Ich und verzweifelt.. Da hast aber wieder einen Brüller losgelassen.
Ich bin so lustig.
Du versuchst doch nur verzweifelt mit dem ganzen hier Schritt zu halten. Natürlich klappt das mit dem www nicht, wenn man wie scheinbar Du ein Handy aus der Vor-Internetzeit hat. Das man ein solches hat, hatte ich in meiner Leichtsinnigkeit vorrausgesetzt.
Das mit dem "scheinbar" lernst Du wohl nicht mehr (andererseits - wieso solltest Du ausgerechnet das begreifen). Mein Handy ist nicht aus der Vor-Internetzeit, aber das war sowieso nicht Voraussetzung, die lautete ja "nur Quadband". Ich kann sogar auf das Internet zugreifen mit meinem Handy (und es ist ein Quadband), dennoch funktioniert forfone damit auch nicht.
Und glaube mir wenn ich Dich beleidigen wollte, würde dafür ein sehr kurzer Satz ausreichen.
Du glaubst Dir das - das klingt überzeugend. Aber ich weiß es besser - Du kannst herumhampeln, wie Du willst.
Allerdings würde es halt etwas dauern um auf Dein niedriges Niveau zu kommen.
Oh - da sind wir dann doch mal ausnahmsweise der gleichen Meinung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie Du aus diesem Keller wieder hochkommen willst.
Für die arme "raymelin", die ja nur ein wenig telefonieren will, habe ich noch ein paar abschließende Worte:
a) selbstverständlich könntest Du auch mit Skype nach Hause telefonieren, auch auf Festnetz- oder Handyanschlüsse. Auch wenn ein kenntnisfreier Herr hier hartnäckig das Gegenteil behauptet. Der angerufene Teilnehmer benötigt weder Internet, noch "schnelles Internet", sondern nur irgendeinen Telefonanschluss. Die Preise sind vergleichbar zu denen von forfone.
b) Skype läuft auf allen gängigen Betriebssystemen und damit u.a. auch auf Netbooks mit Windows od. Linux. Forfone ist eine reine Smartphone App., entweder für Apple Produkte oder für Android Systeme. Quadband nutzt in diesem Umfeld überhaupt nichts. So oder so benötigst Du einen WLAN Zugang, um überhaupt in den Genuss dieser Technologie zu bekommen. Es ginge zwar auch ein Datenzugang via 3G, aber das ist im Zweifel genauso mit Roamingkosten verbunden wie ein normaler Telefonvertrag.
c) Forfone Anrufe von den USA in das deutsche Festnetz (sofern Du sie überhaupt führen kannst), sind nicht kostenlos:
Siehe
http://www.forfone.com/de/forfree
Kostenlos SMS und Bilder direkt vom eigenen Smartphone versenden
Weltweite kostenlos zwischen forfone Usern telefonieren
forout
Gespräche zu nicht forfone Usern ab 1.9 Cent
SMS zu nicht forfone Usern für 9 Cent
Freiminuten mit outfree
outfree* – Nur mit forout 100 Freiminuten monatlich geschenkt! forfone verschenkt monatlich outfree Minuten zu nationalen Festnetzen. Kontakte, welche über die Freiminuten angerufen werden können, werden automatisch mit “outfree” im forfone Telefonbuch markiert.
* Die Freiminuten sind zurzeit in folgenden Ländern verfügbar: Deutschland, Schweiz, Italien, Niederlande und UK. Es wird empfohlen die Internetverbindung über Ihren Netzbetreiber bei Auslandsaufenthalten zu deaktivieren und anstatt dessen eine Wlan Verbindung zu nutzen.
Wenn Du also klassisch telefonieren möchtest und nicht über ein iPhone o.ä. verfügst, bzw. nicht auf einen WLAN Zugang angewiesen sein willst, dann besorge Dir (wie schon vorher empfohlen) die SIM Karte von Cellion, das ist vollkommen kostenfrei und ohne Verpflichtungen. Über die genauen Verbindungspreise kannst Du Dich entweder bei
www.cellion.de informieren resp. bekommst eine ausführliche Information zur SIM Karte zugesendet. Du bekommst dann für die Dauer Deines Urlaubs eine amerikanische Telefonnummer, in den USA ist AT&T Dein Provider.