usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kompakter (!) Mehrfachstecker für die Reise?  (Gelesen 14184 mal)

swit

• Lounge-Member
    • switol
Re: Kompakter (!) Mehrfachstecker für die Reise?
« Antwort #45 am: 16.05.2010, 16:26 Uhr »
Habe inzischen meinen Stecker von Amazon erhalten und ausprobiert. Habe leider erst hinterher festgestellt, dass die USB Ports nur zusammen 500MA leisten. Beim gleichzeitigen Einstecken von iPhone und iPod haben beide abwechselnd geblinkt und gepiept  :(

500MA sind zwar meines Wissens die PC Norm, zum ordentlichen Laden von aktuellen Smartphones / Navis etc. leider zu wenig, selbst bei nur einem angeschlossenen Gerät.

Um meine Netzteile werde ich also nicht hinweg kommen, werde den Stecker aber trotzem behalten, da er ansonsten einen hochwertigen und kompakten Eindruck macht  :D

fyee

• USA-Frischling
  • Lounge-Member
« Antwort #46 am: 09.07.2010, 14:28 Uhr »
Schöne Grüße aktuell aus Utah
Rainer

Da grüss ich doch mal zurück....

Wie ist das Wetter in Utah?

Und wir nehmen so ein Teil mit:

Willi

nur mal so ne frage... für was braucht ihr die stecker (oben, unten)?
also ich hab kein teil, dass so einen anschluss benötigen würde?!

brauch lediglich die runden dinger und usb.

Jack Black

• Gast
« Antwort #47 am: 09.07.2010, 14:40 Uhr »
nur mal so ne frage... für was braucht ihr die stecker (oben, unten)?

Alle unsere Aufladeteile (Handy, Digicam, Navi, Batterien usw.) haben so einen sog. "Eurostecker". Nur das Notebook hat einen großen Stecker (und der Fön, aber dazu würde ich sowieso nicht den Mehrfachstecker nehmen).

fyee

• USA-Frischling
  • Lounge-Member
« Antwort #48 am: 09.07.2010, 14:46 Uhr »
aber theoretisch bin ich mit mehreren rundsteckern besser dran (hab ja auch zb fön, glätteisen etc mit solchen enden) ich würde ja zwei normalen adapter verwenden. an einem einen gewöhnlichen mehrfachsteckerleiste verwenden, sodass ich laptop, handy und cam aufladen kann. den zweiten stecker fürs bad (fön, glätteisen)

achja und wie sieht das "ende" denn nun aus...also was passt denn nun wirklich in die amerikanische steckdose?
so etwas http://www.computer24-store.de/bilder1/IN16705A.jpg
check bei dem foto sowieso nicht, wo ich denn da dann was anhängen soll?! is ja nichts zum astecken für meine geräte?!

oder so etwas hier
http://img.diytrade.com/cdimg/734018/6028196/0/1226303238/USA_Plug_Adapter_DYS-5.jpg mit nem dritten runden teil

UND wo ich schon hier bin  :roll:
gibt es auch einen adapter für den zigarettenzünder im auto sodass man einen EU-Rundstecker anstecken kann? (für zb handy, cam, netbook)

bitte um hilfe. danke euch!

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #49 am: 09.07.2010, 14:48 Uhr »
Hallo,
das ist für den sog. Eurostecker, wie er sich an vielen Netzteilen von Handys etc direkt sowie an vielen Kabeln für Netzteile befindet
Gruß
mrh400

Jack Black

• Gast
« Antwort #50 am: 09.07.2010, 15:07 Uhr »
aber theoretisch bin ich mit mehreren rundsteckern besser dran (hab ja auch zb fön, glätteisen etc mit solchen enden)

Nicht besser im Sinne dieses Threads - hier geht es ja um "kompakte" Mehrfachstecker. Natürlich kannst Du auch die fette 12er-Leiste aus dem Baumarkt mitnehmen.

n die amerikanische steckdose?
so etwas http://www.computer24-store.de/bilder1/IN16705A.jpg
check bei dem foto sowieso nicht, wo ich denn da dann was anhängen soll?! is ja nichts zum astecken für meine geräte?!

Weil das Bild schlecht ist, die schwarzen Stecker sind schlecht dargestellt. Die haben hinten den Einsteckschacht mit zwei Löchern, deswegen passt bei diesen Steckern nur ein Eurostecker hinein (kein Schukostecker - so heißen die großen Stecker).

oder so etwas hier
http://img.diytrade.com/cdimg/734018/6028196/0/1226303238/USA_Plug_Adapter_DYS-5.jpg mit nem dritten runden teil

Das sieht unvollständig aus, da gehört noch das Gegenstück dahinter, welches darüber entscheidet, welcher Stecker angeschlossen werden. Das ist aus einem Universalset, wo man jeden Stecker auf jeden anderen übersetzen kann.

