usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 5  (Gelesen 53233 mal)

Kar98

• Gold Member
Re: iPhone 5
« Antwort #285 am: 16.09.2014, 13:24 Uhr »
2900? Niedlich. Das Lumia 1320 hat nen 3400mAh-Akku. 2.5 Tage ohne nachladen bei normaler, starker Benutzung.

Was ist denn normale, starke Benutzung? Wohl ein Wiederspruch in sich.

Nö. Meine normale, also starke Benutzung. Wenn ich nur einmal am Tag e-mail checken würde, täte der Akku wohl ne Woche aushalten.

Zitat
Aber wenn ich hier jetzt auch noch anfange aufzuzählen, was das ach so tolle Lumia nicht kann, wären wir morgen noch nicht fertig.

Nee mach mal. Ich fang schon mal an: Candy Crush gibts nicht für die Plattform. Und wenn dir jetzt noch was einfällt, was das Lumia nicht kann, bin ich gespannt.

McC

• Gast
« Antwort #286 am: 16.09.2014, 14:38 Uhr »
Die Testberichte des Lumia sprechen eine deutliche Sprache....  :wink:
Quasi Plastikschrott in den Händen!

Quote:
Outside of its 6-inch size, battery life and $340 asking price, nothing about the Nokia Lumia 1320 really stands out. Problem is, even though it's significantly cheaper than most large-screened phones out there, it's still in a no man's land where it's not quite affordable enough for emerging markets -- the Lumia 520 and 620 series are a much better deal, if you can stand the smaller screens. At the same time, it's not premium enough to compete against flagships, not even Nokia's own Lumia 1520.

In other words, the Lumia 1320 is very much a niche product. It will have a limited amount of appeal, catering to those who desire a large screen and/or long battery life and are willing to pay more than a normal low-end device to get it. Beyond that, there isn't anything that tempts us: It's a bit too heavy for our liking; there are still some wrinkles in performance that need to be ironed out; and you'll want to get a microSD card to ensure you have enough storage space for everything. Without any standout features, the Lumia 1320 is about as mediocre a smartphone as you can get -- and just about as forgettable, too.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #287 am: 16.09.2014, 14:45 Uhr »
Candy Crush gibts nicht für die Plattform.

Das ist doch schon Ausschlussgrund genug :wink: :D

Einige andere Spiele übrigens auch nicht.

Kar98

• Gold Member
« Antwort #288 am: 16.09.2014, 15:16 Uhr »
Die Testberichte des Lumia sprechen eine deutliche Sprache....  :wink:

Ja, das tun sie allerdings. Weil, sonst muessten die Tester ja zugeben, dass Apple ueberteuerter E-Schrott ist.

Zitat
Outside of its 6-inch size, battery life and $340 asking price

$264.

Zitat
nothing about the Nokia Lumia 1320 really stands out. Problem is, even though it's significantly cheaper than most large-screened phones out there, it's still in a no man's land where it's not quite affordable enough for emerging markets -- the Lumia 520 and 620 series are a much better deal, if you can stand the smaller screens. At the same time, it's not premium enough to compete against flagships, not even Nokia's own Lumia 1520.

Ah, man vergleicht es also mit den Einstiegsmodellen von Nokia, und dem Highend-Geraet... von Nokia, und stellt fest, dass es in der Mitte liegt. Ist nicht falsch.

Zitat
In other words, the Lumia 1320 is very much a niche product. It will have a limited amount of appeal, catering to those who desire a large screen and/or long battery life and are willing to pay more than a normal low-end device to get it.

Stimmt.

Zitat
Beyond that, there isn't anything that tempts us: It's a bit too heavy for our liking; there are still some wrinkles in performance that need to be ironed out; and you'll want to get a microSD card to ensure you have enough storage space for everything.

Stimmt, und ich sehe immer noch nichts negatives.

