Die Grundentscheidung für ein iPad liegt ja sicher nicht darin es als backup Medium nutzen zu wollen.
Na also - ist doch genau das, was ich sage. Sind wir doch noch einer Meinung. Ein Netbook ist da deutlich geeigneter.
Wie ich schon schrieb, immer Geschmackssache.
Nicht alles - Du hattest einen utopischen Preis für Netbooks genannt. Und das ist nicht Geschmackssache, sondern schlicht Übertreibung.
Der eine fährt mit einem Dacia von A nach B und ist zufrieden, der andere mag es gern komfortabler, kann es sich leisten oder hat einfach Spaß daran dies mit einem Fahrzeug der gehoberenen Kategorie zu tun.
Und dann gibt es die, die zwar viel ausgeben, aber dennoch nur
Apple äh Dacia fahren, weil die Produkte total überteuert sind. Ich wüßte ehrlich gesagt nicht, was die 799,-€ rechtfertigt, wenn ich das o.g. Asus Netbook für 169,-€ sehe. Von meinem Thinkpad für 369,-€ ganz zu schweigen.
Ich empfinde ein iPad nicht als komfortabel. Die fehlende Tastatur ist für mich schon mehr als störend. Ich habe es probiert und beispielsweise Beiträge hier im Forum zu schreiben ist die totale Quälerei damit. Wenn man nicht vom Apple-typischen "Must Have" Verlangen angesteckt wird, bleibt nicht sehr viel übrig, was die Anschaffung des iPad rechtfertigt. Bereits das ist wohl schon Geschmackssache...