Wir haben nur so einen ganz effen USA-Adapter dabei:

Gibt es beispielsweise bei Amazon: http://www.amazon.de/HQ-TRAVEL-ADAPTER-UNIVERSAL-250V/dp/B001PBLYVM/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278680647&sr=8-8

UND wo ich schon hier bin  :roll:
gibt es auch einen adapter für den zigarettenzünder im auto sodass man einen EU-Rundstecker anstecken kann? (für zb handy, cam, netbook)

Ob es so etwas gibt, weiß ich nicht (ich besitze so ein Ding, aber mit USB Ausgang). Aber wenn Deine Frage mehr in die Richtung zielt, ob es das für US-Autos gibt: das ist kein Problem, die Zigarettenanzünder sind identisch (oh wunder!). Also wenn Du so einen Stecker besitzt, kannst Du ihn einfach mitnehmen.

fyee

• USA-Frischling
  • Lounge-Member
« Antwort #51 am: 09.07.2010, 15:43 Uhr »
dank dir.
kann ich an den adapter 250 volt alles anschließen? wobei muss ich aufpassen?
würd von denen zwei bestellen und dann eben noch ein verteilerkabel mitnehmen.

wilma61

• Gast
« Antwort #52 am: 09.07.2010, 15:56 Uhr »
Hi.

Diesen extrem stabilen Stecker habe ich in der Bucht bekommen.

http://tinyurl.com/3y2mrzj

Da kommt dann noch eine dreifach Steckerleiste dran und das reicht dann für mich.

Der Vorgänger war mehr so aus der Kategorie Wackeldackel. :lol:

Willi

Jack Black

• Gast
« Antwort #53 am: 09.07.2010, 16:30 Uhr »

Das hast Du fein gemacht - habe umgehend mal drei Stück bestellt. Mit dem Pin in der Mitte hält der hoffentlich besser als die Standardteile.

:D :D :D

kann ich an den adapter 250 volt alles anschließen?

Ne, natürlich nicht.

wobei muss ich aufpassen?

Du mußt dabei aufpassen, dass dem angeschlossenen Teil 110V ausreichen - mehr kommt in den USA nicht aus der Steckdose. Wenn Dein Fön beispielsweise nicht auf 110V umschaltbar ist, wird nur ein laues Lüftlein wehen. Der Adapter ist nur ein Adapter, kein Transformator.

Die meisten Handy-Ladegeräte kommen mit 110V zurecht, aber manche Geräte eben auch nicht. Das steht normalerweise auf den entsprechenden Geräten drauf. Kaputt machen kannst Du zwar prinzipiell nichts, aber dafür erreicht das Gerät evtl. nicht die gewünschte Leistung.

wilma61

• Gast
« Antwort #54 am: 09.07.2010, 17:34 Uhr »
Das hast Du fein gemacht - habe umgehend mal drei Stück bestellt. Mit dem Pin in der Mitte hält der hoffentlich besser als die Standardteile.

Davon bin ich überzeugt, so rein physikalisch. :lol: Diese 2 Pin Dinger halten ja nix.

Willi

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #55 am: 10.07.2010, 11:18 Uhr »

Der hier ist auch nicht schlecht.
Viele Grüße
Heinz

wilma61

• Gast
« Antwort #56 am: 10.07.2010, 11:25 Uhr »

Die 2 Pins rutschen andauernd aus der Steckdose, da sind die 3 Pins besser.

Willi

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #57 am: 10.07.2010, 11:29 Uhr »

Die 2 Pins rutschen andauernd aus der Steckdose, da sind die 3 Pins besser.

Willi
Bei dem kann man wahlweise zwei oder drei Pins benutzen. :wink:
Viele Grüße
Heinz

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #58 am: 10.07.2010, 11:33 Uhr »
Hallo,
Bei dem kann man wahlweise zwei oder drei Pins benutzen. :wink:
was sinnvoll ist, wenn man noch auf uralt-Steckdosen trifft, die keinen Platz für den dritten Pin haben
Gruß
mrh400

wilma61

• Gast
« Antwort #59 am: 10.07.2010, 11:36 Uhr »
Ok, übergeredet. Kommt leider auf dem Bild und in der Artikelbeschreibung nicht rüber.

Willi