Hallo Ihr Lieben!
Heute in drei Wochen geht es auf unsere große Reise und wir sind schon ganz schön aufgeregt!
Ich habe mich eben nochmal ein bisschen durchs Forum gelesen und habe eine Nämlichkeitsbescheinigung gefunden, die ich vorsichtshalber ausfüllen will, da wir doch einiges an Technik Kram mitnehmen. Sicher ist sicher.
Außerdem hab ich gelesen, dass man keine Medikamente einführen darf. Wie macht ihr das denn? Hab zwar das Formular vom ADAC gefunden und würde es auch ausfüllen, aber wohin dann mit den Medis? Koffer oder Handgepäck? Im Grunde genommen ist es einfach eine kleine Reiseapotheke mit Fenistil, Cetirizin, Ibu, Paracetamol, Immodium, Dulcolax und meiner Pille. Außerdem haben wir aber jeder noch eine Thrombosespritze für den Rückflug. Wie sollen wir das also am besten machen? Ich fänd´s doof, wenn´s plötzlich alles weg wäre!
Unsere Flugzeiten wurden geändert, jetzt fliegen wir direkt nach LA und kommen dort um 16.10 Uhr an, weiter geht´s um 18 Uhr nach Honolulu. Mir ist etwas mulmig, weil nicht so viel Zeit zwischen den Flügen liegt. So mulmig, dass ich heute Nacht schon davon geträumt habe
Auf der AA Seite habe ich noch was von TSA gelesen, ich denke, dass hat das Reisebüro bereits bei Buchung erledigt oder? Ich werde sicherheitshalber nochmal nachfragen. Ich habe riesen Panik, dass wir losfliegen wollen und irgendwas nicht richtig erledigt ist. Ist ganz schön kompliziert so eine Reise in die USA
Vielleicht hat ja auch noch jemand einen guten Tip für uns, was wir noch beachten müssen...
Danke und liebe Grüße
Coco