usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 Woche Badeurlaub auf Hawaii - welche Insel?  (Gelesen 8030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1 Woche Badeurlaub auf Hawaii - welche Insel?
« Antwort #15 am: 04.07.2012, 10:43 Uhr »
Wenn man eh "Beach-Hopping" macht... dann das Maui Coast oder direkt lieber nach Kauai fliegen.  :mrgreen:

Auch wenn Kaua'i bei uns auf Platz 2 gleich nach Big Island steht, hat Maui - gegenüber Kaua'i - eindeutig mehr schöne Strände zu bieten.
Auf Kaua'i fällt fast der gesamte Osten, was schöne Strände betrifft aus, ev. den Kailua Beach ausgenommen, aber soooo toll ist dieser nun auch wieder nicht. Und im Süden sind etliche Strände nicht schwimmbar. Im Westen hingegen ist der herrliche Polihale Beach, aber um dorthin zu kommen, würde ich sicherheitshalber einen Allrad empfehlen, wobei zu erwähnen ist, dass es am gesamten Polihale Beach kein einziges Hotel gibt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 1 Woche Badeurlaub auf Hawaii - welche Insel?
« Antwort #16 am: 04.07.2012, 10:47 Uhr »
Wir sehen das anders... allerdings schwimmen wir auch selten.
Ab Princeville gibt es auf Kauai ein paar Weltklasse Strände. Zumindest empfinden wir das so. Den Osten kann man vergessen und Poipu ist auch nicht so der Knaller, das stimmt. Polihale ist dagegen tatsächlich wieder traumhaft.

Auf Maui finden wir, dass eigentlich nur Big Beach mit denen aus Kauais Norden mithalten kann. Aber das ist ja wie so oft Geschmackssache.  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1 Woche Badeurlaub auf Hawaii - welche Insel?
« Antwort #17 am: 04.07.2012, 10:52 Uhr »
Auf Maui finden wir, dass eigentlich nur Big Beach mit denen aus Kauais Norden mithalten kann. Aber das ist ja wie so oft Geschmackssache.  :D

Klar ist das Geschmackssache, aber wir sind auch hier, um unsere verschiedenen (oder gleichen :wink:) Meinungen zu schreiben :wink:

Auf Maui nur der Big Beach, das würde ich so nicht unterschreiben. Auch der Kahekili Beach im Westen von Maui ist sehr schön und bietet zudem die Möglichkeit, sein eigenes Steak (oder was auch immer) auf die dort vorhandenen Grills zu befördern :essen:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 1 Woche Badeurlaub auf Hawaii - welche Insel?
« Antwort #18 am: 04.07.2012, 10:55 Uhr »
Ich gestehe, dass ich mich an den gar nicht erinnern kann. Aber das passiert mir öfter.  :lol: