usa-reise.de Forum

Allgemeines => Technik => Hardware => Thema gestartet von: Mone am 12.11.2003, 16:20 Uhr

Titel: Laptop - das erste mal damit in USA
Beitrag von: Mone am 12.11.2003, 16:20 Uhr
Hallöchen Alle Zusammen,

auch ich komme also jetzt in den genuss eines ultrahochmodernen Laptops (mit Wireless LAN).  ;D
Da ich im Januar nach L.A. gehen werde, möchte ich natürlich dieses Glanzstück auch mitnehmen, damit ich meine Emails direkt am Laptop überprüfen kann.

Und nun meine erschlagenden Fragen  ;)
Was gibt es zu beachten?
Für den Akku habe ich schon einen Zwischenstecker für die Steckdosen USA.

Wireless Lan auch in USA nutzbar?
Wie sieht es mit Laptop im Flieger (British Airways), am Airport oder im Hotel aus?

Vielleicht können ein paar erfahrende Laptop USA Leute  :D mir weiterhelfen?
Ach ja bin übrigends bei T-Online als Internetanbieter, denke das ist auch eine Info mehr  ;)

Bis dann
MONE
Titel: Re: Laptop - das erste mal damit in USA
Beitrag von: Tazmania am 12.11.2003, 16:34 Uhr
Das sieht so aus wie hier, nicht anders. Du brauchst nur einen ISP für die USA.
Titel: Re: Laptop - das erste mal damit in USA
Beitrag von: Bignosebird am 12.11.2003, 17:45 Uhr
Am Flughafen musst Du den Laptop in den USA anschalten und kurz zeigen.
Brauchst Du den beruflich ? Dann musst Du Dir von Deiner Firma so ne Zollerklärung besorgen. Da steht dann die komplette Software drauf und CPU, RAM etc.
Falls der Zoll danach fragt. Hat rechtliche Gründe.
Ansonsten gibt es immer genug Internet-Cafes .. man muss nich unbedingt nen Laptop mitnehmen ..
Titel: Re: Laptop - das erste mal damit in USA
Beitrag von: Lal@ am 12.11.2003, 20:22 Uhr
@BNB :Genug Internetcafes???? In Amerika? Wissen die überhaupt, das es Internet gibt ???? Manchmal bezweifele ich das nämlich. Wenn du Glück hast, findest du eine Public Library mit Internetanschluß, aber sonst hast du keine Chance ohne eigenes Laptop, und dann auch nur mit unglaublich langsamer Verbindung.

Es kommt natürlich darauf an, wo du dich aufhältst, in den großen Städten sind die Chancen größer, aber wer will schon in große Städte :-)
Titel: Re: Laptop - das erste mal damit in USA
Beitrag von: Reinhold am 12.11.2003, 21:41 Uhr
Hallo Mone,

Wenn Du Kunde bei T-Online bist, die haben auch Einwahlnummern in den USA. Schau mal hier (http://www3.service.t-online.de/c/00/01/46/1466.html). Dir fehlt dann nur noch ein Telefonkabel mit Westernstecker (bei meinem Laptop war ein kombiniertes Kabel dabei für Telefonbuchsen in D und in USA dabei) und Du kannst vom Hotel aus ins Internet gehen.

Mit W-Lan habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, glaube aber das das auch in den USA weit verbreitet ist.

Zitat
@BNB :Genug Internetcafes? In Amerika? Wissen die überhaupt, das es Internet gibt ? Manchmal bezweifele ich das nämlich. Wenn du Glück hast, findest du eine Public Library mit Internetanschluß, aber sonst hast du keine Chance ohne eigenes Laptop, und dann auch nur mit unglaublich langsamer Verbindung.

Internetcafes sind vielleicht nicht so verbreitet, es gibt sie aber durchaus. Und Public Libraries mit öffentlichen Internetanschluß gibt es wirklich in jedem Kaff, da sind die USA wirklich vorbildlich, wenn auch die Geschwindigkeit nicht gerade berauschend ist. Aber das interessiert Dich als Notebook-Besitzer ja sowieso weniger.