usa-reise.de Forum

Autor Thema: MP3 im Womoradio hören???  (Gelesen 2314 mal)

loutanis

• Gast
MP3 im Womoradio hören???
« am: 27.08.2007, 20:59 Uhr »
Hallo,
hat jemand Erfahrung ob ich MP3 Songs im Womoradio hören kann?
Muss ich meine MP3 Dateien vorher auf CD Dateien umwandeln?
Danke schon jetzt für eure Mithilfe.

BlueChicago

• Bronze Member
Re: MP3 im Womoradio hören???
« Antwort #1 am: 27.08.2007, 21:08 Uhr »
Den MP3 Player hast du wohl sowieso dabei, da wäre doch ein FM Transmitter sinnvoll z.B. dieser
Viele Grüße
Sven

loutanis

• Gast
« Antwort #2 am: 27.08.2007, 21:17 Uhr »
Hallo Sven,
Ich wollte keinen MP3 Player mitnehmen sondern Rohlinge auf denen MP3 Musik drauf ist im Autoradio hören..Sorry.

Zati

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 28.08.2007, 07:47 Uhr »
Hallo,

unser CD Player im Road Bear Womo konnte keine mp3 Dateien abspielen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

leia

• Platin Member
« Antwort #4 am: 28.08.2007, 16:30 Uhr »
Ich geh mal davon aus, dass es -wie bei PKW's auch- reine Glücksache ist ob man ein mp3-fähiges Teil erwischt oder nicht...

Was spricht gegen die Mitnahme eines mp3 Players? Der passt doch in jede Hosentasche und dann kannst du mit einem FM-Transmitter deine Musik im Auto hören. Kanns sie ja zusätzlich zuvor auf CD brennen, falls Du Glück hat, kannst Du den Transmitter sparen.

Ansonsten musst Du eben Audio CD's mitnehmen.
Viele Grüße Leia

loutanis

• Gast
« Antwort #5 am: 28.08.2007, 19:44 Uhr »
Danke für eure Infos...
Ich werde wohl einen MP3 Player samt Transmitter mitnehmen, dann bin ich auf der sicheren Seite.

Rene

• Silver Member
« Antwort #6 am: 14.09.2007, 22:48 Uhr »
Hi!

Ich würde auf Nummer sicher gehen und lieber die mp3s als Audio-Cds brennen.

Vergiss den FM-Transmitter! Die Dinger funktionierennin den USA nicht besser als bei uns. Das Rauschen willst du dir im Urlaub doch wohl nicht antun? Dann lieber Radio hören!

VG
Rene

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #7 am: 18.09.2007, 23:04 Uhr »
alternativ kann man ja auch mal amerikanisches Radio hören. Passt eh viel besser zum Urlaub als mitgebrachte Musik. Meine ich jedenfalls ;)

Aber dennoch:
vielleicht hat das Radio im RV ja einen AUX-Eingang, da könnte man dann den mitgebrachten MP3-Player (mit der schönen Musik von Zuhause  8) ) evtl. einfach per Cinch-Kabel anstöpseln. Ein Radio mit AUX-Eingang erscheint mir im Mietwagen zwar auch wenig wahrscheinlich, aber vielleicht noch wahrscheinlicher als eins mit MP3-fähigem CD-Player.
Zur Not (wenns gar nicht ohne die mitgebrachte Musik geht) könnte man auch in USA ein paar billige batteriebetriebene Lautsprecher (z.B. für PC oder Notebook) kaufen und den mitgebrachten MP3-Player da dran stecken.
Ob sich der Aufwand lohnt und ob man nicht auch mal 3 Wochen ohne "eigene" Musik leben kann, sei mal dahin gestellt  :wink:

Lurvig

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #8 am: 08.08.2008, 12:44 Uhr »
Gibt es zum Thema inzwischen neue Erkenntnisse?

Was mich interessiert: kann man in RVs von Moturis MP3 auf den CD-Spielern abspielen?

Eine andere Frage ist, ob die TVs über das Bordnetz (Batterie) betrieben werden oder nur über den Generatorstrom laufen?

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #9 am: 08.08.2008, 12:48 Uhr »
Hallo,

Also wir werden auf jeden Fall nen FM-Transmitter mitnehmen. In USA hör ich eigendlich immer Radio aber ich denke mal in Alaska wird die Senderdichte dünn sein. Und bevor ich 24 Std. Country hör nehm ich lieber Musik von zu Hause....

