usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motorola Timeport  (Gelesen 3935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Motorola Timeport
« am: 24.02.2003, 11:34 Uhr »
Hallo,
zum telefonieren in USA sollte man ein TriBand-Handy haben und deshalb möchte ich mir für den Urlaub ein älteres Motorola zulegen. Wahrscheinlich von e**y.

Ich weiß allerdings nicht, welche Serie ist die ältere, die 7000er (7089,7389) oder die 200er (250, 260).

Weiß es jemand von Euch ???
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Motorola Timeport
« Antwort #1 am: 24.02.2003, 14:36 Uhr »
Da ist ja was oberfaul,
bitte zweimal löschen, löschen, löschen !!!!

Danke !
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Hol

  • Gast
Re: Motorola Timeport
« Antwort #2 am: 24.02.2003, 16:27 Uhr »
Hallo Klaudia,

200er
guckst du hier
http://cgi.e**y.de/ws/e**yISAPI.dll?ViewItem&item=2616058011&category=30378

Grüße von Holger
(der registriert ist, aber seine Cookies nicht handln kann)

DesertDevil

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Motorola Timeport
« Antwort #3 am: 24.02.2003, 20:35 Uhr »
die älteren sind die 7000er, also 7089 und 7389. Die neueren die 200er, also 250 und 260, auch das seltene 280. Von den Klappen-Moto´s (V-Serie sind (glaub ich?) nicht alle TriBand-fähig).
Wenn du kein Moto kriegst tut´s auch ein Siemens S40 (das einzige Triband von Siemens), das man teilweise sehr günstig bekommt. Hatte zuletzt auch ein S40 mit in USA. Allerdings ist man mit einem digitalen GSM-Telefon ehr aufgeschmissen, da es meist nur in den Ballungszentren und grossen Städten funktioniert. AUf dem Land ist "Nacht".

DD

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Motorola Timeport
« Antwort #4 am: 24.02.2003, 20:47 Uhr »
Hi Klaudia,

die Postings kannst Du selber löschen, einfach auf Bearbeiten gehen, und dann gibts irgendwo den Punkt "Löschen".

Zum Motorola: ich hatte mal ein Motorola für ein paar Tage als Leihhandy, die Menüführung finde ich zum verzweifeln - daher nie wieder ein motorla für mich, es sei denn die schaffen es, einen vernünftige Struktur da reinzubekommen...
PS: Stehe mti den Dingern nicht auf Kriegsfuß, Nokia, Siemens und Ericsson/Sony haben einen logischere Menüfürhung. Ich habe es in den 3 Tagen wo ich es hatte, nicht geschafft eine SMS zu schicken...

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Motorola Timeport
« Antwort #5 am: 24.02.2003, 21:01 Uhr »
Hi!!!

Ich schreibe bei Technik - ein Wunder ;D ;D
Am preiswertesten und fast unverwüstlich aber auch Tri-Band dürften die S 40 von Siemens sein.
Aber unbedingt darauf achten, dass die Software von Siemens selbst schon daruf ist.
Die alte, ursprüngliche von Bosch taugt nichts.
Das Ding funktioniert sogar in der Dom.-Rep. trotz der hohen Luftfeuchtigkeit usw. usw.

Gruß

Heinzla

DesertDevil

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Motorola Timeport
« Antwort #6 am: 24.02.2003, 23:56 Uhr »
so grässlich ist das mit den Motorolas auch nicht. Sicher, wenn man Siemens oder Nokia gewohnt ist, ist´s schon etwas konfus, dafür hat man aber mit einem Moto ein Stück gute, robuste und funktechnisch absolut überlegene Technik in der Hand. Wie gesagt: das Siemens S40 ist eine gute Alternative. Sonst gibt´s  noch einige Tri-Bänder, die aber kaum "billig" zu haben sein dürften:
- Ericsson T39m
- Nokia 6310i (Achtung: nur das "i"!)
- Nokia 7210/6610
Und sicher noch einige mehr...

