Hallo
ich hab den Cosmolite - ich bin ziemlich sicher, daß es der 74er ist.
3,42 kg Eigengewicht - und normal gepackt kommts dann ziemlich genau auf die erlaubten 23 kg. (ohne Preßpassung, normale Kleidung)
Was nutzt mir ein 85er Koffer, der schon bei lockerer Packung deutlich über den erlaubten 23 kg liegt
Ich denke, der 85er Koffer ist eher für Businessclass-Flieger interessant, die nach wie vor 32 kg mitnehmen dürfen.
Die Koffer sind gut beweglich, stabil und auch gut auf dem Gepäckband wiederzuerkennen (im Moment doch noch sehr selten)
Die Rimowa-Salsa-Air Line kam ein Jahr später - Eigengewicht etwa eine Liga - preislich gleiche Liga, hat die Zwischengröße 81 cm auch noch (könnte interessant sein). Ich denke, die beiden Linien sind gleichwertig. Cosmolite besteht aus "Curv" - da ist ein Gewebe mit eingeschlossen ins Kunststoffmaterial.
Wir hatten einfach mit den Cosmolite schon angefangen und wollten dann nicht ne andere Serie dazu nehmen. Wir haben jetzt die Größen 55, 61 und 74. Damit dürfte jede Reise abgedeckt sein. Meine Mutter nutzt dann noch das Beautycase aus der Reihe als Handgepäckstück - mir wärs zu klein, sie liebt es heiß und innig und findet es superpraktisch.... Gewohnheiten sind unterschiedlich...
Antje