Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Wie das mit dem Rasieraparat ist weiß ich nicht. Ich denke aber, wenn er ein Ladegerät hat, dann verhält es sich genauso.
Mit einem einzigen Gerät, das angeblich auch mit 110 Volt funktioniert, hat es nicht geklappt: Das Wasserkochen mit dem eigenen Wassrrkocher hat ungefährt eine Stunde gedauert. Ansonsten funktionierte bisher immer alles zuverlässig, was für die Stromspannung in den USA ausgelegt war (Fön, Handy, Laptop).
Durch die geringere Spannung kann i.d.R. nichts kaputt gehen.
Vorsichtig! Bei gleicher Leistungsaufnahme ist halbe Spannung gleichbedeutend mit doppelter Stromstaerke.
Zitat von: nordlicht am 17.06.2008, 00:39 UhrVorsichtig! Bei gleicher Leistungsaufnahme ist halbe Spannung gleichbedeutend mit doppelter Stromstaerke.Das würde aber voraussetzen, dass das Gerät aus freiem Himmel seinen Innenwiderstand halbiert - wieso sollte es das tun?Es wird nur die halbe Spannung geliefert, bei unverändertem Widerstand bedeutet das auch halbe Stromstärke. Da geht richtigerweise nichts kaputt und man braucht auch keine sonderliche Vorsicht.
kleiner Tipp: eine Dreifachsteckdose mitnehmen! so kann man mit nur einem Adapter mehrere Geräte gleichzeitig nutzen
Zitat von: Jack Black am 17.06.2008, 00:46 UhrZitat von: nordlicht am 17.06.2008, 00:39 UhrVorsichtig! Bei gleicher Leistungsaufnahme ist halbe Spannung gleichbedeutend mit doppelter Stromstaerke.Das würde aber voraussetzen, dass das Gerät aus freiem Himmel seinen Innenwiderstand halbiert - wieso sollte es das tun?Es wird nur die halbe Spannung geliefert, bei unverändertem Widerstand bedeutet das auch halbe Stromstärke. Da geht richtigerweise nichts kaputt und man braucht auch keine sonderliche Vorsicht.Hm. mit dem Widerstand hast Du ja irgendwie Recht.Auf der anderen Seite habe ich einen deutschen Foen gesehen, der in einer US-Steckdose war, und der sah nicht mehr gut aus. Habe ich mir ohne gross an den Innenwiderstand zu denken mit der Leistungsaufnahme erklaert, was, wie ich Dir Recht gebe, vielleicht nicht ganz korrekt ist. Aber was hat den Foen denn dann getoastet, wenn nicht die erhoehte Stromstaerke??
Aber was hat den Foen denn dann getoastet, wenn nicht die erhoehte Stromstaerke??
Andersherum ist es mir aber auch schon passiert, daß ich nicht aufgepaßt habe und einen Fön, der auf 110V eingestellt war, bei uns an 240V angeschaltet habe. Zuerst denkt man, der hat aber heute Power, doch wenn dann hinten das Gehäuse anfängt zu glühen sollte man schnell ausschalten.
...Auf der anderen Seite habe ich einen deutschen Foen gesehen, der in einer US-Steckdose war, und der sah nicht mehr gut aus. Habe ich mir ohne gross an den Innenwiderstand zu denken mit der Leistungsaufnahme erklaert, was, wie ich Dir Recht gebe, vielleicht nicht ganz korrekt ist. Aber was hat den Foen denn dann getoastet, wenn nicht die erhoehte Stromstaerke??
Zitat von: Mig am 17.06.2008, 00:52 Uhrkleiner Tipp: eine Dreifachsteckdose mitnehmen! so kann man mit nur einem Adapter mehrere Geräte gleichzeitig nutzen Oder mehrere Adapter