usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii im April 2013  (Gelesen 2748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ronny

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hawaii im April 2013
« am: 06.01.2013, 13:54 Uhr »
Hallo ins Forum, ein gesundes und glückliches Neues Jahr und vorab schonmal eine "Mega-Danksagung" an alle hier Beteiligen. Ich habe jetzt schon Stunden hier verbracht und muß sagen, echt schön, das es sowas hier gibt und vor allem, wie es gehändelt und gepflegt wird. 
Da wächst die Vorfreude von Beitrag zu Beitrag, jedoch nimmt gleichzeitig die Entscheidungsfreudigkeit mehr und mehr ab. Mein momentaner Reiseplan-Status:komplett Überfordert.
Unsere gebuchte Reise für 2 Erwachsene sieht wie folgt aus:

17.04.2013 Berlin-Frankfurt-SanFrancisco-Kona
...Mietwagen von "Holiday Autos" Premium AllIncl. Chevy Aveo(also keinen 4WD oder SUV)
...anschließend 4 Nächte im Kona Seaside
...nach 4 Tagen fahren wir nach Hilo
...anschließend 2 Nächte Hilo Castle Hawaiian

am 23.04. fliegen wir von BigIsland nach Kauai, Auto wie oben
...anschließend 5 Nächte im Kauai Inn

und am 28.04. fliegen wir nach San Francisco und haben dort den 29. und 30.04., noch 2 volle Tage, um dann am 01.05. wieder über Frankfurt nach Berlin zurück zu fliegen.  :o(

Es wurden ja schon viele Reisepläne hier aufgestellt, aber genau das ist halt für mich ein bis`l viel. Ich hab zu den ganzen Vorschlägen irgendwie keine zeitlich Vorstellung, wie lange man so im mittel dafür braucht. Deshalb hoffe ich da auf eure Erfahrungen. Konkrete Vorstellungen haben wir ja auch schon ein paar (nicht viel):
Big Island:
1.) Heli-Flug, (möglichst mit Vulkan etc.)aber welcher und am besten von hier aus buchen? (wir treffen uns dort 2 Tage mit Freunden aus Deutschland, die aber auch Hawaii-Neulinge sind und keine Ahnung haben) wenn wir mit 4 Personen anfragen, kann man da mit dem Gesamtpreis vielleicht noch was machen?
2.) Mauna Kea, und das am liebsten mit `ner geführten Tour  (ich hab da so ein schweizer Pärchen gefunden, die sowas anbieten, mit dicken Jacken etc.(Kupau Tours)(den Platz der dicken Jacken würde ich im Koffer lieber sparen)

....und für Kauai haben wir nur den Heli-Flug fest im Kopf.

Nun hoffe ich ganz doll, das ihr mir aus dem ganzen Sehenswertem die:
"Places to see before you die"...nennen könnt.
4 Tage Kona
2 Tage Hilo
5 Tage Kauai

Ich bedanke mich schonmal vorab
Liebe Grüße
Ronny

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii im April 2013
« Antwort #1 am: 06.01.2013, 14:47 Uhr »

Hallo Ronny,


herzlich willkommenn und auch dir ein frohes neues Jahr :winke:

Mein momentaner Reiseplan-Status:komplett Überfordert.

Dein aktueller Status: Völlig normal, das ist bei sehr vielen zu Beginn so. Aber eine Bange ich helfe dir :hand:

Unsere gebuchte Reise für 2 Erwachsene sieht wie folgt aus:

17.04.2013 Berlin-Frankfurt-SanFrancisco-Kona
...Mietwagen von "Holiday Autos" Premium AllIncl. Chevy Aveo(also keinen 4WD oder SUV)
...anschließend 4 Nächte im Kona Seaside
...nach 4 Tagen fahren wir nach Hilo
...anschließend 2 Nächte Hilo Castle Hawaiian

Das Kona Seaside ist, um es höflich auszudrücken, nicht neu erbaut :wink: Andersherum: Findest du in dieser Preiskategorie ev. ein anderes Hotel, das euch zusagt? Wenn ja, schreibe bitte welches und ich gebe - wenn möglich - mein Urteil darüber ab.

Im Hilo Hawaiian solltest du unbedingt ein Ocean View Zimmer buchen. Grund: Nur diese (und höhere Kategorien) verfügen über eine (leere) Minibar. Standard Rooms haben seit Januar 2009 keine leeren Minibars mehr, d. h., man kann nichts einkühlen.

Big Island:
1.) Heli-Flug, (möglichst mit Vulkan etc.)aber welcher und am besten von hier aus buchen?

Auf jeden Fall würde ich euch einen Heli ohne Türen empfehlen, zu buchen entweder bei Tropical Helicopters oder Paradise Helicopters. Es sind Schwesterfirmen, die am Hilo Airport direkt nebeneinander sitzen. Manchmal ist Paradise Helicopters ein wenig preisgünstiger. Buchen solltest du von zu Hause aus, vor Ort stehen dir zu wenig Tage zur Verfügung und es könnte leicht passieren, dass du dann keinen Flug mehr bekommst.

(wir treffen uns dort 2 Tage mit Freunden aus Deutschland, die aber auch Hawaii-Neulinge sind und keine Ahnung haben) wenn wir mit 4 Personen anfragen, kann man da mit dem Gesamtpreis vielleicht noch was machen?

Nein.