DD

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Motorola Timeport
« Antwort #7 am: 25.02.2003, 08:51 Uhr »
Hallo,

danke @atecki, ich dachte die Postings "löschen" oder "verschieben" können nur die Moderatoren.

Ich weiß das die Moto's wirklich komplizierter sind als beispielsweise die Nokias (meine Oldies haben eins), nur wußte ich nicht das z.B. auch die neueren Nokias Triband fähig sind.

Jetzt werde ich mal bei e**y nach den Preisen stöbern.

Ist es eigentlich, wenn ich eins ergattert habe, möglich, einfach meine Karte "sprich meine Tel.-Nr." in dem Handy in USA zu nutzen.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Motorola Timeport
« Antwort #8 am: 25.02.2003, 09:05 Uhr »
Ich habe D2 bzw. Vodafone, das hat in TX, LA, DC, VA, MA, NH, NY,PA,NJ,IL,FL,CA, überall funktioniert. Von E-plus weiß ich, daß es in LA geht.
Infos gibt´s auf der website der jeweiligen Anbieter

DesertDevil

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Motorola Timeport
« Antwort #9 am: 25.02.2003, 12:17 Uhr »
ob du deine Karte (sprich: Nummer) in USA nutzen kannst, hängt vom Netzbetreiber ab, den du in Deutschland nutzt. Alle deutschen Netzbetreiber haben Roaming-Verträge mit amerikanischen Anbietern, so dass du dein Handy dort nutzen kannst (je nach Netzverfügbarkeit des jeweiligen Roaming-Partners in USA). Allerdings muss für deine Karte das Roaming freigeschaltet sein, am Besten mal bei deinem Netzbetreiber nachfragen, ob das der Fall ist.
Dass beim Handy-Telefonieren im Ausland unter Umständen böse Kosten auflaufen können weisst du sicher? Das kann vor allem richtig teuer werden, wenn man angerufen wird. Besser vorher mal auf die Konditionen schauen, als nachher eine teure Überraschung erleben.
Bei den Motorola-Handys muss man übrigens manuell vom europäischen Standard GSM900/1800 auf den US-Standard GSM 1900 umschalten, beim S40 bin ich mir nicht sicher. Die Triband-Nokias und Ericssons machen das automatisch.
Mit E-Plus ist z.B. auch in Phoenix und Tucson ein Roaming-Partner zu finden.

DD

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Motorola Timeport
« Antwort #10 am: 25.02.2003, 12:28 Uhr »
Zitat von: Klaudia link=board=technik;num=1046082887;start=0#7 date=02/25/03 um 08:51:22
Hallo,

danke @atecki, ich dachte die Postings "löschen" oder "verschieben" können nur die Moderatoren.


Verschieben kann glaube ich nur ein Moderator, und Du kannst auch nur Deine eigenen Postings löschen (hoffe ich). Der Mod kann alles  ;)


Zitat von: Klaudia link=board=technik;num=1046082887;start=0#7 date=02/25/03 um 08:51:22
Hallo,

Ist es eigentlich, wenn ich eins ergattert habe, möglich, einfach meine Karte "sprich meine Tel.-Nr." in dem Handy in USA zu nutzen.


Sofern daß Telefon für alle oder Dein Netz freigeschalten ist und dein Provider ein Roaming in den USA anbietet, bist du unter Deiner deutschen Handynummer (aber bitte mit der Vorwahl +49 ... , auch von den USA aus) in den USA erreichbar. Achte aber auf die Kosten, schau da vorher mal bei Deinem Provider rein, kann sonst eine böse Überraschung werden :'(

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Motorola Timeport
« Antwort #11 am: 25.02.2003, 12:38 Uhr »
Nokia 6310i ist ein Triband. Hat die T-Mobile vor 2 Wochen noch für 0,69€ bei Abschluss eine Vertrages angeboten. Mittlerweile sind die schon auf 49,95€ rauf wegen enormen Lieferschwierigkeiten.

