usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise Hawaii  (Gelesen 1612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kolzig

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Einreise Hawaii
« am: 30.01.2008, 17:29 Uhr »
Hallo zusammen,

meine Eltern wollen dieses Jahr erstmalig nach Hawaii.
Wollte jetzt mal wissen, wie die Einreiseformalitäten sind.
Wird man ähnlich wie bei der Einreise aufs amerikanische Festland auch nach Dauer, Grund der Reise etc. befragt??
Werden auch die Fingerabdrücke genommen und ein Foto gemacht??

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß kolzig

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Einreise Hawaii
« Antwort #1 am: 30.01.2008, 17:39 Uhr »
Hawaii ist ein eigener Bundesstaat der USA und somit entspricht die Einreise exakt der auf dem Festland. Aber mal ganz davon abgesehen werden deine Eltern sicher in LAX oder SFO umsteigen, sodass dort schon die Einreise geschieht. Der eigentliche Flug nach Hawaii ist ja dann ein Inlandsflug.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Einreise Hawaii
« Antwort #2 am: 30.01.2008, 18:32 Uhr »
Hallo kolzig,

Wird man ähnlich wie bei der Einreise aufs amerikanische Festland auch nach Dauer, Grund der Reise etc. befragt??
Werden auch die Fingerabdrücke genommen und ein Foto gemacht??

Nach Dauer, Grund der Reise etc. werden deine Eltern nur bei der 1. Immigration am Festland der USA - auf welchem Flughafen das auch sein wird - befragt. Und dort werden Fingerabdrücke genommen und ein Foto gemacht.
Wenn deine Eltern auf Hawai'i ankommen (egal, auf welcher Insel), erwartet sie dort keine weiteren "Befragungen" oder sonstwas. Sie landen einfach, holen sich ihr Gepäck und anschließend - je nachdem, wie sie ihre Reise planen - mit dem Mietwagen oder Taxi ins Hotel / B&B oder dergleichen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

raphael00

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Einreise Hawaii
« Antwort #3 am: 30.01.2008, 20:59 Uhr »
Man muss noch ein zusätzliches Formular ausfüllen, soweit ich weis selbst die Amys vom Festland. Soll dem Schutz der Flora und Fauna dienen, man muss entsprechende Angaben machen. Aber alles auch kein größeres hexenwerk als das grüne Visawaiver