Hallo
Am Sonntag morgen wurde auf einmal der Computermonitor schwarz. Da meiner 9 Jahre alt ist, habe Ich vermutet, dass es an diesen liegt.
Und ohne es zu überprüfen / überprüfen lassen bei Händler vor Ort, eine neuen bestellt/gekauft. Trotz des Mehrpreises von etwa 20€ gegenüber den Internet. Heute kam der Monitor und wir haben ihn abgeholt. Alles fertig gemacht. Doch es kam die Meldung "no Signal detected ". Also den Monitor mit den alten meines Vaters getauscht und siehe da: Am meine alten Monitor kann es nicht liegen.
Also muss es irgendwo am Rechner liegen der Rechner selbst fährt hoch und scheint eine CD zu erkennen. Die gelbe leuchte arbeitet. Und auch der Rechner fährt hoch/runter.
Also geht der Rechner morgen zur Reparatur/Check Up.
Kann es am Anschluss für den Bildschirm liegen?
Und was lernen wir daraus: Nehme niemals automatisch was an.
Jedenfalls mache ich aus der Not eine Tugend. Jetzt habe Ich halt einen 24 Zoll Bildschirm. Und sehe das Glas halb voll (neuer "besserer" Bildschirm) und nicht halb leer (unnötige Ausgaben). Für meine Augen sicherlich nicht so verkehrt. Meinen alten 19 kriegen dann die Eltern.
Übrigens nett, zu sehen was der 19 vor 8-9 Jahre gekostet hat und was ein 24/24,5 jetzt kostet.
Für den19er habe Ich damals glaube Ich fast 300€ gezahlt. Der neue 24/24,5 169.
Anne