Aloha
Während unseres Urlaubes April/Mai 2009 flogen wir wiederum mit
Interisland Helicopters, ohne Türen natürlich
Von der freundlichen Lady beim Checkin bekamen wir gesagt, wir würden mit Ken fliegen und fliegt man mit ihm, wird der Flug DAS Highlight schlechthin. Auf unser Nachfragen bekamen wir aber - außer einem verschmitzten Lächeln - keine Antwort, es soll eine Überraschung sein.
Wir überlegten hin, überlegten her, kamen aber zu keinem Schluss. Was soll es bei einem Heliflug ohne Türen für eine Überraschung geben, zumal wir schon mehrmals mit Interisland Helicopters geflogen sind und die Route kennen?
Der erste - kleine - Teil der Überraschung zeigte sich dann schon bald nach dem Abflug. Ken flog extrem niedrig über die Klippen der Na Pali Coast hinweg, doch das war nur der Anfang
.
Da wir, wie immer, den Flug am frühen Vormittag wählten, schien die Sonne und keine Wolke trübte den Mt. Wai'ale'ale (1 Std. später sah es dann anders aus).
Wir näherten uns dem Wai'ale'ale, flogen tiefer und tiefer und tiefer, sahen das Blue Hole, dessen Hike dorthin wir am Tag zuvor nicht ganz geschafft hatten, filmten und fotografierten wie die Weltmeister - und flogen tiefer, tiefer, tiefer...
Mir dämmerte, dass Ken landet, verwarf den Gedanken aber wieder - und wir flogen noch tiefer, so tief, bis wir mitten im Dschungel, in unmittelbarer Nähe des Blue Hole, aufsetzten!!
Landung im Dschungel Wir verweilten einige Minuten, ehe wir weiterflogen.
Nach einigen spektakulären Aussichten dann die nächste Überraschung, nämlich die zweite Landung!
Diesmal im Hanalei Valley, ebenfalls mittem im Dschungel:
Michael könnte eine Ohia pflücken! Ken fragte uns, in welcher Richtung das Meer am nähesten liegen würde, denn dorthin müssten wir zu Fuß gehen, wenn er uns jetzt aussetzt
Meine spontane Richtungsangabe war zufälligerweise korrekt, hätte ich nicht für möglich gehalten, da Ken vor dieser Landung einige kleine Runden gedreht hatte und wir die Orientierung eigentlich völlig verloren hatten.
Da wir die Flugzeit schon um einiges überschritten hatten, bekam Ken per Funk die Anweisung, er möge doch bitte zum Heliport zurückfliegen und so war es dann auch.
Ein Heli-Flug, den wir nie vergessen werden
. Ich bin schon auf das Video gespannt, das wir gedreht haben
.
*****
Offenbar landet nur Ken im Dschungel, andere Piloten nicht und auch Ken landet nicht bei jeder Wetterlage.
Sollte jemand von euch Interesse an diesem Flug mit Ken haben, vor Ort den Wetterbericht checken und persönlich bei Interisland Helicopters nach dem Flug mit Ken fragen.
Liebe Grüße,
Angie