usa-reise.de Forum

Autor Thema: Muss es unbedingt ein Intel sein?  (Gelesen 7432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Muss es unbedingt ein Intel sein?
« Antwort #15 am: 09.11.2013, 15:18 Uhr »
Richtig toller 8GB Speicher "Oversized" PC für ein bisschen, Office, im Internet, Video kucken und Video Bearbeitung als Laie....  Mensch Leute, macht Euch doch nicht lächerlich...  Klar wenn's auch Heute nichts mehr kostet...  und dann der Vergleich Smartphone mit einem PC ...

Meine beiden Krücken die so ziemlich für dasselbe ausgestattet, haben gerade mal 2GB und 4GB...  Speicher ist ja nun wirklich nicht das Problem, außer bei intensiver Bild und Videoverarbeitung, da gilt immer noch Rechnerleistung und schnellen I/O Kanal...

Aber man kann natürlich umfangreiche SAP Anwendungen als Client mit, aufwendiger CAD Zeichnung verarbeiten, nebenbei ein Filmchen kucken, und im Internet surfen... Ja dann wird man 8GB schon benötigen....    :lol:

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Muss es unbedingt ein Intel sein?
« Antwort #16 am: 16.11.2013, 17:32 Uhr »
Für alle, die mir Hilfestellung beim Neukauf gegeben haben:
Wir haben heute den AMD mit 8GB und Blu-Ray Brenner bestellt.  :)
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Muss es unbedingt ein Intel sein?
« Antwort #17 am: 16.11.2013, 17:36 Uhr »
Viel Spaß mit der Kiste! :-)
Hoffentlich hält sie lange - ist ja immer so ein Glücksspiel mit Technik  :oops:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Muss es unbedingt ein Intel sein?
« Antwort #18 am: 16.11.2013, 17:43 Uhr »
Ja, das hoffe ich natürlich auch, dass es lange hält, schließlich sind es ja ein paar Peanuts, die man investiert.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Blu Ray

  • Gast
Re: Muss es unbedingt ein Intel sein?
« Antwort #19 am: 20.11.2013, 14:06 Uhr »
Nur mal so als Hinweis die Dinger heißen Blu-Ray Player. Hat nix mit Blue zu tun.

Zwar wird das "e" wirklich weggelassen, aber dennoch ist das Gegenteil richtig, selbstverständlich hat das mit "Blue Ray" etwas mit "Blue" zu tun, denn die dahinterstehende Abtast-Technologie ist das kurzwellige Licht eines blauen Laserstrahls, "blauer Strahl" = "blue ray".

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Muss es unbedingt ein Intel sein?
« Antwort #20 am: 11.12.2013, 19:11 Uhr »
Falls es jemanden interessiert:
Ich habe den neuen Rechner  seit zwei Wochen und bin bisher zufrieden. Vor allem die Geschwindigkeit im Gegensatz zu meinem alten Rechner hat es mir angetan  :D
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs