usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 5  (Gelesen 53324 mal)

McC

• Gast
Re: iPhone 5
« Antwort #195 am: 10.05.2014, 07:50 Uhr »
Viel wird sich nicht ändern. Das schwarze iPhone wird sicherlich dem Design des aktuellen iPad folgen.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #196 am: 10.05.2014, 10:13 Uhr »
seit ich das Note habe , bin ich viel öfter mobil online. Weils endlich benutzbar ist und nicht eine Breifmarken-Aussicht auf das Internet bietet.

Genau das gleiche bei mir. Alles andere ist fuer mich Fummelei, fuer das ich jedes Net- oder Notebook vorziehe.
Zumindest die bisher erschienenen iPhones finde ich einfach zu klein.
hmm, aber soweit ich ich erinnern kann, waren die ersten 3 Iphone Serien absolut Konkurrenzlos - auch in der Größe. Erst als dann die anderen Hersteller "Nachbauten" änderte sich das.
Wie ich immer sage: Vorreiter zu sein ist die Kunst - Nachmachen und ggf. verbessern kann jeder!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

• Gast
« Antwort #197 am: 10.05.2014, 12:26 Uhr »
Wie ich immer sage: Vorreiter zu sein ist die Kunst - Nachmachen und ggf. verbessern kann jeder!

Du hast vergessen zu erwähnen... das richtige Produkt auch zur richtigen Zeit platzieren, siehe iPad. Das Tablet gab es ja schon vorher.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #198 am: 10.05.2014, 15:13 Uhr »
Daher ist Apple auch mit der iWatch hintendrin. Ich habe jetzt zu meinem Galaxy ne Gear Watch dazu geschenkt bekommen - ich möchte das Teil nicht mehr missen!
Man kann damit alles wichtige steuern und bekommt alle Infos auf die Uhr - das Handy kann in der Jackentasche bleiben!! Wenn ich gewusst hätte, dass das so gut funktioniert, hätte ich mir auch das Note 3 nehmen können, welches schon ein "Knochen" ist und wie ja @lurvig schon oben erwähnte gewisse "Handling Probleme" hat.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

• Gast
« Antwort #199 am: 10.05.2014, 17:36 Uhr »
Daher ist Apple auch mit der iWatch hintendrin.

Nein, sind sie nicht..... sie wollen Fitness-Gesundheitscheck-Feature einbauen. Deswegen kommt mir so ein Ding auch nicht ans Handgelenk.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #200 am: 10.05.2014, 17:45 Uhr »
naja, das Feature ist in der Gear auch drin - man muss es ja nicht nutzen.

McC

• Gast
« Antwort #201 am: 10.05.2014, 17:53 Uhr »
Ist aber Bestandteil von iOS 8... inkl. Blutdruckmesser  :wink: was dem Gear Fit fehlt.

http://9to5mac.com/2014/03/17/this-is-healthbook-apples-first-major-step-into-health-fitness-tracking/

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #202 am: 10.05.2014, 17:59 Uhr »
nope, ich hab einen Blutrduckmesser din

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #203 am: 10.05.2014, 19:12 Uhr »
Hallo,
nope, ich hab einen Blutrduckmesser drin
sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß so ein Dingens auch nur annähernd exakte Blutdruckwerte liefern kann.
Vielleicht kann mal einer unserer Mediziner was dazu sagen.
Gruß
mrh400

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #204 am: 10.05.2014, 19:21 Uhr »
Meine Gesundheit werde ich ganz sicher nicht vor einer App checken lassen.  Da gehört schon etwas mehr dazu als eine App, die wahrscheinlich ein paar "goldene Regeln" für ein gesundes Leben umsetzt.

Blutdruckmessungen mit einer Armbanduhr sind technisch Blödsinn, weil die Uhr viel zu schmal ist. Für eine korrekte Messung muss das Verhältnis zwischen Manschettenbreite und Armumfang zumindest grob stimmen. Allenfalls wäre in Verbindung mit einem Blutdruckmesser die Dokumentation, Auswertung und Weiterleitung der Blutdruck- und sonstiger Werte an den behandelnden Arzt möglich.
Aber mal ehrlich, wer will Apple oder Google jetzt auch noch seine Gesundheitsdaten anvertrauen?

Das ganze erinnert mich mehr und mehr an The Circle von Dave Eggers. Liest sich zwar teilweise etwas platt und vorhersehbar und teilweise auch arg übertrieben aber wird offensichtlich schon von der Realität ein- und überholt.
Gruß
Dirk

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #205 am: 10.05.2014, 19:24 Uhr »
hab ich behauptet, dass ich mir jeden Tag damit den Blutruck messe  :roll:

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #206 am: 10.05.2014, 19:25 Uhr »

Habe ich das irgendwo geschrieben? :roll: :roll:
Gruß
Dirk

McC

• Gast
« Antwort #207 am: 10.05.2014, 19:29 Uhr »
Aber mal ehrlich, wer will Apple oder Google jetzt auch noch seine Gesundheitsdaten anvertrauen?

Gesundheitsdaten online.... die Zukunft! Man braucht sich nur vorstellen jemand kippt auf der Straße um und die Sands können seine aktuellen Daten auslesen und danach auch der Arzt behandeln. Wie viel Menschen sind schon gestorben, weil eine falsche Erstdiagnose festgestellt worden ist. Das schwächste Glied in der Gesundheitsversorgung sind nicht die Daten, sondern der Mensch, egal ob Patient o. Arzt!

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #208 am: 10.05.2014, 19:31 Uhr »
naja, ich kann mir auch gut vorstellen, dass das die Zukunft wird. Die Gesundheitsdaten werden permanent überwacht, geprüft und im Notall alarm geschlagen. Eine App zeichnet das ganze auf und der Hausarzt hat ein schönes Gesundheitsbild vom Patienten von den letzten Wochen, Monate, Jahren . . .

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #209 am: 10.05.2014, 19:58 Uhr »
hat keiner behauptet, daß das irgendjemand behauptet hätte - mich hat nur interessiert, ob so ein "Feature" irgendeinen medizinischen Wert hat außer volksverdummende Werbung
Gruß
mrh400