.09.2012, 04:47 Uhr »
Einen hab' ich noch:



 :lol:

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: iPhone 5
« Antwort #69 am: 22.09.2012, 10:25 Uhr »
Jetzt müssen die Kölner ganz stark sein: die allerschlimmsten Befürchtungen werden grausame Wahrheit.

„Stell d'r für d'r Kreml stünd am Ebertplatz,
stell d'r für d'r Louvre stünd am Rhing,
do wör für die zwei doch vell zo winnich Platz,
dat wör doch e unvührstellbar Ding.

Am Jürzenich, do wör villeich et Pentajon,
am Rothus stünd dann die Akropolis“


Die Berliner haben die Kavallerie schon mal nach Schöneiche geschickt und werden wohl feststellen, daß es dort nicht so sexy ist.

Gruß vom Grimmigen Wolf

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.751
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: iPhone 5
« Antwort #70 am: 25.09.2012, 09:52 Uhr »
Hallo,
"Kaffeehaus in der Kirchenkuppel", Ortschaft auf der Landebahn, auf der Suche nach Benzin bei Gas Jeans in der Fußgängerzone und weitere Skurrilitäten im Kartenwerk des neuen IPhone in der heutigen Süddeutschen: hier
Gruß
mrh400

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: iPhone 5
« Antwort #71 am: 27.09.2012, 16:16 Uhr »
noch ein anderer Punkt: kauft man das iPhone5 über die Telekom handelt man sich wieder ein Simlock ein, das kann ich gar nicht mehr brauchen; beim nächsten USA Urlaub will ich eine amerikanische SIM Karte verwenden. Also muss ich das Ding im Apple Store kaufen.
Die freundliche Dame bei der Telekom hat mich dann drauf hingewiesen, dass diese Geräte ohne LTE Technologie kommen (weil andere Netzanbeiter das eh nicht unterstützen), ich soll im Apple Store auf einem LTE fähigen Gerät bestehen. Ich war noch nicht dort, ich wollte den ersten Andrang abwarten. Und wenn ich höre wieviel Fehler die Karten App hat vergeht mir das Lachen.

Verwendet jemand schon das neue iPhone? Und ich meine jetzt ein "normaler" User also weder ein Apple-Jünger noch ein Apple-Hasser? Jemand der das Ding neutral betrachtet? Solche Menschen gibt es, ich zähle mich dazu  :D
mein 3er iPhone hat einen Defekt, irgendwas neues muss ich mir kaufen

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: iPhone 5
« Antwort #72 am: 27.09.2012, 17:36 Uhr »
Kanns auf jeden Fall empfehlen. Es fühlt sich gut an, macht das was es soll und das tut es gut. Die Karten App hab ich aus Mangel an Bedarf noch nicht wirklich getestet. Aber ich denke die Probleme werden sich mit der Zeit lösen. Wer die Anfänge von Google Maps miterlebt hat, der weiß, dass so ein Dienst Zeit braucht, bis er ordentlich läuft. Auch wenn Apple das um einiges besser hätte lösen können.

Die Telekom würde ich in diesem Fall nicht unterstützen. Vermutlich wissen viele nicht mal, dass die ins iPhone einen Netlock reinhauen. Sowas sollte eigentlich nicht sein und ist alles andere als kundenfreundlich. Zumal die Kunden ja sowieso 2 Jahre lang an den Vertrag gebunden sind und man nach 2 Jahren auch den Netlock entfernen kann. Totaler Schwachsinn also.

LTE in Deutschland unterstützt leider nur die Telekom in einer bestimmten Frequenz. Alle anderen Provider unterstützen also nur HSPA, soweit ich weiß, aber auch bis 42 Mbit (?). Ich brauch das nicht, dafür hab ich DSL zu Hause.

Bis jetzt läuft alles recht "smooth", auch mit einigen Apps installiert, kann mich also noch nicht beklagen. Habe auch keine Kratzer oder Gelbstiche im Display. Soll ja wohl Serien geben, die so ausgeliefert wurden. Apple tauscht diese aber um.

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: iPhone 5
« Antwort #73 am: 27.09.2012, 17:36 Uhr »
Zu LTE gibt es vom Spiegel vernünftige Informationen
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/lte-mit-dem-iphone-5-a-855247.html

Und vermutlich wird es den "Neutralen" gar nicht geben - oder anders gesehen, jeder hält sich für neutral.

Wer ein iPhone haben will kauft es eben und ist natürlich zufrieden, weil er genau das bekommen hat was er wollte.

Wer sich für die in allen Tests bislang besser bewertete Konkurrenz (Samsung S3) entscheidet, wird auch damit zufrieden sein.

Gruß vom Grimmigen Wolf

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: iPhone 5
« Antwort #74 am: 27.09.2012, 19:34 Uhr »
Verwendet jemand schon das neue iPhone? Und ich meine jetzt ein "normaler" User also weder ein Apple-Jünger noch ein Apple-Hasser? Jemand der das Ding neutral betrachtet? Solche Menschen gibt es, ich zähle mich dazu  :D
mein 3er iPhone hat einen Defekt, irgendwas neues muss ich mir kaufen

Ich halte mich auch für einen "normalen" User. Insofern würde es mich interessieren, warum es gerade ein IPhone sein muss. Wenn ich das IPhone mit z.B. einem Samsung vergleiche, fallen mir (für mich) nur Nachteile ein. Der gravierendste ist dabei der Preis. Es kostet ca. das Doppelte bis Dreifache (bei einem annährend vergleichbaren Vertrag) wie mein Samsung. Die Geschwindigkeit beider Geräte ist wohl annährend gleich. Dafür kann ich den Akku nicht tauschen, brauche mehrere extra Ladekabel, muss für Apps bezahlen...
Warum kauft man als neutraler Nutzer also ein IPhone? Was sind die gravierenden Vorteile, für die ich in 2 Jahren ca. 800 € mehr zahlen soll?