Zitat
Without any standout features, the Lumia 1320 is about as mediocre a smartphone as you can get -- and just about as forgettable, too.[/i]

Da wird allerdings eine Schlussfolgerung gezogen, ohne sie zu begruenden. Fehlende "Standout" features? Glance Screen, Office Lens, Cortana, Nokia Mixradio, Taschenrechner, der je nach Orientierung drei verschiedene Layouts (simpel, scientific, programmers), MS Office: kostenlos und voll funktionsfaehig, Wallet (nur ein paar Jahre vor Apple Pay), Lumia Treasure Tag (man kann sich zB NFC tags an die Schluessel oder was auch immer haengen und wenn man sie vergisst, schreit das Handy), Cortana checkt selbstaendig den Verkehr und sagt mir, wann ich los muss, um puenktlich zu Events in meinem Kalender zu kommen, Wetter direkt auf dem Lockscreen, wenn man will, so dass man auf einen Blick sieht, was abgeht, Live Tiles mit dynamischer Information, statt statisch aufgereihten Icons wie anno dunnemals beim Palm Pilot nur bunter wie es das iPhone anbietet. Driving Mode, der automatisch anspringt, wenn ich das Auto anlasse, und SMS mit z.B. "Bin grad am Fahren, ich melde mich spaeter" beantwortet, auf das ich nicht belaestigt werde. Speicherplatz ohne Ende, dank microSDHC-Unterstuetzung, und man kann auch Apps auf der Karte installieren, statt sie nur fuer Medien-Dateien nutzen zu koennen.

Alles keine "standout features", gelle. Der "Plastikschrott" ist uebrigens sehr edel und fuehlt sich solide an. Die Technik wiegt nun mal was, und taete sie das nicht, waere das Gehaeuse aus Metall, haette sich der Tester beschwert, dass das Geraet sich leicht und blechern-billig anfuehlt.

McC

• Gast
« Antwort #289 am: 16.09.2014, 15:25 Uhr »
Ja, das tun sie allerdings. Weil, sonst muessten die Tester ja zugeben, dass Apple ueberteuerter E-Schrott ist.

Wenn "Nokia-freundliche" Fester zu diesem Urteil kommen....  :wink:

Lese doch die neun Seiten
http://www.techradar.com/reviews/phones/mobile-phones/nokia-lumia-1320-1191967/review/9#articleContent

Du kannst dein Lumina so oft schön reden wie Du möchtest... deswegen wird es auch nicht besser!!!

Jedes Samsung, HTC, Sony oder Nexus ist besser als dieser Plastikbomber!

Kar98

• Gold Member
« Antwort #290 am: 16.09.2014, 15:41 Uhr »
Ja ja.  :roll:

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #291 am: 16.09.2014, 16:36 Uhr »
Die Stärke von Apple ist nicht absolut neue Dinge zu erfinden, sondern neue Zusammenhänge herzustellen und Standards zu definieren.

Selbst wenn man nur oberflächlich schaut:

- Die ersten Macs zeigen es schon: Graphische Benutzeroberfläche (GUI) und Maus sind keine Apple Erfindungen, aber heute ist das standard und niemand kommt daran vorbei.

- MP3 gab es schon vor den iPods, aber diese Idee, inkl. iTunes, konsequent auszubauen, so dass es auch funktioniert, das war neu und veränderte unsere Musikgewohnheiten grundlegend.

- Auch Tablets gab es vor dem iPad, aber wozu sie jedermann brauchen soll, dass hat Apple gezeigt.

- Für die Smartphones gilt es auch: Es gab unterschiedliche Ansätze (s. z.B. BlueBerry, Palm usw.). Seit Einführung des iPhones sehen Smartphones so aus und alle anderen sind nur Variationen dieses Konzepts.

- Und das gilt nun für ApplePay auch: Die Idee ist schon da gewesen, aber wenn alles so verläuft, wie die Geschichte es nahe legt, dann wird diese Art der Bezahlung erst mit Apple laufen lernen.

Mic

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #292 am: 16.09.2014, 16:53 Uhr »
- MP3 gab es schon vor den iPods, aber diese Idee, inkl. iTunes, konsequent auszubauen, so dass es auch funktioniert, das war neu und veränderte unsere Musikgewohnheiten grundlegend.
das war eine der größten Schnarchaktionen der deutschen Industrie, das nicht weiterentwickelt zu haben; im wesentlichen wurde mp3 nämlich am Fraunhofer-Institut in Erlangen entwickelt.

