usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 5  (Gelesen 53179 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: iPhone 5
« Antwort #180 am: 09.05.2014, 20:59 Uhr »
Also ich habe seit neuestem ein iPhone 5 und ein Galaxy S4 im Parallelbetrieb. Die Größe des Samsungs ist genau richtig (für mich). Das Apple ist mir für viele Anwendungen zu klein - man wird nunmal nicht jünger.

Mein Fazit nach ein paar Tagen: hätte nicht gedacht, dass das Samsung so viel Spaß macht. Es macht nicht alles besser, aber vieles - genauso macht das Apple vieles besser. Könnte man die Geräte kreuzen wäre es unschlagbar.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #181 am: 09.05.2014, 21:01 Uhr »
Jetzt bin ich ja neugierig! Wie transportierst Du denn Dein Handy im Sommer, wenn Du in Jeans und T-Shirt rumläufst? Im kleidsamen Handtäschchen?

ja, ich hab eigentlich immer irgend eine Art Tasche/Rucksack bei mir, schon weil ich meine Portemonnaie (schreibt man das so? ;) ) ungern in der  Hosentasche trage, meist wenigstens eine (kleine) Kamera dabei habe und auch sonst gerne sponatn was mitnehmen möchte. Da passt dann das Telefon auch noch rein.  
Und ich kann gelegentlich auch ganz ohne Telefon unterwegs sein ;)

Könnte man die Geräte kreuzen wäre es unschlagbar.

das bringts auf den Punkt. Ein Androipple wäre eine feine Sache.
Immerhin lässt Apple ja bei Samsungs Chips fertigen... da lägs doch auf der Hand *lol*

Wobei ich einem 5" iPhone auch nicht gänzlich abweisend gegenüberstehen würde. Wenn zudem noch der unsägliche iTunes-Quatsch überflüssig würde. Wird er aber nicht.

Lurvig

McC

• Gast
« Antwort #182 am: 09.05.2014, 21:05 Uhr »

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #183 am: 09.05.2014, 21:06 Uhr »
Jetzt bin ich ja neugierig! Wie transportierst Du denn Dein Handy im Sommer, wenn Du in Jeans und T-Shirt rumläufst? Im kleidsamen Handtäschchen?

ja, ich hab eigentlich immer irgend eine Art Tasche/Rucksack bei mir, schon weil ich meine Portemonnaie (schreibt man das so? ;) ) ungern in der  Hosentasche trage

So unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Ich habe extra eine kleine Geldbörse (;)), die in die Hosentasche passt und trage nur ungern einen Rucksack mit mir herum, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Ein Androipple oder ein Apploid wäre klasse!

Wenn es noch in meine Hosentasche passt!  :D
Gruß
Dirk

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #184 am: 09.05.2014, 21:09 Uhr »
In der Hosentasche habe ich eh noch kein Telefon herumgetragen.

Das ist ueberhaupt kein Problem. Ihr seid alle nur neidisch! Musste mir auch schon so einiges anhoeren....  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #185 am: 09.05.2014, 21:13 Uhr »
Wenn es noch in meine Hosentasche passt!  :D

tja, da sist dann halt der Kompromiss: klein und hosentaschentauglich oder gross und augenfreundlich.
Will ich das Ding nur zum Telefonieren, kann ich auch mit einem 1,8" Display leben. Da man ein Smartphoen aber auch - und gerade - für andere Sachen nutzt ist ein grosses Display eigentlich durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch aberwitzig hohe Auflösungen. Damit wird das Ding grösser, aber irgendwie auch dem mittlerweile Hauptzweck (Internet) gerechter. Ein Monster wie das Note 3 muss es vielleicht nicht sein, aber ein 5-Zöller scheint mir schon eine ziemlich ideale Grösse.
Und wenn Apple erst einen 5-Zöller bringt, werden es eh alle (oder eben die restlichen) auch wunderbar finden ;)

Und viel toller als grosse oder kleine Displays wären mal wirklich langlebige Akkus (oder stromsparendere Hardware-Designs). Früher hielt ein Handy mal 2 Wochen im Standby, mit gelegentlichen Telefonaten und ein paar SMS. Heute ist ein Smartphone, dass bei Minimalbenutzung 3 Tage durchhält schon fast ein Wunder.

Lurvig

McC

• Gast
« Antwort #186 am: 09.05.2014, 21:19 Uhr »
Mir reicht die Größe und werde mir definitiv kein 5.5 Zoll Handy zulegen... auch von Apple nicht.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #187 am: 09.05.2014, 21:21 Uhr »
Und wenn Apple erst einen 5-Zöller bringt, werden es eh alle (oder eben die restlichen) auch wunderbar finden ;)

Nö, weil meine Hosentaschen dann immer nicht nicht größer sind. Mir reicht das aktuelle Display voll und ganz aus. Telefon, Kalender, SMS, Mails und die eine oder andere App sind damit ausreichend gut zu erkennen bzw. zu bedienen. Internet im klassischen Sinne (Webseiten per Browser) ist bei mir absolut kein Hauptzweck, Eher die absolute Ausnahme.

