usa-reise.de Forum

Autor Thema: Arghhhh. Horrorszenario ist eingetreten...  (Gelesen 4402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bateman23

  • Gast
Re: Arghhhh. Horrorszenario ist eingetreten...
« Antwort #15 am: 04.05.2011, 21:07 Uhr »
danke Leute fuer Eure Antworten. Bin grade zu Hause angekommen und ich werde mir dann die naechsten Tage
das ganze etwas genauer anschauen. Ein Dank auch an Jack fuer das direkte Hilfsangebot, aber ich bin momentan
in England stationiert, da wird das doch ein bisschen schwierig ;).


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Arghhhh. Horrorszenario ist eingetreten...
« Antwort #16 am: 04.05.2011, 21:47 Uhr »
Ich drück die Daumen, dass Du Deine Videos wiedersiehst!
Gruß
Dirk

Jack Black

  • Gast
Re: Arghhhh. Horrorszenario ist eingetreten...
« Antwort #17 am: 09.05.2011, 21:27 Uhr »
Gibt es hier eigentlich neue Erkenntnisse? Nachdem wir alle "mitgelitten" haben, wäre ein Feedback durchaus erwünscht.  :?

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Arghhhh. Horrorszenario ist eingetreten...
« Antwort #18 am: 10.05.2011, 11:37 Uhr »
Hi Jack Black,

Netbook wird morgen zur Reperatur eingeschickt. Es wurde mir gesagt, sie werden dort versuchen die Daten wiederherzustellen.
Sollte ihnen das nicht moeglich sein, werden sie mir hoffentlich die kaputte Festplatte zukommen lassen damit ich dem Zeugs mal selber nachgehen kann.

Ich halte Euch hier natuerlich auf dem laufenden ;)

Cheers,
Bateman

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Arghhhh. Horrorszenario ist eingetreten...
« Antwort #19 am: 02.06.2011, 19:44 Uhr »
Das Leiden scheint ein Ende zu haben...

Ich bekam in der Zwischenzeit von dem Reperaturservice das Netbook wieder zugestellt. Das Ergebnis war, dass es
ein Problem mit der Harddisk gab und leider waren sie nicht in der Lage die Daten zu sichern. Sie schicken mir
daher das Netbook zurueck damit ich selber einen Versuch unternehmen kann.

Nachdem ich das Netbook geoeffnet hatte war eigentlich schnell klar wo das Problem liegt. Die Festplatte dass wirklich
locker drin, es scheint als ob sie sich beim Offroad fahren in den USA vom Motherboard getrennt haette ;). Schnell
das ganze wieder eingesteckt und schon lief wieder alles.

Das ist zum Glueck nochmals gut gegangen, aber fuer den naechsten Urlaub nehme ich auf alle Faelle noch
eine externe HD mit um die Daten doppelt abzusichern. Nun muss ich nur noch dem Ingeneur in der Werkstatt
"Gas" geben, er lag doch ein bisschen daneben mit seiner Diagnose.

Happy times!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Arghhhh. Horrorszenario ist eingetreten...
« Antwort #20 am: 02.06.2011, 20:39 Uhr »
Das ist doch schön zu hören, dass Dein Netbook wieder funktioniert und Du an Deine Daten kommst.

Dem Reperaturservice würde ich allerdings die Hölle heiß machen, wenn die ienen solchen Simpel-Fehler nicht erkennen. Ich hoffe, die wollten nicht auch noch Geld für die Fehldiagnose.
Gruß
Dirk

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Arghhhh. Horrorszenario ist eingetreten...
« Antwort #21 am: 03.06.2011, 01:06 Uhr »
Nope, der ganze Service war noch mit der Garantie abgedeckt, daher hatten sie wohl keine Lust dies im Detail anzuschauen...

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Arghhhh. Horrorszenario ist eingetreten...
« Antwort #22 am: 03.06.2011, 01:59 Uhr »
aber fuer den naechsten Urlaub nehme ich auf alle Faelle noch
eine externe HD mit um die Daten doppelt abzusichern.

Hach gottel, wieviele "Daten" hast du denn vor, zu generieren, daß da eine SD-Karte oder ein Flash Drive nicht reicht?  :shock:

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Arghhhh. Horrorszenario ist eingetreten...
« Antwort #23 am: 03.06.2011, 13:48 Uhr »
Hatte leider nur eine 8GB SD Card fuer den Camcorder und alle Movies zusammen in hoechster HD Qualitaet
waren dann doch um die 35 GB....

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Arghhhh. Horrorszenario ist eingetreten...
« Antwort #24 am: 04.06.2011, 07:03 Uhr »
Glückwunsch zu den geretteten Daten und ich kann mir auf die Schulter klopfen. Gute Ferndiagnose gestellt.

Andreas