usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 5  (Gelesen 53289 mal)

VaporXX

• Gold Member
Re: iPhone 5
« Antwort #105 am: 12.06.2013, 08:56 Uhr »
Wer braucht auch schon sowas wie ein Samsung Note? Als Smartphone zu sperrig, als Tablett zu klein.
Ich - und finde es gut. Mein Kumpel hat das Note und gerade für hohes e-Mail-Aufkommen finde ich das Gerät super. Kommt immer darauf an, für was man das Gerät benötigt.

Aber dafür ziehe zumindest ich zwei getrennte Geräte vor. Ein iPhone 5s, welches bequem in die Hosentasche passt und ein iPad Mini, welches zum lesen von E-Mails einen noch besseren Bildschirm bieten wird (Retina bei der nächsten Gen.). Datenabgleich mit den Notebooks Zuhause und unter den beiden Mobilgeräten via iCloud.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #106 am: 12.06.2013, 09:03 Uhr »

Wer braucht auch schon sowas wie ein Samsung Note? Als Smartphone zu sperrig, als Tablett zu klein. Wie soll man damit vernünftig telefonieren können, ohne dass einem, nach einem 5+ Minuten - Gespräch, der Arm ab fällt.

Viele.
Ich hab zwar "nur" das Galaxy Grand mit 5", aber das ist perfekt von der Größe. Noch klein genug zum (auch längeren) telefonieren und groß genug, um auch mal ne Internetseite halbwegs vernünftig anzuzeigen. Die Tastatur ist auch groß genug, um vernünftig schreiben zu können, ohne das Handy quer benutzen zu müssen.

Und ständig zwei Geräte mit sich rumtragen? Nö. Wäre auch in der Motorradjacke nicht machbar.

McC

• Gast
« Antwort #107 am: 12.06.2013, 09:07 Uhr »
iPhone 5s und evtl. eine abgespeckte Variante erscheinen im Oktober. iPhone 6 mit 4.8" Display soll 2014 erscheinen.

stephan65

• Platin Member
« Antwort #108 am: 12.06.2013, 09:15 Uhr »
Ein Zwischending zwischen iphone und ipad mini, dagegen würde ich auch meine Oma verwetten.
An das abgespeckte iphone glaube ich aber auch nicht.

BTW, das neue iOS finde ich optisch *würg*, nachdem was ich bisher so gesehen habe. Wirkt irgendwie billig, so "samsung-androidig".... :sprachlos:

VaporXX

• Gold Member
« Antwort #109 am: 12.06.2013, 09:22 Uhr »
Ein Zwischending zwischen iphone und ipad mini, dagegen würde ich auch meine Oma verwetten.
An das abgespeckte iphone glaube ich aber auch nicht.

BTW, das neue iOS finde ich optisch *würg*, nachdem was ich bisher so gesehen habe. Wirkt irgendwie billig, so "samsung-androidig".... :sprachlos:

Im Vergleich zu iOs 7, wirken das 6er und dessen Vorgänger m.M.n. nun total veraltet und überholt. Aber das ist wohl Geschmacksache.

iPhone 6 mit 4.8" Display soll 2014 erscheinen.
Das wird, glaube ich, nie passieren. Das wäre ja auch ein totaler Widerspruch zur  bisherigen Firmen- und Marketingphilosophie.

P.S. Ein Freund von mir ist mal von einem iPhone 3gs auf ein, ach so tolles, 4,8" HTC umgestiegen. Nach 2 Monaten hat er es wieder verkauft, da es total unhandlich ist und hat sich wieder ein iPhone geholt. So viel zum Größenwahnsinn.

McC

• Gast
« Antwort #110 am: 12.06.2013, 09:29 Uhr »
Das wird, glaube ich, nie passieren. Das wäre ja auch ein totaler Widerspruch zur  bisherigen Firmen- Marketingphilosophie.

Mal abwarten... auch Apple kann sich den Markterfordernissen nicht entziehen.

http://crave.cnet.co.uk/mobiles/iphone-6-will-have-4-8-inch-screen-analyst-says-50011449/

P.S. Mir reicht ein 4" auch.

VaporXX

• Gold Member
« Antwort #111 am: 12.06.2013, 09:30 Uhr »
Das wird, glaube ich, nie passieren. Das wäre ja auch ein totaler Widerspruch zur  bisherigen Firmen- Marketingphilosophie.

Mal abwarten... auch Apple kann sich den Markterfordernissen nicht entziehen.

http://crave.cnet.co.uk/mobiles/iphone-6-will-have-4-8-inch-screen-analyst-says-50011449/

Was die Analysten nicht immer alles sagen  :wink:

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #112 am: 12.06.2013, 09:33 Uhr »
Das wäre ja auch ein totaler Widerspruch zur  bisherigen Firmen- Marketingphilosophie.

Naja, aber der Trend der Zeit.

Und wird vermutlich sicher von Vielen gewünscht. Deutschland ist ja nur ein kleiner Markt, auch wenn es hier vielleicht nicht von der Mehrheit gewünscht wird, kann das ja in anderen Ländern schon ganz anders aussehen.

Ich verstehe nicht, warum es nicht wie bei Samsung auch beim iPhone verschiedene Größen geben kann. Aber ich denke, dass auch die sich den Wünschen der Nutzer nicht auf Dauer verschließen können.

McC

• Gast
« Antwort #113 am: 12.06.2013, 09:35 Uhr »

sh3t0r

• Full Member
« Antwort #114 am: 12.06.2013, 09:36 Uhr »
Ab Herbst dann endlich die Erlösung vom Skeuomorphismus... zumindest unter iOS.

Hoffentlich ziehen sie das bei Mavericks ebenso durch.

McC

• Gast

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #116 am: 12.06.2013, 09:51 Uhr »
Alle Infos über das iPhone 5s/6

http://www.techradar.com/news/phone-and-communications/mobile-phones/iphone-6-release-date-news-and-rumours-1099865

Das meiste wird wohl wahr werden  :wink:

oder eins davon...
http://ipack3d.com/page8/index.php?id=5807861797104747626

Oder irgend etwas anderes ;)

Solche Gerüchteseiten hier als Infos zu verkaufen, ist schon mutig.
Gruß
Dirk

McC

• Gast
« Antwort #117 am: 12.06.2013, 09:54 Uhr »
Solche Gerüchteseiten hier als Infos zu verkaufen, ist schon mutig.

Die Produktion läuft immer (!) 60-90 Tage im Vorlauf, bevor das Teil überhaupt in den Handel kommt. Ob man das geheim halten kann.

Die Analysten hatten auch mit dem Mac Pro recht.....

gabenga

• Gold Member
« Antwort #118 am: 12.06.2013, 10:11 Uhr »
Ich finde das iPhone 5 schon grenzwertig groß. Da ich  (sobald verfügbar) unbedingt ein Retina-iPad-Mini brauche mache ich mir VaporXXs Argumentation meiner Frau gegenüber zu eigen.

Mein iPad darf ich muss ich mit Frau und Kind8ern) teilen. Ein ipad Mini könnte ich besser verräumen.  :D

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #119 am: 12.06.2013, 10:16 Uhr »
Die Analysten hatten auch mit dem Mac Pro recht.....

Du meinst die "Analysten", die alles vorhergesagt haben von gar keinem neuen über einen im alten Design bis zu "irgend was neues"?

Außerdem sind das keine "Analysten" sondern Computergeeks, die sich an Gerüchten und Fantastereien aufgeilen.
Gruß
Dirk