Ich nehme auch immer einen kleinen Mehrfachstecker mit, der bis zu 6 Eurostecker aufnimmt. Das daran befindliche Kabel lässt sich ums Gehäuse prima aufwickeln, nimmt also kaum Platz weg.
Was lade ich denn alles?
Nikon Akku | ca. 1 * pro Woche |
Elektrische Zahnbürste | täglich |
Panasonic DigiCam | täglich |
Notebook | immer |
Telefone | Bei Bedarf |
Akkus Blitz | Bei Bedarf |
Akkus für Garmin | ca. täglich |
Jetzt kann man sich vortrefflich streiten, ob man unbedingt eine elektrische Zahnbürste braucht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und wir kompensieren das durch nicht-Mitnahme eines Haartrockners. Eben diese Zahnbürste lädt aber bei 110V nur sehr schlecht, weswegen man sie eigentlich immer einstecken muss.
Auch ist ein Check-In um oder sogar vor 17:00 Uhr etwas, was wir gar nicht kennen. Wir sind eigentlich immer erst später im Hotel. Ich will halt alles was an Geräten zu laden ist einstecken, schlafen und morgens ist fertich. Dafür schleppe ich den kleinen Adapter gerne mit rum.
Seit unserer Motorradtour haben wir auch immer einen 12V->220V Konverter mit, um bei Camping trotzdem laden zu können. Da Laden im PKW dann oft nur während der Fahrt klappt, ist paralleles Betanken dem seriellen Betanken eindeutig überlegen. Bei der Moppedtour kamen dann noch die Akkus für die Funkgeräte dazu, die nächtens geladen wurden, da hab ich den Konverter direkt an die Batterie geklemmt.
Die letzten beiden USA-Urlaube haben wir den Konverter unnötig mitgeschleppt, da unsere Mietdosen netterweise eine 110V Dose an Board hatten, die funktionierten solange der Motor lief. Aber das ist halt nur schwer im Voraus sicherzustellen, ausser man nimmt einen Konverter mit, dann kann man ziemlich sicher sein
Btw. mein Palm Pre will jeden Tag ans Ladegerät
Überlege noch, ob ich nicht besser das N95 ausgrabe.
Meist muss man eh schon eine Lampe ausstecken um sein eigenes Geraffel mit Strom zu versorgen, wenn ich zwei Lampen ausstecke, sieht man ja gar nix mehr. Deswegen könnte ich schon schwach werden und in einen amerikanischen Mehrfachstecker investieren.
Gegen wacklich sitzende Adapter in amerikanischen Steckdosen hilft btw. hervorragend Duct-Tape, dass eh beim ersten Wal*Mart Besuch auf dem Einkaufszettel stehen sollte.
Just my 2 cent
frank