Meine Musikgewohnheiten hat das übrigens in keiner Weise verändert. Ich muß nicht überall bedudelt werden; im Auto und zuhause genügt mir das konventionelle Radio bzw. ggfs. noch die "klassische" CD und live-Konzerte bzw -Aufführungen kann das sowieso nicht ersetzen.
Gruß
mrh400

McC

• Gast
« Antwort #293 am: 16.09.2014, 16:56 Uhr »
im wesentlichen wurde mp3 nämlich am Fraunhofer-Institut in Erlangen entwickelt.

Eine der schlechtesten Erfindungen.... u.a. verantwortlich für den beschissenen Klang auf CD etc.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #294 am: 16.09.2014, 17:03 Uhr »
Eine der schlechtesten Erfindungen.... u.a. verantwortlich für den beschissenen Klang auf CD etc.
erstens ändert die Tonqualität nichts daran, daß die deutsche Industrie diesen "Renner" verschlafen hat, und zweitens hat mp3 aber auch rein gar nichts mit "klassischen" CD-Aufnahmen zu tun; das sind völlig unterschiedliche Formate. Die sind sich so ähnlich wie Patentkoffer und Pettenkofer :lol:
Gruß
mrh400

McC

• Gast
« Antwort #295 am: 16.09.2014, 17:21 Uhr »
.....und zweitens hat mp3 aber auch rein gar nichts mit "klassischen" CD-Aufnahmen zu tun; das sind völlig unterschiedliche Formate. Die sind sich so ähnlich wie Patentkoffer und Pettenkofer :lol:

Wenn Du es so eng siehst, hast Du natürlich recht, aber das datenreduzierte Format hat dazu geführt, dass man auf CDs heute fast nur noch Schrottklang bekommt. Angefangen hat es ca. 1996.... Die Ironie ist, dass nicht datenreduzierende Musik im Kommen ist, siehe http://www.hdtracks.de und andere High Resolution Download-Portale.

Tinerfeño

• Diamond Member
Re:
« Antwort #296 am: 16.09.2014, 17:27 Uhr »
Wenn man keine hochwertige Anlage oder Lautsprecher hat, bringt die beste CD-Aufnahme nichts. Und auch beim MP3-Format gibt es gute Kompressionen, bei denen man kaum einen Unterschied merkt. Gerade, als Speicherplatz noch teurer war, war MP3 ein wunderbares Format für unterwegs. Und für Kleinstlautsprecher reicht auch eine relativ geringe variable Bitrate.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

• Gast
Re:
« Antwort #297 am: 16.09.2014, 17:32 Uhr »
Und für Kleinstlautsprecher reicht auch eine relativ geringe variable Bitrate.

Für Klangbanausen sicherlich... dazu ist auch mp3 gedacht  :wink:

Ich höre am PC auch über kleine LS... und die Musikbibliothek wurde verlustfrei gerippt.

Tinerfeño

• Diamond Member
Re:
« Antwort #298 am: 16.09.2014, 18:22 Uhr »
Für Klangbanausen sicherlich... dazu ist auch mp3 gedacht  :wink:

Du gehst immer ganz schön in die Extreme. Nur, weil man MP3s hört, ist man nicht gleich ein Klangbanause. Manch einem ist vielleicht 100%er Klang nicht wichtig, weil er a) keine Super-Lautsprecher hat oder b) sein Ohr gar nicht entsprechend geschult ist.

Edit Mod: 2. Absatz auf Wunsch des users entfernt
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #299 am: 16.09.2014, 21:00 Uhr »

- Für die Smartphones gilt es auch: Es gab unterschiedliche Ansätze (s. z.B. BlueBerry, Palm usw.). Seit Einführung des iPhones sehen Smartphones so aus und alle anderen sind nur Variationen dieses Konzepts.
Mic

Da hast du sicher Recht. Aber Apple macht dann den (in meinen Augen und anscheinend ja auch in den Augen vieler Nutzer) Fehler, auf dem einmal erreichten Stand stehen zu bleiben und die Zeichen der Zeit nicht oder nicht genügend zu erkennen.
Samsung bietet inzwischen bestimmt 6 oder 7 Größen (wahrscheinlich sogar noch mehr) an, Apple nun endlich wenigstens 2 Größen.
Bei der Menge der angebotenen Apps hat Android Apple inzwischen überholt.