Wenn es noch in meine Hosentasche passt!
tja, da sist dann halt der Kompromiss: klein und hosentaschentauglich oder gross und augenfreundlich.
Will ich das Ding nur zum Telefonieren, kann ich auch mit einem 1,8" Display leben. Da man ein Smartphoen aber auch - und gerade - für andere Sachen nutzt ist ein grosses Display eigentlich durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch aberwitzig hohe Auflösungen. Damit wird das Ding grösser, aber irgendwie auch dem mittlerweile Hauptzweck (Internet) gerechter. Ein Monster wie das Note 3 muss es vielleicht nicht sein, aber ein 5-Zöller scheint mir schon eine ziemlich ideale Grösse.
Und wenn Apple erst einen 5-Zöller bringt, werden es eh alle (oder eben die restlichen) auch wunderbar finden
Und viel toller als grosse oder kleine Displays wären mal wirklich langlebige Akkus (oder stromsparendere Hardware-Designs). Früher hielt ein Handy mal 2 Wochen im Standby, mit gelegentlichen Telefonaten und ein paar SMS. Heute ist ein Smartphone, dass bei Minimalbenutzung 3 Tage durchhält schon fast ein Wunder.
Lurvig