Zum Thema Stromversorgung:
Im Flugzeug brauchst Du einen speziellen Adapter (anderer Stecker, andere Spannung, 12v?), gibts bei manchen Airlines oder Du kaufst ein sogenanntes Air&Car-Kit beim Hersteller Deines Notebooks oder (meist billiger) bei darauf spezialisierten Anbietern, damit kann man es dann auch über den Zigarettenanzünder des Autos aufladen, such mal bei Google. Allerdings gibt es Steckdosen für Notebooks bei den meisten (allen?) Airlines nur in der Business oder First Class.
Unterbringung im Hotel:
Bisher hatte ich noch in keinem Hotel einen Safe, in den mein Notebook (zusätzlich zu Pass, Geld und anderen Wertsachen) hineingepasst hätte. Habe es immer im abgeschlossenen Koffer gelassen. Wenn Dir das geringe Restrisiko, das es aus dem abgeschlossenen Koffer aus dem abgeschlossenen Zimmer geklaut wird zu hoch ist kannst Du natürlich noch an der Rezeption nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, es im Hotelsafe unterzubringen. Musst dann halt jedesmal erst zur Rezeption, wenn Du es brauchst. Kostet außerdem meist eine mehr oder weniger geringe Gebühr.
Kensington-Locks sind rel. teuer und m.E. sinnlos. Wenn ich ein Notebook klauen will, nehme ich es halt mit und knacke das Schloss zuhause in aller Ruhe mit dem Seitenschneider.