usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kleine Zusammenfassung unserer Reise (Maui, Kauai, Big Island) Mai/Juni 2010  (Gelesen 3214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonnenschein737

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Aloha,

wir sind letzten Donnerstag wieder wohl behalten in München gelandet. Der Urlaub ging wie immer viel zu schnell vorbei. Es war unsere erste Hawaii-Reise und wir sind restlos begeistert. Wir werden sicherlich auch Wiederholungstäter werden.

Die Flüge mit United waren alle pünktlich, das Umsteigen hat super geklappt. Die Anreise war zwar anstrengend, aber ich hatte mir die lange Reisezeit schlimmer vorgestellt. Wir hatten zwischen unseren Flügen so ca. 1,5 - 2 Std. Zeit und es war ok.

Wir sind abends auf Maui angekommen, haben unseren Mietwagen übernommen und sind weiter nach Kihei gefahren. Wir hatten dort ein Condo direkt am Meer. Die Anlage war super. Die Besitzer total nett und aufgeschlossen.
Die nächsten Tage versuchten wir unseren Plan, den wir von Deutschland aus gemacht hatten, durchzusetzen. Irgendwie funktionierte das aber nicht richtig. Wir fühlten uns richtig gestresst.
 
Deshalb lautete von nun an unser Motto: Urlaub genießen, auch wenn man ein paar Punkte nicht sieht.   :urlaub:

Auf Maui haben wir nur 2 Trails gemacht. Den Pipiwai-Trail und den Sliding Sands Trail. Beide sind aber absolut empfehlenswert. Auf dem Haleakala war es zwar furchtbar winding und der Aufstieg zurück ist echt heftig, aber es ist lohnenswert. 
Im Iao Valley haben wir das erste Mal gespürt, dass wir auf Hawaii sind. Die Gegend und die Vegetation ist wirklich traumhaft. Auch die Fahrt über den Norden zurück nach Kihei hat tolle Ausblicke. Unserers Erachtens hätten wir uns die Road to Hana sparen können. Der Ausblick teilweise und die Fahrt sind zwar schön, aber die Rückfahrt war echt nervend. Wir sind gleich Früh los gefahren und hatten den Hinweg fast für uns alleine. Aber die Rückfahrt (wir sind die gleiche Strecke nochmal zurück gefahren weil wir den Pilani Highway schon an einem anderen gefahren sind) macht keinen Spaß. Touristen über Touristen....Busse usw.

Auf Big Island hatten wir für 3 Nächte ein Condo in der Nähe des Volcanoes NP (direkt im Regenwald). Das war ein Erlebnis für sich. Echt toll.
Im Volcanoes sind wir die Chain of Craters Road gefahren, machten den Kilauea Iki Trail, haben uns abends dann (mit Taschenlampe und warmen Klamotten bewaffent) das "Leuchten" des Vulkans angesehen.  :staunend2:
Die weiteren 4 Nächte haben wir in Kanaloa at Kona verbracht. Auch in einem Condo.
Wir haben die Strände genossen, Fahrt zum Pu'uhonua o Honaunau National Historical Park, South Point usw.

Dann ging´s weiter nach Kauai. Wir haben in Princeville übernachtet und hatten ein super tolles Condo. Mit Garage, kompletter Küche, toll eingerichtet usw.
Von dort aus gings dann rund um die Insel. Allerdings verzichteten wir auf den Kalalau Trail. Es hatte Nachts meistens geregnet und wir wollten uns das dann nicht an tun. Auch schreckten uns die vielen Touristen ab. Wir sind dann den Awa'awa'puhi Trail gelaufen und waren dann die meiste Zeit mit Schnorcheln, Baden, Gegend genießen usw. beschäftigt.

Alles in Allem war es ein wunderschöner Urlaub. Auch wenn wir einige Punkte in diesem Urlaub nicht gesehen haben, das holen wir beim nächsten Mal nach.