Und ich finde nicht das der FM-Transmiter schlecht funktioniert. Weder hier in Deutschland noch in USA.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

loutanis

• Gast
« Antwort #10 am: 08.08.2008, 13:22 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind auch gut mit unserem Auto FM Transmitter MP3 Player gefahren und hatten im Süd/Westen keine Probleme damit.
Wir werden ihn auch weiterhin auf unseren Touren benutzen, haben aber Dank unserer netten Familienmitgliedern einen Doppelkauf gemacht und könnten uns von einem der beiden kostengünstig trennen wenn jemand Bedarf hat.

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #11 am: 10.08.2008, 15:10 Uhr »
Transmitter habe ich bisher auch immer genutzt, ich finde halt MP3 auf CD praktischer, weil ich den Sound für besser halte und das Nachjustieren der Kanäle entfällt, wobei das denn auch nich so der Aufwand ist :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

pxl

• Gold Member
« Antwort #12 am: 10.08.2008, 15:39 Uhr »
 :roll: Das alte Dilemma  :|

Zum einen hat man wirklich absolute "Täler der Ahnungslosen" wenn man durch einige Reservate fährt.
zb imNavayo-Land..
(Dort kann man froh sein einen halbwegs vernünftigen Country-Sender reinzubekommen, wo nicht nach jedem Song ein 15-Minuten-Werbeblock kommt)

Zum Anderen sind die meisten FM-Sender absolute "Nerv-Sender" so ungefähr wie "Engergy" bei uns.
(die wechseln nur 3x am Tag die CD und dudeln diese Endloschleifen ansonsten über Wochen hinweg immer wieder von vorne)
Da kommt man sich ja vor, wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier!"  :D

Schrecklich.....
Wenn man nur 3 Tage in LA unterwegs ist , kann man noch Rick Dees "movin93.9" empfehlen.
Und in Florida gibts einige gute Black Music-Stations...

Die Sache mit dem Transmitter ist auch mehr nur ne Spielerei.
Ständig sind die Akkus leer, da diese Dinger anständig Strom fressen.
Mehrmal am Tag funkt irgendeine lokale Frequenz dazwischen und man muß den sender wechslen.
Richtiger Hörgenuß ist das nun auch nicht.....

Wichtiger als ein Radio mit Mp3-Funktion wäre zB ein Radio mit AUX-In!!!  :wink:
Die gibst öfters bei den Amis.

zB hier im aktuellen Equinox

Dann kann man sogar sein Navi mit Mp3s füttern und über die Bordanlage dudeln lassen.

Letzes Jahr hatte ich Pech!
Im Chevi Impala gabs den Aux iN /
Ich kam leider zur spät ziur Choice-Line und hab nur noch nen Chevi Malibu (Chevi Classic) erwischt.
Selbe Wagenkategorie / aber kein Aux In  :x

Ich werde dieses Jahr wohl auch  10 Audio-CDs selber brennen.

Das Dumme ist nur man bekommt nur um die 20 Songs rauf auf so ne Scheibe, egal welche Bitrate  :?
Auf ner Mp3-Cd bekommt man mit ner 96er Bitrate locker bis zu 200 Songs rauf.
96 kb/s ist zwar kein akustisches Erlebnis , reicht aber für ein 0815-Autoradio.

Oder gibts bei Audio-CDs eventuell nen Trick , wei man mehr raufbekommt?

1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

loutanis

• Gast
« Antwort #13 am: 11.08.2008, 19:51 Uhr »
Hallo pxl,
also unser " FM Transmitter MP3 Player " funktioniert hervorragend über den Zigarettenanzünder,
der sich in jedem Fahrzeug befinden sollte.
Nichts desto trotz haben wir auch CD´s mitgenommen, aber da man mit 4 GB USB-Stick über den Transmitter eine Menge
Musik hören kann, werden sich die CD´s bald aus unserem Reisegepäck verabschieden müssen.

pxl

• Gold Member
« Antwort #14 am: 12.08.2008, 07:28 Uhr »
Hallo pxl,
also unser " FM Transmitter MP3 Player " funktioniert hervorragend über den Zigarettenanzünder,

Na toll!  8)
Und wo schließe ich das Navi und den Mp3-Player an?  :D

Da hilft dann wohl nur noch dieser 3fach Verteiler.

Schöner Kabelsalat dann am Armaturenbrett.

Transmitter mit USB-Eingang für USB-Sticks?
Wo gibts denn sowas?
Das wäre ja mal was Vernünftiges!!!
So nen 4GB-Stick hab ich auch noch rumliegen...
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten