usa-reise.de Forum

Autor Thema: Laptop mit nach NY (110 Volt OK, aber Sicherheit...)?  (Gelesen 1241 mal)

ja_ja_wunderbar

• Newbie
  • *
ServuS!

Ich plane mein Laptop mit in den NewYork-Urlaub zu nehmen:
- Mein Netzteil kann 110V und Adapterstecker ist vorhanden. Reicht das so?
- Kann ich es im Flugzeug benutzen und gibt es dort Strom?
- Kann ich es im Hotel (Millennium UN Plaza ****) lassen?
- Und/Oder passt es in einen üblichen Hotelraumsave (es ist kein ganz kleinens Laptop)?

Besten Dank, .math;as
alles weitere später, alles nähere nie

stefan2999

• Bronze Member
Re: Laptop mit nach NY (110 Volt OK, aber Sicherheit...)?
« Antwort #1 am: 18.05.2004, 11:57 Uhr »
Zitat von: ja_ja_wunderbar
ServuS!

Ich plane mein Laptop mit in den NewYork-Urlaub zu nehmen:
- Mein Netzteil kann 110V und Adapterstecker ist vorhanden. Reicht das so?
- Kann ich es im Flugzeug benutzen und gibt es dort Strom?
- Kann ich es im Hotel (Millennium UN Plaza ****) lassen?
- Und/Oder passt es in einen üblichen Hotelraumsave (es ist kein ganz kleinens Laptop)?

Besten Dank, .math;as

Hallo,

-das Netzteil reicht.
-bezüglich des Stroms im Flugzeug solltest Du die Airline fragen
-Warum soll man den Laptop nicht im Hotel lassen können?
-In den Hotelsave passt es wohl nicht, aber man wird Dir schon helfen können

Ahoi
Stefan
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 18.05.2004, 13:19 Uhr »
HI,

manche Airlines bieten spezielle Adapterkabel an (natürlich kostenpflichtig), z.B. Delta... Also wie schon vorgeschlagen, schau mal auf der HP der Airline nach, dort findest Du die INfos (vermutlich unter der detaillierten Beschreibung Eco/Busi/First).

Hotel Safes sind eher in hochwertigen Business Hotels Notebook-Tauglich, diese haben dann auch oft eine Steckdose im Safe zum aufladen. Dies wird aber meist auch auf der Homepage des Hotels besonders beschrieben bze darauf hingewiesen. Im Allgemeinen paßt Dein Notebook aber nicht in den Safe.

Warum solltest Du Dein Notebook nicht im Hotel lassen können? Einbrüche können natürlich immer passieren, aber das Hotel wäre in dem Fall für den Schaden versichert... Und man muß den Laptop ja nicht offen rumliegen lassen, kannst ihn ja in den Koffer packen und diesen abschließen (acuh wenn das kein großes Hindernis ist)...

Schönen Urlaub

Nordmann

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 18.05.2004, 19:05 Uhr »
Hi,

vielleicht noch ein Tip zum Thema Sicherheit. Die meisten Notebooks haben einen sogenannten Kensington Schlitz.

Dazu gibt es Schlösser mit einem Drahtkabel, das zum einem am Notebook und zum anderen an einem festen Ort befestigt wird.

Schau mal hier: www.kensington.com

Ist besser wie nichts!!

Beste Grüße

Thomas

ChrisHH

• Senior Member
« Antwort #4 am: 18.05.2004, 23:08 Uhr »
Hi,

aus meiner Sicht lohnt sich so ein Kensington Schutz nicht, denn er schützt wirklich nur vor Gelegenheitsdiebstahl, also wenn Du mal kurz auf der Etage unterwegs bist. Wenn das Notbook den ganzen Tag so im Hotel steht und Du nicht da bist, dann reicht ne einfache Zange um das durchzuknipsen (etwas dünner, als ein normales Fahrradschloss) und mitzunehmen. Solltest Du bedenken, weil ganz billig sind die Dinger nicht.

Aber warum steckst Du das Notebook nicht einfach unter die Bettdecke? Und überhaupt glaube ich nicht, dass Dir das jemand im Hotel klauen wird.
OK. So machen wir das! :)
2004 Nordosten
2005 NYC
2011 Florida

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 19.05.2004, 00:23 Uhr »
Zum Thema Stromversorgung:

Im Flugzeug brauchst Du einen speziellen Adapter (anderer Stecker, andere Spannung, 12v?), gibts bei manchen Airlines oder Du kaufst ein sogenanntes Air&Car-Kit beim Hersteller Deines Notebooks oder (meist billiger) bei darauf spezialisierten Anbietern, damit kann man es dann auch über den Zigarettenanzünder des Autos aufladen, such mal bei Google. Allerdings gibt es Steckdosen für Notebooks bei den meisten (allen?) Airlines nur in der Business oder First Class.

Unterbringung im Hotel:

Bisher hatte ich noch in keinem Hotel einen Safe, in den mein Notebook (zusätzlich zu Pass, Geld und anderen Wertsachen) hineingepasst hätte. Habe es immer im abgeschlossenen Koffer gelassen. Wenn Dir das geringe Restrisiko, das es aus dem abgeschlossenen Koffer aus dem abgeschlossenen Zimmer geklaut wird zu hoch ist kannst Du natürlich noch an der Rezeption nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, es im Hotelsafe unterzubringen. Musst dann halt jedesmal erst zur Rezeption, wenn Du es brauchst. Kostet außerdem meist eine mehr oder weniger geringe Gebühr.

Kensington-Locks sind rel. teuer und m.E. sinnlos. Wenn ich ein Notebook klauen will, nehme ich es halt mit und knacke das Schloss zuhause in aller Ruhe mit dem Seitenschneider.
Gruß
Dirk