usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gepäckfrage: Samsonite Freelifer oder Wander-Full Duffle  (Gelesen 3391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Hallo allerseits,

kennt jemand von Euch zufällig die "Samsonite Freelifer Reisetasche mit Rollen 75cm" (was für ein toller Name ;) ) ? Habe mir das Ding heute im Laden angeschaut und fand es eigentlich ganz ok, wirkte recht wertig und ist zudem für die Grösse ziemlich leicht(!). Aber auch stabil genug, um ein paar (mehr) Reisen durchzustehen?
Habe ja nach einem haarsträubenden Service-"Erlebnis" mit Samsonite ein recht zwiespältiges Verhältnis zu dieser Marke... aber die Tasche scheint an sich nicht übel zu sein. Kennt die jemand? Hat die evtl. jemand (auch ein kleineres Modell der gleichen Serie)?

http://www.samsonite.de/freelifer-reisetasche-mit-rollen-75cm/product-de.htm?or=7350753420

Alternativ interessiert mich auch das Wander-Full Daffle.

http://www.samsonite.de/wander-full-reisetasche-mit-rollen-68cm/product-de.htm?or=7350753420


Bitte keine Hinweise wie "Samsonite ist sowieso gut" oder "ich habe einen Samsonite XYZ und der ist toll" ;-) Es geht um eines der beiden genannten Produkte, keine anderen.

Mein aktueller Rollkoffer ist mit knapp 6 Kilo (!  :| ) gut doppelt so schwer wie dieser Freelifer. Das wären immerhin 3kg frische Jalapenos, die ich mit dem Freelifer aus USA mitbringen könnte  :lol:

über sachdienliche Hinweise, die zum Erwerb dieser Tasche führen könnten freut sich

Lurvig

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Gepäckfrage: Samsonite Freelifer oder Wander-Full Duffle
« Antwort #1 am: 05.04.2011, 13:58 Uhr »
Servus Lurvig,

hast du schon eine Entscheidung getroffen?
Wir fliegen heuer nach NY und ich überlege meinen alten Koffer drüben zulassen und mir dann einen Samsonite zukaufen.
Wenn dir schon keiner helfen hat können, hoffe ich das du mir helfen kannst.  :D

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Gepäckfrage: Samsonite Freelifer oder Wander-Full Duffle
« Antwort #2 am: 05.04.2011, 14:12 Uhr »
hast du schon eine Entscheidung getroffen?

ja.
Habe mir Wander-Full Duffle mal bestellt. An sich ein ganz brauchbares Teil. Ich hätte zunächst nicht gedacht, was da alles reinpasst. Dazu ist die gesamte Konstruktion wirklich sehr leicht. Allerdings wollte trotzdem nicht so recht vertrauen aufkommen, da das Aussenmaterial halt ein ziemlich dünnes Gewebe ist, zwar so eine rip-stop-Konstruktion, aber doch reichlich dünn. Bin mir sicher, dass es nur eine Frage der Zeit wäre, bis sowas doch mal einreist oder ein Loch kriegt.
Habe dann mal vergleichsgepackt: einmal dieses Duffle, dann meinen herkömmlichen Rollkoffer. beide fassen in etwa gleich viel. Die Duffle-Lösung ist aber gut 2,5kg leichter. Trotzdem lag mein stabilerer Koffer noch gut unter den magischen 23kg und somit musste das Duffle erstmal wieder gehen.
Wie gesagt: kein übels Teil! Aber der Stoff wirkte nicht wirklich so, als könne es viele Jahre und Flüge aushalten .

Meinen aktuellen Koffer (kein Samsonite) habe ich übrigens 2010 in L.A. gekauft, da der alte doch langsam ausgedient hatte. Da spricht also nichts dagegen.

Lurvig

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Gepäckfrage: Samsonite Freelifer oder Wander-Full Duffle
« Antwort #3 am: 06.04.2011, 10:10 Uhr »
Danke für die Antwort.
Meiner hat letztes Jahr nach LA auch halb die Grätsche gemacht.
Den Hinflug nach Boston muss er aber heuer noch aushalten und dann schau ich mal was es in NY so gibt.
Kann man dann den alten Koffer einfach im Hotelzimmer zurück lassen ohne gleich einen Bombenalarm auszulösen oder sollte man ihn selbst in nem Container oder so entsorgen?

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Gepäckfrage: Samsonite Freelifer oder Wander-Full Duffle
« Antwort #4 am: 06.04.2011, 11:31 Uhr »
Kann man dann den alten Koffer einfach im Hotelzimmer zurück lassen ohne gleich einen Bombenalarm auszulösen oder sollte man ihn selbst in nem Container oder so entsorgen?

habe meinen in einem Müllcontainer entsorgt.
Wenn du ihn gut einsehbar offen(!) im Zimmer "vergisst", wird das wohl auch kein Problem sein. Geschlossen am Flughafen (etc) deponieren würde ich ihn nur, wenn ich mal was wirklich spannendes erleben will  :lol: 8)

Lurvig

IkeaRegal

  • Gast
Re: Gepäckfrage: Samsonite Freelifer oder Wander-Full Duffle
« Antwort #5 am: 06.07.2011, 07:36 Uhr »
@lurvig
Du hast doch vermutlich schon deinen Samsonite Koffer gebraucht. Wie sind deine Erfahrungen?

Ich suche noch einen Koffer für eine dreiwöchige Reise. Ich habe bereits einen 55 cm Koffer und benötige noch einen großen mit 75-80cm Höhe.