2.) Mauna Kea, und das am liebsten mit `ner geführten Tour  (ich hab da so ein schweizer Pärchen gefunden, die sowas anbieten, mit dicken Jacken etc.(Kupau Tours)(den Platz der dicken Jacken würde ich im Koffer lieber sparen)

Kupau Tours kenne ich nicht. Das, was auf deren Website als "Leistung" bei der "Top of Hawai'i-Tour" beschrieben wird, ist für mich keine Leistung, zumindest geht es aus der kurzen Beschreibung nicht hervor. Das könnt ihr genauso gut auch selbst machen, wofür ich euch aber einen Allrad empfehlen würde (ab dem Mauna Kea Visitor Center habt ihr jedoch keinen Versicherungsschutz über ein paar wenige Meilen, sind nicht viele).

....und für Kauai haben wir nur den Heli-Flug fest im Kopf.

Ebenfalls mit einem Heli ohne Türen und eher am mittleren Vormittag fliegen.

Nun hoffe ich ganz doll, das ihr mir aus dem ganzen Sehenswertem die:
"Places to see before you die"...nennen könnt.
4 Tage Kona
2 Tage Hilo
5 Tage Kauai

Du müsstest zuerst etwas von euren Vorlieben nennen, sonst tue ich mir schwer, etwas zu raten.
Woran seid ihr interessiert? Wandern? Schnorcheln? Sightseeing mit dem Auto? Shoppen?

Also, du bist wieder dran :abklatsch:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Ronny

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Hawaii im April 2013
« Antwort #2 am: 06.01.2013, 15:44 Uhr »
Liebe Angie,

vielen Dank für dein Feedback.

Nun, bei den gesamten Buchungen (Hotel`s, Mietwagen) können wir nix mehr machen, die haben wir schon Ende letzten Jahres gebucht. Hab es im Vorfeld halt verschwitzt, mich hier zu erkundigen.Also werden wir mit den gebuchten Hotels leben müssen.

Heliflüge ja, ohne Türen, aber welche genau? Es werden ja verschiedene Angeboten, preislich auch stark unterschiedlich.(Bsp.: BI) Was sagen aber die "Erfahrenen"? Sollte man den 400 Dollar Flug einmal erlebt haben oder hat man das ungefähre Gefühl auch bei 200 Dollar?

Vorlieben sind: Wandern, Entspannen und ein wenig Aktion, Wasseraktivitäten eher weniger....

Auf BigIsland also Heli, Mauna Kea, Volcano als Tagesausflug und `n halber Strandtag zwischendurch und dann das was du noch empfehlen würdest.

Kauai: Heliflug und ??????

Liebe Grüße

Ronny





Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii im April 2013
« Antwort #3 am: 06.01.2013, 17:25 Uhr »

Hallöchen! :winke:


Nun, bei den gesamten Buchungen (Hotel`s, Mietwagen) können wir nix mehr machen, die haben wir schon Ende letzten Jahres gebucht. Hab es im Vorfeld halt verschwitzt, mich hier zu erkundigen.Also werden wir mit den gebuchten Hotels leben müssen.

ok, das habe ich zuvor nicht so heraus gelesen.

Heliflüge ja, ohne Türen, aber welche genau? Es werden ja verschiedene Angeboten, preislich auch stark unterschiedlich.(Bsp.: BI) Was sagen aber die "Erfahrenen"? Sollte man den 400 Dollar Flug einmal erlebt haben oder hat man das ungefähre Gefühl auch bei 200 Dollar?

Bei Paradise Helicopters z. B. den Flug "Door's of with Waterfalls". 400 $ muss nicht sein.

Vorlieben sind: Wandern, Entspannen und ein wenig Aktion, Wasseraktivitäten eher weniger....

Das trifft sich gut, da wir Wanderer sind. Guck dich auf meiner Trailseite um und lasse dich vor langen Trails nicht abschrecken. Es heißt ja nicht, dass du jeden Trail in voller Länge laufen musst, du kannst ja bei einem Aussichtspunkt umdrehen - oder auch weiter laufen, wie es dir gefällt.

Auf BigIsland also Heli, Mauna Kea, Volcano als Tagesausflug und `n halber Strandtag zwischendurch und dann das was du noch empfehlen würdest.

Liebt ihr exotische Pflanzen? Dann wäre der Tropical Botanical Garden nur unweit nördlich von Hilo empfehlenswert. Oder wie wäre es mit der Waipi'o Valley Shuttle Tour?
Wie wäre es mit der Lavatour mit Chris, vorausgesetzt, zu eurer Reisezeit fließt Lava?
Und schließlich wieder: Guck dich auf meiner Trailseite um, dort findest du zahlreiche Trails auf Big Island, etliche davon im Volcanoes NP, da ist sicher etwas Geeignetes für dich dabei.
Mit einem "normalen" Mietauto, nicht mal SUV, auf den Mauna Kea? Passt gut auf, die große Höhenlage macht diesen Autos oftmals zu schaffen. Beim Hinunterfahren ist größte Vorsicht geboten, ihr könnt, wenn überhaupt, nur auf "1" zurück schalten, d. h., ihr müsst zusätzlich viel bremsen, das wiederum kann zum Bremsversagen führen. Lieber ein paar kleine Pausen einlegen, ehe es zum Überhitzen der Bremsen kommt.
 
Kauai: Heliflug und ??????

Wandern :wink: - Kein Scherz, Kaua'i ist ein Wanderparadies.
Davon abgesehen die Waimea Canyon Rd. inklusive sämtlicher Highlights abfahren, Poipu im Süden inklusive Spouting Horn, North Shore abfahren, Stopps einlegen, es gibt mehr als genug Möglichkeiten dafür. Weiterer Stopp in Hanalei, hat irgendwie ein besonderes Flair. Dort gibt es beim Java Kai Café gute Chocolate Cookies.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.