usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 5  (Gelesen 53271 mal)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: iPhone 5
« Antwort #150 am: 12.09.2013, 13:57 Uhr »
Zeig mir mal ein anderes Smartphone in dieser Größe dass einen besseren Akku hat.
Jedes Smartphone, das einen herausnehmbaren Akku hat, ist insoweit besser. Geht der Saft aus => geladenen Ersatzakku rein und weiter geht's.
Gruß
mrh400

McC

• Gast
« Antwort #151 am: 12.09.2013, 14:07 Uhr »
Wozu gibt es also die neuen iPhones? Nur um nochmals eine Runde unters Volk zu bringen, Kasse zu machen?

Weil alle (!) Hersteller jedes (!) Jahr neue Smartphones vorstellen.

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #152 am: 12.09.2013, 14:58 Uhr »
Ja, wenn sie denn tatsächlich "neu" sind. Das ist nicht applespezifisch, aber Apple schaffte es - bis jetzt - zumindest etwas Neues zu präsentieren.

Ist auch egal. Mehr gibts nicht und fertig.

Mic

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #153 am: 12.09.2013, 15:45 Uhr »
Ich finde das 5s jetzt nicht so schlecht.
Irgendwie wird ja scheinbar jedes Jahr erwartet, dass Apple das Smartphone neu erfindet. Zieht man diesen Hype ab, ist das 5S m.E. eine solide Modellpflege. Der neue 64Bit-Prozessor ist der erste überhaupt in einem Smartphone und dürfte zusammen mit dem Coprozessor für GPS, Motion-Detection, etc. einen ordentlichen Leistungszuwachs bringen. Der Fingerabdrucksensor ist ein nettes Feature, wenn er denn verlässlich funktioniert. Angst vor NSA und Co. muss man ja als USA-Reisender auch nicht haben. Meine Fingerabdrücke haben die schon dutzendfach bei der Einreise genommen ;).
Gerade für Deutschland und für nicht T-mobile User interessant ist der neue LTE-Chip, mit dem jetzt auch Vodafone Kunden und andere in den Genuss von LTE mit dem iPhone kommen.
Der Preis? Na ja, es ist halt ein iPhone und Apple wird weiter jeden  Profit mitnehmen, den sie von ihren Kunden bekommen können.

Das 5C ist ein iPhone 5 im poppigeren Gewand. Ich finde das Design gar nicht so übel und ob das Gehäuse aus Kunststoff oder Alu ist, ist mir völlig wurscht, solange es gut verarbeitet ist.
Beim 5C und noch mehr beim 4S finde ich die Preise allerdings viel zu hoch. 400€ für ein 2 Jahre altes Gerät mit ganzen 8BG Speicher? Oder ab 600€ aufwärts für das Modell vom letzten Jahr im neuen Gewand? Ich glaube nicht, dass das 5C der Renner wird. Dafür ist der Abstand zum 5S einfach zu klein.
Ich kann mir aber vorstellen, dass das 5C der Einstieg in eine neue Strategie mit verschiedenen Modellen und vielleicht in der Zukunft auch verschiedenen Display-Größen ist.

Eigentlich interessiert mich dieses Jahr sowieso nur die neue iOS-Version, Das 5S werde ich genau so auslassen, wie ich das 4S ausgelassen habe.
Gruß
Dirk

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
« Antwort #154 am: 12.09.2013, 16:34 Uhr »
Das 5er wird ja zukünftig nicht mehr verkauft. Wie schaut es denn mit einem Garantiefall aus wenn man noch das 5er hat?
Soll heissen: Wie lange muss ich mit einem Garantiefall warten um ein 5s zu bekommen? :D
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

McC

• Gast
« Antwort #155 am: 12.09.2013, 19:18 Uhr »
Ja, wenn sie denn tatsächlich "neu" sind. Das ist nicht applespezifisch, aber Apple schaffte es - bis jetzt - zumindest etwas Neues zu präsentieren.

