usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie funktioniert das mit Starbucks und online gehen?  (Gelesen 1189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spicelab

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Ich hät da noch ne Frage  :roll:

Weiß jemand wie das bei Starbucks funktioniert mit dem Onlinegehen?

Und falls ja, was davon kann ich schon in Deutschland davon erledigen (registrieren oder sowas)? Bei Starbucks auf der Seite hab ich da nichts zu gefunden.

Danke mal wieder

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Wie funktioniert das mit Starbucks und online gehen?
« Antwort #1 am: 24.09.2009, 22:03 Uhr »
Kuckst Du hier....   http://www.starbucks.com/retail/wireless.asp

Mir war nicht in Erinnerung dass bei Starbucks, WiFi kostenlos war, entweder mit Starbucks Card oder vor Ort zu bezahlen.

susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Wie funktioniert das mit Starbucks und online gehen?
« Antwort #2 am: 25.09.2009, 07:31 Uhr »
Hallo,

Starbucks hatte, wie hier in D, auch einmal kostenloses Internet. Waren heuer ganz überrascht daß es das nicht mehr gibt. Oft ist es aber so, daß in der Nähe eines Starbucks Hotels, Motels etc. sind und man mit ein wenig Glück, über diese in deren freies Internet kommt. Einfach mal testen und wenn es gar nicht anders geht, muß man halt bezahlen.

Das Gleiche gilt übrigens für Mc Donalds. Früher konnte man auch dort kostenlos ins Internet, haben aber zumindest in Texas feststellen müssen, daß das wohl auch nicht mehr geht.  :roll:

Gruß Susan

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Wie funktioniert das mit Starbucks und online gehen?
« Antwort #3 am: 25.09.2009, 08:40 Uhr »
Hallo,

das ist ganz einfach. Du gehst in ein Cafe, lässt Dir eine Starbucks Card geben und lädst diese mit Geld. Nachdem Du dies gemacht hast, gehst Du auf die Seite von Starbucks und registrierst die Karte. Danach gehst Du auf die Seite von AT&T, legst einen Account an und lässt die Karte freischalten. Damit bekommst Du den Zugriff auf das WLAN-Netz aller Starbucks. Wichtig dabei ist, dass Du zuerst eine Abbuchung also einen Kauf mit der Karte tätigen musst, bevor es aktiviert ist. Wenn jemand sowieso gerne Starbucks-Kaffee trinkt, ist das ja kein Problem. Ansonsten lädst Du halt nur 5 $ drauf und kaufst ein Wasser.

Übrigens, auch in deutschen Starbucks-Cafes gibt es eine Stunde kostenlos Wifi von T-Mobile ohne Kunde zu sein.

Spicelab

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Wie funktioniert das mit Starbucks und online gehen?
« Antwort #4 am: 25.09.2009, 18:22 Uhr »
Danke fürs beschreiben.

Also nichts was schon von hier aus machen könnte.