In welchem futuristischem Zeitalter lebst du denn Jack Black?
In welcher Steinzeit lebst Du, dass Handyakkus jeden Tag leer sind? Bei meinem aktuellen Samsung S8000 hält der Akku 5-6 Tage, ich habe noch ein Motorola W180, da hält der sogar 10(!) Tage.
Akku einer AVCHD Kamera hält 1h, die grössere Variante knapp 2h.
Da gehe ich auch von aus.
Notebook wird nicht nur zum Bloggen gebraucht, sondern auch skypen, und natürlich vor allem um Informationen zu beschaffen für das nächste Ziel.
Selbst wenn Du das IMMER an den Strom anschließt (was ich auch tue), dann brauchst Du das eben nur dann, wenn Du surfst, Fotos sicherst usw. Das ist doch ein übersichtlicher Zeitraum - in der Zwischenzeit kann schon einmal der erste Akku laden.
Wir müssen sicherlich nicht jeden Abend alle Akkus laden, aber vermutlich wird es mehrmals vorkommen, dass wir mehr als 2 aufladen möchten.
Aha, da kommen wir der Sache schon näher. Das kann bei uns vorkommen, aber die Handyakkus brauchen max. 3 Stunden (ohne unglaubliche Zukunftsvision) und auch die Akkus unserer Digicams brauchen max. 3 Stunden, bis sie geladen sind.
Klar braucht ein Akku nicht die ganze Nacht um wieder vollständig geladen zu sein, aber ich persönlich stelle eher ungern den Wecker um allfällige Akkuwechsel beim Laden vorzunehmen.
Ich persönlich brauche dafür keinen Wecker. Wenn wir einchecken (ca. 17.00 Uhr) kommt sofort der erste Akku in die Wand. Wenn wir nicht surfen wollen, oder falls der Notebook-Akku doch noch eine Weile hält, kommt der zweite Akku auch sofort dran. Meistens ruhen wir uns ein wenig aus, irgendwann geht es dann zum Abendessen, egal was man danach macht: 20.00 Uhr - spätestens 21.00 Uhr - sind die Akkus schon geladen. Da kann man schon den nächsten Akku anschließen, auf Wunsch auch zwei.
Das mag für Dich jetzt alles sehr hektisch und unnormal klingen - ist es aber nicht. Und das ist schon der Ausnahmefall, dass wirklich vier Akkus geladen werden müssen. An den meisten Tagen ist es nur einer oder zwei.
Mehr Elektronikkrieg als man schon zuhause hat ist das nicht wirklich.
Jaja - nur zu Hause hast Du die Dinge wahrscheinlich alle gut einsortiert in irgendwelchen Fächern und Schubladen. Im Urlaub ist das ganze Gedöns meistens in irgendeinem Handgepäckstück lieblos zusammengestopft - warte doch mal den Urlaub ab und beschreibe danach, wie Du die vielen Ladegeräte usw. jeden Abend entheddert hast.
Weiß Du, was ich seltsam finde? Du kommst hier ins Forum, weil hier Leute Deine Fragen beantworten, die Dir zum Urlaub einfallen. Aber die ebenso auf der gleichen Erfahrung beruhenden Tipps in Sachen Elektronik - die willst Du nicht hören oder lesen? Es ist der doch der gleiche Urlaub und die gleichen Probleme. Das ist schon etwas anderes, ein paar Wochen aus dem Koffer zu leben als zu Hause in den vier Wänden zu wohnen. Auch diese Erfahrung gehört zu den Urlaubserfahrungen.