Hallo,
ich denke, dass passt am Besten hier ins Technik-Brett. Ansonsten bitte zu Talk Talk Talk verschieben.
Es ist ja bekannt und geht immer wieder durch die Presse, dass man seine Passwörter nicht zu einfach wählen soll, für jede Anwendung ein anderes Passwort nehmen soll und diese Passwörter natürlich nicht Dritten zugänglich machen kann.
Aber mal ehrlich: Macht Ihr das so?
Wenn man die Passwörter zu "schwer" macht, also z.B. 3xf567x9, kann man sie sich nicht merken.
Wenn ich für jede Anwendung im Internet ein anderes Passwort nehmen würde, wie sollte ich mir die jemals merken? Da kommt doch soviel zusammen, wo man sich irgendwo mal anmelden muss. Ich habe daher spezielle, besonders sichere Passwörter nur für die allerwichtigsten Anwendungen (Kontoführung, Email-Postfach, Bezahldienste), bei den anderen verwende ich zugegeben schon mal die gleichen Passwörter.
Und wie soll ich mir die ganzen Passwörter merken? Wenn ich sie mir in den Computer schreibe, könnte ein Hacker sie sehen. Wenn ich sie auf ein Blatt Papier schreibe, dann ein Einbrecher.
Wie macht Ihr das denn?
(Wer sich nicht traut, hier Details zu erzählen, kann ja als Gast schreiben....)