Zu dem Unsinn von der "Fangemeinde": Fan bin ich von Eintracht Frankfurt oder von Bowie, Bogart, Tarantino aber nicht von einer Elektrofirma. Einer Gemeinde gehöre ich schon lange nicht mehr an und wenn ich eine wollte, würde ich in die Kirche gehen.

Gruß
Dirk

McC

• Gast
« Antwort #188 am: 09.05.2014, 21:24 Uhr »
Fan bin ich von Eintracht Frankfurt oder von Bowie, Bogart, Tarantino aber nicht von einer Elektrofirma. Einer Gemeinde gehöre ich schon lange nicht mehr an und wenn ich eine wollte, würde ich in die Kirche gehen.

Zumind. einen guten Musikgeschmack kann man Dir anrechnen... Tarantino ist auch nicht übel und die Kirche braucht man eh nicht...... Ich jedenfalls nicht!

P.S. Wenn ich surfen will... das iPad Mini passt locker ins Täschchen  :wink:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #189 am: 09.05.2014, 21:27 Uhr »
Nö, weil meine Hosentaschen dann immer nicht nicht größer sind.

falsche Hosen ;)

Zitat
ist bei mir absolut kein Hauptzweck, Eher die absolute Ausnahme.

seit ich das Note habe , bin ich viel öfter mobil online. Weils endlich benutzbar ist und nicht eine Breifmarken-Aussicht auf das Internet bietet.

Auch cool: ich hab 96GB Speicher im Note 3. Einen kleinen SD-Kartenleser dran und das Ding dient als Bilderspeicher auf kürzeren Reisen. Kein Notebook mehr, kein Image-Tank. Gerade noch klein genug um es dabei zu haben, gerade gross genug, um halbwegs ordentlich damit "arbeiten" zu können. Selbst Nikon-RAWs kanns anzeigen. Die ideale Kompromiss. Die Alternative wäre, mehrere Geräte mitzuschleppen: die passen dann erst recht nicht in die Hosentasche ;)

Zumind. einen guten Musikgeschmack kann man Dir anrechnen...

es gibt keinen "guten Musikgeschmack". Es gibt verschiedene Musikgeschmäcker. Alle gleich gut oder schlecht.
Aber Bowie kann man schon ganz gut hören ;)

Aber es ging ums iPhone, oder?  *fg*

Lurvig

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #190 am: 09.05.2014, 21:38 Uhr »
Android Phone und Nikon Kamera - mit Dir kann man sich wirklich nicht ernsthaft über Technik unterhalten ;) :D
Gruß
Dirk

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #191 am: 09.05.2014, 21:48 Uhr »
Android Phone und Nikon Kamera - mit Dir kann man sich wirklich nicht ernsthaft über Technik unterhalten ;) :D

ne!
Apple Phone und Canon Kamera? ich will doch mobil online sein und ordentliche Bilder machen *lol*

zudem lerne ich gerade auf einem ganz(!) anderen technischen Gebiet die Vorzüge von Nikon gegenüber Canon kennen. Hätte ich vor Jahren auch nie gedacht ....

Ist aber auch egal, alle bauen sie irgendwie ordentliche Teleföner und mindestens sehr gute Kameras (also die einen das, die anderen jenes) !

Lurvig

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #192 am: 09.05.2014, 22:55 Uhr »
zudem lerne ich gerade auf einem ganz(!) anderen technischen Gebiet die Vorzüge von Nikon gegenüber Canon kennen. Hätte ich vor Jahren auch nie gedacht ....

Halbleiter-Litographie?

So fruchtbar viel gibt es ja nicht, was sie außer Kameras und Linsen beide machen.
Gruß
Dirk

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #193 am: 09.05.2014, 23:05 Uhr »
Halbleiter-Litographie?

bingo!

back to topic: Apple macht da ja nix, die lassen ihre Chips machen bei Samsung(!) und TSMC.

Lurvig

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #194 am: 10.05.2014, 01:05 Uhr »
seit ich das Note habe , bin ich viel öfter mobil online. Weils endlich benutzbar ist und nicht eine Breifmarken-Aussicht auf das Internet bietet.

Genau das gleiche bei mir. Alles andere ist fuer mich Fummelei, fuer das ich jedes Net- oder Notebook vorziehe.
Zumindest die bisher erschienenen iPhones finde ich einfach zu klein.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17