Die Technik von Smartphones ist mittlerweile ausgelutscht. Was soll da noch innovatives kommen? Außer einer wesentlich längeren Batterielaufzeit (was keine Innovation ist) wüsste ich nichts, was ich vermissen würde. Das 6er iPhone soll mind. die dreifache Laufzeit bieten... was weniger am Akku liegen wird, sondern am Stromverbrauch des Displays bzw. Prozzi. Also warten auf den A8  :wink:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #156 am: 12.09.2013, 19:29 Uhr »
Außer einer wesentlich längeren Batterielaufzeit (was keine Innovation ist)

doch! Genau das wäre eine Innovation. Also eine wirkliche.
Aber die würde sich natürlich nicht so gut verkaufen wie bunte Icons oder sinnlos hohe Displayauflösungen.
In diesem Gebiet ist Apple genau so gut/schlecht wie jede andere Smartphone-Schmiede. Ein wirklich potenter Akku wäre ein Durchbruch. Wegen mir sollen sie das Ding dann auch iBattery nennen ;)

Lurvig

stephan65

• Platin Member
« Antwort #157 am: 12.09.2013, 19:53 Uhr »

Die Technik von Smartphones ist mittlerweile ausgelutscht. Was soll da noch innovatives kommen? Außer einer wesentlich längeren Batterielaufzeit (was keine Innovation ist) wüsste ich nichts, was ich vermissen würde.

Zitat
  "Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computern gibt." (Thomas Watson, IBM-Gründer, 1943)

Dass es mal sowas wie ein Navi gibt, sowas habe ich als Kind gespielt und man lachte mich aus.  :grins:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #158 am: 12.09.2013, 20:03 Uhr »
Zitat
  "Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computern gibt." (Thomas Watson, IBM-Gründer, 1943)

ich sehe einen Markt für fünf Milliarden ausdauernde Akkus!
Auch wenn das nur sinnvoll und nicht cool ist ;)

Lurvig

McC

• Gast
« Antwort #159 am: 12.09.2013, 20:13 Uhr »
Ein wirklich potenter Akku wäre ein Durchbruch. Wegen mir sollen sie das Ding dann auch iBattery nennen ;)

Ich schrieb doch schon... es liegt NICHT am Akku, sondern an den ressourcenfressenden Prozzis (Dual-Quadcore oder was auch immer). Schau Dir die Prozzis in den DSLR an... da steckt genauso Potential drin um die Laufzeit zu verlängern. In den aktuellen Nikons steckt auch ein ARM Cortex CPU drin... die neue Generation soll eine 30% längere Batterielaufzeit bringen, schnellere Bildverarbeitung etc. Also wenn die Chip-Hersteller ihre Hausaufgaben machen, dann erreicht man allein dadurch eine erheblich gesteigerte Laufzeit.... ohne neuen (!) Akku.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #160 am: 12.09.2013, 20:31 Uhr »
dann erreicht man allein dadurch eine erheblich gesteigerte Laufzeit.... ohne neuen (!) Akku.

und mit einem neuen Akku-Design eben noch mehr. Ich bleibe dabei: Prozessor-Design hat in den letzten Jahren enormen Fortschritt gemacht. Akku-Design nicht. Da muss was passieren.
Aber diese widerspenstige Physik Welt steht uns da noch etwas im Wege ;)

Lurvig

Microbi

• Diamond Member
« Antwort #161 am: 13.09.2013, 12:39 Uhr »
Energiespeicherung ist der Stein der Weisen der heutigen Zeit. Wer da wirklich den Durchbruch schafft, wird in die Geschichte eingehen.
Das könnte auch Apple sein... warum denn nicht? Um auf dem Gebiet zu forschen hätten sie die Resourcen und die Motivation.
Also die Frage der Akkus würde ich nicht unterschätzen.

Man braucht das Smartphone nicht jedes mal neu zu erfinden, aber wo "neu" draufsteht, soll auch "neu" drin sein. Früher hat man solche Verbesserungen nur durch interne Kennzahlen dokumentiert und nur interessierte wußten bescheid.

Mic

sh3t0r

• Full Member
« Antwort #162 am: 19.09.2013, 18:52 Uhr »
Das ist nicht applespezifisch, aber Apple schaffte es - bis jetzt - zumindest etwas Neues zu präsentieren.

Seit 2009 gibts in den ungeraden Jahren nur einfache Modellpflege. 3GS und 4S waren praktisch nur schnellere Versionen der Vorgängermodelle.

McC

• Gast
« Antwort #163 am: 09.05.2014, 09:16 Uhr »
Der Nachfolger steht bereit... in zwei Größen 4,7 und 5,5 Zoll.

Soll im August (4,7") bzw. September (5,5") erscheinen.

Microbi

• Diamond Member
« Antwort #164 am: 09.05.2014, 09:57 Uhr »
Sind das wieder nur Gerüchte, oder schon etwas Konkreteres?

Mic

p.s.: Erinnert mich an Samsung.. :(