Unsere Lieblingsinsel steht fest: Kauai

Mahalo

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Sonnenschein,
vielen Dank für den Bericht, ich sitze hier in den Startlöchern und sauge jede Info über Hawaii begierig auf. So aktuelle Erfahrungen sind besonders willkommen.  :D
Wir sind schon so weit, dass wir keine Tagesplanungen mehr im voraus machen, zu viert mit zwei Teenagern klappte das eh nicht, ich habe Unmengen an Plänen im Gepäck und wir entscheiden kurzfristig. Hang Loose passt da ja genau richtig.
Vielen Dank
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Sonnenschein,


auch von mir herzlichen Dank für deinen Bericht :D
Ihr habt es genau richtig gemacht: Ihr hattet einen Plan, an den ihr euch halten oder auch nicht konntet. Für euch habt ihr dann entschieden, euch nicht nach dem Plan zu halten, sondern nach Lust und Laune etwas zu unternehmen - perfekt!

Ich habe auch einen Plan, er ist gesteckt voll und das ist Absicht. Doch eines ist sicher: Wir werden uns auch nicht nach dem Plan halten, sondern nach dem, wo uns gerade der Sinn danach steht, sieht man von ein paar fixen Terminen ab.

Schön, dass ihr auch zu Wiederholungstätern werdet :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sonnenschein737

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
hallo angie,

ich wünsche euch einen schönen urlaub. den ihr ja mit sicherheit haben werdet. der neid ist euch sicher  :heulend:

ich schaue mir jeden tag die bilder an und bin richtig glücklich einen so schönen urlaub verbracht zu haben.

wir waren jetzt schon wirlich in einigen ländern unterwegs, aber hawaii ist speziell  :hippie:

Und nochmal "mahalo" für die guten Tipps.

Aloha,
Tanja

sonnenschein737

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Hi Sonnenschein,
vielen Dank für den Bericht, ich sitze hier in den Startlöchern und sauge jede Info über Hawaii begierig auf. So aktuelle Erfahrungen sind besonders willkommen.  :D
Wir sind schon so weit, dass wir keine Tagesplanungen mehr im voraus machen, zu viert mit zwei Teenagern klappte das eh nicht, ich habe Unmengen an Plänen im Gepäck und wir entscheiden kurzfristig. Hang Loose passt da ja genau richtig.
Vielen Dank
Karin


Hallo Karin,

für Euch auch einen wunderschönen Urlaub.
Hang Loose passt genau  :D

Wir dachten uns dann auch einfach, relaxen und genießen.....

Aloha
Tanja

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Tanja,


danke für deine lieben Urlaubswünsche :D
Ja, wir hoffen, dass wir wiederum einen schönen Urlaub haben, wobei es bei diesem Urlaubsziel nicht wirklich schwierig ist. Da du so traurig bist, würde ich dich am liebsten mit ins Handgepäck geben und mitnehmen - wenn das nur so leicht ginge... Am besten ist es vielleicht, du denkst schon darüber nach, in welchem Monat ihr ev. nächstes Jahr wieder hinfliegen könnt, dann hast du ein Ziel vor Augen und der Schmerz ist nicht mehr allzu groß.

Du hast vollkommen Recht: Hawai'i ist speziell, das weiß aber (logischerweise) nur jener, der schon dort gewesen ist :hippie:


Liebe Grüße,
Angie



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Hallo Sonnenschein,


das klingt ja nach einem rundum gelungenen Urlaub mit vielen tollen Eindruecken. Ich finde, es ist zwar toll,e inen Plan zu haben, was man dann machen kann. Aber noch scheoner ist es, nicht immer strikt danach vorzugehen, sondern nach Lust und Laune und auch Wetter zu entscheiden, worauf man Lust hat.
Ist ja schliesslich urlaub und soll nicht in Stress ausarten.
Auch wir sind nach unserem ersten Trip vom Hawai'i Fieber gepackt worden und fleigen im naechsten Jahr wieder hin, um das nachzuholen, wozu die Zeit nicht reichte. Und ich muss sagen, die Zeit reicht eigentlich nie.  :D
Ich kann gut nachvollziehen, das ihr nun vom Hawai;i Fieber gepackt seid. Es ist einfach so schoen. Ich zehre immer noch an den schoenen Erinnerungen vom Mai und November.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi All,
Hang Loose und jeden Tag neu entscheiden, was wir machen, das liebe ich wirklich.  :D
Das hat in unseren Urlauben auch immer richtig gut für uns vier funktioniert.  :D

