Oder eben beide Geräte gleichzeitig an den PC anschließen und dann im Explorer die Daten direkt von der Speicherkarte/Kamera auf das Tablet ziehen.
ja, klar. Das geht natürlich auch
Immer wenn man einen Rechner zur Verfügung hat ist das eigentlich einfach. Nur eben direkt von Kamera (oder SD-Karte) aufs Tablet macht meistens Probleme (hallo, wir leben im Jahr 2015, das kann doch nicht soooo schwer sein, liebe Tablet-"Bastler"
).
Ich bin deshalb auch wieder davon abgekommen, ein Tablet als Bilderspeicher mit auf Reisen zu nehmen. Mit meinem alten Samsung ging das noch, das hatte zuzdem auch 64GB Speicher. Die neueren Geräte können das nur noch selten, zudem haben die auch meist weniger Speicher.
Als Reise-backup-Medium bleiben eigentlich nur mobile Festplatten mit eigenem Cardreader (gibts praktisch nicht mehr neu zu kaufen, ich hab zum Glück noch zwei) oder ein Notebook. Bei manchen Dingen scheint mir die IT-Entwicklung ehr rückläufig zu sein
Aber man macht heute auf Reisen ja eh nur noch Smartphone-Selfies und facebooked die dann gleich... da braucht man all den backup-Kram für ernsthafte Fotos ja nicht mehr
Lurvig