usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1. Mal Hawaii  (Gelesen 3621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1. Mal Hawaii
« Antwort #15 am: 05.05.2014, 15:40 Uhr »
Darf man denn mit einem richtigen Jeep 4x4 unpaved roads befahren? Also ist das versichert?

Sobald du Asphalt verlässt (Straßenarbeiten ausgenommen), verlierst du den Versicherungsschutz. Die einzige mir bekannte Ausnahme - und das gilt nur für den Mauna Kea - ist die Firma Harper. Mit deren Allrads darf man bis zu den Mauna Kea Observatories inklusive vollem Versicherungsschutz.

Es gibt jedoch einige asphaltierte Straßen, auf denen man weder mit den Autos der großen Vermietfirmen noch mit Harper Autos Versicherungsschutz hat. Also nicht überall dort, wo asphaltiert ist, ist man versichert.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GarfieldKlon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: 1. Mal Hawaii
« Antwort #16 am: 06.05.2014, 09:02 Uhr »
Hm, wenn man nicht mal mit einem richtigen Jeep versichert ist auf den unpaved, dann lohnt es sich imho nicht. Wir haben auch 3-4 unpaved roads mit dem Midsize SUV gemeistert. Und zum Green Sand Beach auf BigIsland haben wir uns von Einheimischen für 15$ chauffieren lassen. Ich habe dann mal nachgefragt, wieviele Platten sie so hat. In der aktuellen Woche schon 2...