Dahinter   :lol: steckt aber   :wink: die ganze geballte Erfahrung des Forums, also eine Menge von Angies und aller anderer Ideen.  :lol: :D :lol:
Und diverser Reiseführer, Videos, Homepages und Karten...  :wink: :lol:

So einfach drauflosfahren ohne mich vorher zu informieren liegt mir nicht. Und Planen macht mir einfach riesigen Spaß, das ließe ich mir nicht nehmen. :wink: Das fängt ja bei der Flugplanung schon an.  :lol: Da wir in der Hochsaison reisen und daher lieber früh buchen, kommt also ein schon fast ein Jahr zusammen...  :wink:

Nur dann bei den einzelnen Tagen vor Ort, da lasse ich es dann ruhig angehen. (ich weiß ja, was es zur Auswahl steht) :lol:
Und es bleibt dann immer noch viel übrig für spätere Reisen.

Aber manche magische Punkte gibt es dann wahrscheinlich nur für uns, zu anderen Jahreszeiten und anderem Wetter sind das sogar nicht unbedingt Stellen, die Ihr anderen besonders finden würdet.

Ein Beispiel:
Die Rainbowfalls in Hilo:
Bei unserem letzten Besuch haben wir die dahinter und nocheinmal dahinter liegenden Lavapools entdeckt und uns regelrecht verguckt. Die Kinder sprangen von den Felsen, ich bin zu einem Wasserfall am Ende geschwommen, das Wetter, alles passte einfach.
Und ganz wichtig: Der Wasserstand war genau richtig: Ich habe in einem Reisebericht die braunen schlammgetrübten Wassermassen gesehen, die die Rainbowfalls bei einem anderen Besucher heruterstürzten.  Da käme keiner auf die Idee, darin baden zu wollen, es wäre auch lebensgefährlich.

Man kann einfach nicht alles einplanen, bei Peles Aktivitäten ja ganz bestimmt auch nicht....  :lol:

Ich freue mich, bald geht es los
Karin

americanhero

  • Gast
Ja,die Rainbow Falls sind ein gutes Beispiel,das die Jahreszeit schon viel ausmachen kann. Wir waren dort jetzt gemuetlich einmal im November und jetzt im Mai. Gab es im November nur diese braune bruehe nach den vielen Regenfaellen,war es jetzt im Mai ein Traum. Wir konnten bisher zwar immer nur ganz kurz nach Hawai'i, aber auch da haben wir kein striktes Programm abgefahren, sondern uns je nach Wetter und Lust zu dem ein oder andren Ziel hintreiben lassen. Und man muss sich ha auch noch was fuer die naechsten Besuche aufheben... :wink:

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Ja,die Rainbow Falls sind ein gutes Beispiel,das die Jahreszeit schon viel ausmachen kann. Wir waren dort jetzt gemuetlich einmal im November und jetzt im Mai. Gab es im November nur diese braune bruehe nach den vielen Regenfaellen,war es jetzt im Mai ein Traum. Wir konnten bisher zwar immer nur ganz kurz nach Hawai'i, aber auch da haben wir kein striktes Programm abgefahren, sondern uns je nach Wetter und Lust zu dem ein oder andren Ziel hintreiben lassen. Und man muss sich ha auch noch was fuer die naechsten Besuche aufheben... :wink:

... und im Februar gab es dort so gut wie gar kein Wasser... :wink:

Gruß
Kölner

lion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Hallo Sonnenschein,

ich habe gerade Deinen Reisebericht gelesen und bin gleich wieder im Urlaubsfieber. Wir fliegen im Oktober für 3 Wochen nach Hawaii und habe heute erst von den  "Condos" erfahren. Ich wußte bisher gar nicht, dass es das gibt. Wie Du ja schreibst habt Ihr gute Erfahrungen gemacht. Nun meine Frage: Muss man die schon vorab in Deutschland buchen oder geht das auch noch vor Ort. Wir wollten eigentlich auf den Inseln noch ein kleines bißchen unabhängig sein und nicht alles schon hier planen und vorbuchen. Ist das möglich? Allgemein hört man ja in den Foren und Reisberichten, dass man alle Übernachtungen vorbuchen soll. Würde mich sehr über Deine Antwort freuen. Vielen Dank und einen schönen Tag! LiGr lion