Das S55 von Siemens, Samsung SHG-SoderQ100?? sind auch TriBand Geräte.

Evtl. gibts ja hier jemanden im Forum der eins verleihen kann.

Die T-Mobile bietet übrigens auch WorldClass Optionen an. Hier kann man nochmal sparen.
Werde wohl meine LS vor dem Urlaub wechseln :-))

Tina



beugelbuddel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Motorola Timeport
« Antwort #12 am: 15.05.2003, 23:13 Uhr »
Ich liste hier mal eine kleine Liste mit Tribandmodellen von Motorola geordnet nach  Erscheinungstermin(die älteren Modelle zuerst):
1.Timeport L7089
2.Timeport P7389
3.Timeport 250
4.Timeport 260/Timeport 260i
5.Timeport 280/Timeport 280i(neuere Generation!/aktuell)
6.V66/V66i
7.V60/V60i
8.A830(UMTS-Gerät)

Weitere Geräte folgen. ;)


Grüsse


Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Motorola Timeport
« Antwort #13 am: 16.05.2003, 21:49 Uhr »
versprech Dir von dem Timeport aber nicht zuviel, Du wirst in vielen Gebieben außerhalbe der Großstädte keinen Empfang haben.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

beugelbuddel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Motorola Timeport
« Antwort #14 am: 16.05.2003, 22:32 Uhr »
Zitat von: Reinhold link=board=technik;num=1046082887;start=0#13 date=05/16/03 um 21:49:02
versprech Dir von dem Timeport aber nicht zuviel, Du wirst in vielen Gebieben außerhalbe der Großstädte keinen Empfang haben.


Dies hat aber nix speziell mit einem Timeport zu tun!
Genausogut kann es Dir auch mit anderen Modellen von Nokia,Siemens,etc. passieren!
Der einzige Grund,daß Du auf Emfangsprobleme bei PCS 1900 stossen wirst,ist die Tatsache,daß das dortige Netz meist nur in Ballungszentren/Großstädten gut ausgebaut ist.Mit der Netzabdeckung in Deutschland kann man es bei weitem nicht vergleichen.
Grüsse


Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Motorola Timeport
« Antwort #15 am: 17.05.2003, 14:26 Uhr »
@beugelbuddel:

da hast Du natürlich recht, der Netzempfang hat nichts mit dem Timeport zu tun sondern gilt generell für alle GSM Handy's, da die Netzabdeckung bei GSM vor allem auf dem platten Lande sehr dürftig ist.

Ich wollte auch nur darauf hinweisen damit man sich nicht zu viel davon verspricht und hinterher enttäuscht ist. So ging es uns als wir das erste mal mit dem Timeport in den USA unterwegs waren (Colorado, Utah, Arizona) und fast nie Empfang hatten.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: Motorola Timeport
« Antwort #16 am: 11.08.2003, 23:12 Uhr »
Hatte 2001 mein Timeport in Florida mit. Bis auf wenige Ausnahmen hab ich immer Empfang gehabt. Wird aber sicher nur in Florida so sein weil es ja recht dicht besiedelt ist (also nicht mit dem Westen vergleichbar).

Gruß Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Motorola Timeport
« Antwort #17 am: 14.08.2003, 11:25 Uhr »
Wir hatten auch das Motorola im Westen dabei. Der Empfang war mehr schlecht als recht.
Im "Outback" so gut wie gar nicht. In den Großstätten funktionierte es einwandfrei, in kleineren Städten so lala.

Blöde Frage:
  Nokia 6210  bzw.
  S45
auch Amerika tauglich? ???
Gruß Gabriele

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Motorola Timeport
« Antwort #18 am: 14.08.2003, 12:10 Uhr »
Hi Schneewie,

das Nokia 6210 ist kein Triband Handy, das ist erst das 6310i (das i ist wichtig, das 6310 ist auch kein Triband Handy).

Zum Siemens kann ich Dir nix sagen...