Hallo Angie,
vielen Dank für Deine Nachricht, die Infos und die Genesungswünsche - mein Mann hat gestern ein Glas Wasser in einem (sehr guten) Restaurant getrunken, welches ihm nicht bekommen ist...weißt Du, so ein Glas, das man gleich zu Beginn auf den Tische gestellt kriegt...da waren dieses Mal keine Eiswürfel drin, was mich gewundert hatte...aus irgendeinem Grund habe ich mein Wasser nicht angerührt (unsere Tischnachbarn hatten Eiswürfel im Wasserglas)...daher nehmen wir an, dass wir den Rest aus einer Karaffe bekommen haben, die schon einige Zeit offen rumstand...und da haben sich wohl irgendwelche gemeinen Bakterien eingenistet...
Das Ergebnis: Schüttelfrost, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall...heute ist es zum Glück etwas besser...zum Glück bleibt die Elektrolyd-Glucose-Mischung drin.
Je nachdem, wie es ihm geht, buchen wir gerne die Whale Watching-Tour über den von Dir empfohlenen Anbieten auf Big Island - mahalo!
Sonnig-warme Grüße von Maui (Kauai hat mir ein kleines bisschen besser gefallen),
Katja
P.S.: Wir haben unglaubliches Glück mit dem Wetter - auf Kauai hatten wir keinen einzigen Regentag! Auch hier auf Maui nicht. Es ist wohl schon ziemlich lange trocken....ein Mitarbeiter des Hawaiian Village auf Kauai sagte zu uns, dass es seit drei Monaten (!) nicht mehr richtig geregenet hätte...das haben wir dort und auch hier auf Maui an ausgetrockneten Flussbetten und relativ unspektakulären Wasserfällen gemerkt...(aber wir wollen uns mal nicht beschweren!)