Hi Coco,
herzlichen Glückwunsch, eine gute Entscheidung.
Mein Tipp: holt Euch bei Amazon das Oahu Revealed Buch und Ihr werdet sehen, dass Ihr unmöglich auf Oahu in 10 Tage das sehen könnt, was Euch auf den Fotos so anlacht.
Nach 8 Tagen sind wir im Sommer mit einer riesigen to do Liste für später wieder abgereist. Oahu ist auch Waikiki, aber es gibt noch so viele andere schöne Ecken. Nicht umsonst sind ganz viele Filmlocations dort:
Hawaii 5-0 (die kurven ständig über die Insel, guckt mal rein), Lost, Jurassic Park, Fluch der Karibik, Ihr glaubt nicht, wie oft man Euch schon Oahu gezeigt hat unter anderen Namen...
Skype haben wir im Sommer viel benutzt:
Skype von einem Computer zum nächsten, also Oahu-Deutschland: frei, je nach Qualität des Netztes haben wir aber meist irgendwann das Bild abgeschaltet und nur den Ton wie beim normalen Telefonieren benutzt, um keine Zeitversetzung von einer halben Sekunde oder so zu haben. Aber um den Daheimgebliebenen die Unterkunft, den Blick aufs Meer zu zeigen, perfekt.
Skype von Eurem Computer auf Festnetztelefon in Deutschland: ca 2 ct Pro Minute, man muss dafür den eigenen Account mit ich glaube 10$ aufladen, das haben wir in einem Urlaub nicht abtelefonieren können. (Wenn man es alle paar Monate nutzt, verfällt das Guthaben aber nicht)
Skype geht über WIFI (so wird Wlan dort genannt) auch von der Smartphoneapp, aber nicht immer sehr gut. (Mein HTC Desire HD konnte es schlecht, Rolfs Ipod Touch aber gut).
Tschüß
Karin